Google Nexus 4 - Meinungsaustausch

Du suchst ein Android-Smartphone bzw. Tablet oder hast ein Problem damit? Hier findest du Antworten.
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Google Nexus 4 - Meinungsaustausch

Post by Toni »

[Image

Kommenden Montag soll das neue Nexus Flaggschiff von Google präsentiert werden, doch bisher ist schon allerhand Info geleaked worden.
Das Gerät soll mit einem S4 Pro Quadcore Prozessor ausgestattet, einer 8MP Kamera, einer 4.7 Zoll HD SLCD3 Display, 8-16Gb Speicher und einem über 2000mAh Akku ausgestattet sein. Als Software kommt wohl Android 4.1.2 zum Einsatz. Akku und Speicher sind fest verbaut, die hochwertige Rückseite gleicht der des optimus g und ist mit einem Glas-finishing überzogen.

Sollte sich die Daten bewahrheiten denke ich wäre das meiner Meinung nach das non plus ultra auf dem Markt. Denn LG baut mittlerweile sehr hochwertige Hardware und hat die modernsten displays auf dem Markt. Gerade deshalb freut es mich dass Google auf LG um schwenkt, denn samoled hat für mich ausgedient. Erstens verbrauchen die displays bei den meisten Einsatzzwecken viel mehr Strom, können weiß nicht richtig darstellen und sind bei Sonnenlicht nicht hell genug. Außerdem brennen sie bei power Usern immer noch ein, was bei high und Geräten eigentlich nicht sein kann.

Ich bin mit meinem Galaxy nexus abgesehen vom displayproblem hoch zufrieden, dank software updates hält es auch von der performance noch locker mit dem s3 mit. daher werd ich es mir nicht besorgen. All denjenigen die sich überlegen ein s3 zu kaufen werde ich aber nun eher das LG nahelegen. Auch weil es sich Samsung be mir verscherzt hat, während das nexus s immer noch aktualisiert wird wahrscheinlich auch noch 4.2 bekommt, lässt Samsung das ehemalige 600€ Flaggschiff mit uralt gingerbread vergammeln.

Wie seht ihr das? Gefällt euch das bisher veröffentlichte design, braucht ihr zwingend erweiterbaren Speicher oder schreckt euch der in Deutschland schlechte Ruf LGs ab? Würde mich freuen wenn ihr hier ein paar worte dazu verliert um die Umstrukturierung des Forums willkommen zu heißen und andere zum mitmachen zu animieren.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
rick85
mobile-Mastermind
Smartphone system: Android
Firmware: 8.0
Netzbetreiber: Drei Austria
BS: Anderes

Re: Google Nexus 4 - Meinungsaustausch

Post by rick85 »

Ja das Lg wird ein knaller. Ich habe auch schon eifrig gelesen und ich überlege mir ob ich es mir holen werde.
Mein Nexus ist zwar schon hammer (keine Probleme) aber im gegensat zum Lg eine Schattengestalt.

Das Design ist sehr an das Nexus angelehnt. Was mich persönlich nicht stört. ICh finde es Handlich. Und die Displaygröße ist auch in Ordnung (0,45 Zoll größer als das Nexus 9250)

Gruss
rick
LG G 2 Modder
bvb2011
mobile-Mastermind
Firmware: 7.0
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Post by bvb2011 »

Toni wrote: Wie seht ihr das? Gefällt euch das bisher veröffentlichte design, braucht ihr zwingend erweiterbaren Speicher oder schreckt euch der in Deutschland schlechte Ruf LGs ab? Würde mich freuen wenn ihr hier ein paar worte dazu verliert um die Umstrukturierung des Forums willkommen zu heißen und andere zum mitmachen zu animieren.
Toni, zunächst danke! Mir gefällt es sehr, daß Du wirklich großartige Initiativen ergreifst die Umstrukturierung des Forums mit Leben zu erfüllen.

Zum Nexus 4, das ist m.E. schon ein Leckerbissen, ich könnte glatt schwach werden. Schaue mir nach Markteinführung die Meinungen mal genau an und können in diesem Thread uns weiter austauschen.
LG

Jürgen

Vorher:
Samsung Galaxy S7
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800

bvb2011
mobile-Mastermind
Firmware: 7.0

Post by bvb2011 »

.. und schon sind die Informationen vom offziellen Google Blog da:

Nexus 4: 8GB for $299; 16GB for $349; available unlocked and without a contract on 11/13 on the Google Play store in the U.S., U.K., Australia, France, Germany, Spain and Canada.

