Raspberry PI
- mortara
- mobile-Legend
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: Vodafone
- BS: Windows 7 64bit
Raspberry PI
Hat hier schon jemand mal den Raspberry PI mit Android ausprobiert?
Der Raspberry ist ein Scheckkarten großer Einplatinen-Computer:
http://de.wikipedia.org/wiki/Raspberry_Pi" onclick="window.open(this.href);return false;
Der Raspberry ist ein Scheckkarten großer Einplatinen-Computer:
http://de.wikipedia.org/wiki/Raspberry_Pi" onclick="window.open(this.href);return false;
Patrick
Re: Raspberry PI
Nope, nur bisher drüber gelesen und damals mit Atmega im Studium rumgespielt. Hast du bestimmte Fragen, oder willst nur nen kleinen "Pc"? Bei zweiterem wäre auch der ALIX etwas für dich (bspw. ALIX 2D13)
lg
lg
- mortara
- mobile-Legend
Einen RPI habe ich heute bekommen, und suche jetzt halt nach praktischen Anwendungen dafür. Hatte über die Android Ports dafür gelesen, und dachte, vielleicht kann jemand hier mal was dazu sagen ....
Patrick
- bacardi-elton
- mobile-Expert
- Firmware: KH1
- Netzbetreiber: T-Com
- BS: Windows 7 32bit
Was dazu sagen kann ich zwar grad auch nicht aber solange das ein system drauf läuft ließe sich der pi doch als eine art wohnzimmer media box installieren der entweder ne externe platte oder netzwerk streamt.also alle homevideos die auf dem rechner sind im wohnzimmer gucken.. bzw überall wo nen hdmi verfügbar ist..
Wenn zb familienbesuche anstehen einfach bei der tante in die glotze gesteckt und die videos und bilder des nachwuchses präsentiert...
Oder wie ichs vllt anwenden würde mit nen 7 zoll screen ins armaturenbrett und übers autoradio.
Bei dem geld nicht verkehrt....dvdradio für nen zwanni plus screen.
Wenn zb familienbesuche anstehen einfach bei der tante in die glotze gesteckt und die videos und bilder des nachwuchses präsentiert...
Oder wie ichs vllt anwenden würde mit nen 7 zoll screen ins armaturenbrett und übers autoradio.
Bei dem geld nicht verkehrt....dvdradio für nen zwanni plus screen.
"Deine Mutter liebt dich eh nur wegen dem Kindergeld"
- mortara
- mobile-Legend
Ja, das ist auch bei mir im Moment die wahrscheinlichste Nutzung. Dank HDMI kann ich das Teil auch mit der Fernbedienung meines Fernsehers steuern, was mir die Tastatur und Maus erspart.
Die andere Option, die ich noch genauer testen möchte ist RISC OS: http://raspberrycenter.de/tags/risc-os" onclick="window.open(this.href);return false;
Dank SD Karten als 'Festplattenersatz', ist das Wechseln zwischen verschiedenen Systemen ja ganz einfach beim PI.
Die andere Option, die ich noch genauer testen möchte ist RISC OS: http://raspberrycenter.de/tags/risc-os" onclick="window.open(this.href);return false;
Dank SD Karten als