Preislich wirklich toll, eine Kampfansage.
LG

Jürgen

Vorher:
Samsung Galaxy S7
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800

Beltane
mobile-Expert
Firmware: viperX 1.0.1
Netzbetreiber: Drei

Post by Beltane »

zu 99% mein Neues Smartphone,
aber, hab heute auf Bestboyz das Bambus-Smartphone gesehen, wenns da bis ende November nen Releasetermin gibt der nicht später als Ende Jänner ist, könnte ich da auch schwach werden, weils mMn wirklich ein optischer Leckerbissen ist.
Werd Kickstarter deswegen jedenfalls mal im Auge behalten.

Nachdem ich das Nexus 10 gesehen hab (bis auf das Design) tuts mir fast leid, vor nem Monat ein TF700 von asus gekauft zu haben, aber wenn Google das beibehält, hol ich mir nächstes Jahr das Neue 10'' Nexus.

Andererseits reizt mich WP8 noch immer sehr.
Gibt grad so viel geile neue Technik die ich haben will und ich hab definitiv zu wenig Geld für alles. :D
When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
Nelrid
User
Netzbetreiber: Congstar
BS: Windows 8

Post by Nelrid »

Bin von dem was ich gelesen habe doch sehr angetan und bin sehr versucht, mein altes Wave I durch das Nexus 4 zu ersetzen...

Allerdings schreckt mich die Tatsache ab, das man den Speicher nicht per Speicherkarte erweitern kann. Gut, kann nicht sagen wieviel speicher ich letztendlich brauchen werde, aber wenn dann ist die 16GB Version eigentlich schon fast Pflicht...

Und kann man es nur über den PlayStore von Google erwerben? :?:
Oder wird das dann auch der Elektrogroßhandel um die Ecke bzw. Amazon& co im Sortiment haben? Zumindest bei Amazon hab ich noch keinen Hinweis darauf finden können :-(
GT530
mobile-Infected
Firmware: 2.0
BS: Windows XP

Post by GT530 »

Wird bald mein neues Handy.
Hat alles was man braucht, was neu auf dem Markt ist z.B. Android 4.2
Megapixel 8; S Beam (NFC); Zoll 4,7; Akku 2100mh

Negativ leider :cry: : Speicherkarte nicht erweiterbar

Alles für nur ca. 300 - 350€

8 GB 300€
16 GB 350€
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Post by sCion »

S Beam gibt es nur bei Samsung!
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
lord_atabey
mobile-Infected
Firmware: 4.2.2
Netzbetreiber: Medion

Post by lord_atabey »

sCion wrote:S Beam gibt es nur bei Samsung!
der meinte wahrscheinlich Android Beam...

und das Nexus 4 wird wohl auch mein Wave 3 ablösen :)
Image
Image
für bisschen mehr dropbox Speicher ;) http://db.tt/ZA2wVv0E" onclick="window.open(this.href);return false;
HansDampf40
mobile-Hero
Firmware: 4.1.2

Post by HansDampf40 »

Hallo,
da mein Wave 1 doch immer mehr Alterserscheinungen zeigt (Ok, könnte auch daran liegen das mal 1-2 Tropfen Wasser drauf gekommen sind :engel: ) bin ich ja auch schon eine Weile auf "Brautschau".

Hatte ja immer das Note 2 in kombination mit dem Note 10.1 im Auge. Nur da mein Lottogewinn noch auf sich warten lässt und die Geräte irgendwie nicht billiger werden, habe ich nun doch mal ein Auge auf die Nexus Geräte geworfen.

Habe mir schon ein paar Youtube Videos zum Nexus 4 angeschaut und wenn ich das so richtig mitbekomme, hat das eigentlich nur ein Nachteil... die Speicherkarte. Wenn das aber alles ist, kann ich damit leben. Habe in meinen Wave eine 8GB Karte drin und nicht ausgenutzt, von daher würde mir da die 16GB Variante reichen, auch ohne es zu erweitern.

Und dazu vielleicht dann die Kombi mit dem Nexus 10.

Allerdings sind alle beiden nicht lieferbar und dazu kommt, das ich sie mir lieber im Laden holen, bzw. sie so dann auch mal in die Hand nehmen kann.

Hat denn hier einer Glück gehabt und ein Nexus 4 aus der ersten Lieferung bekommen ?

Glaubt ihr, das man noch vor Weihnachten damit rechnen kann, das Google die in die Läden bringt ?

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
Post Reply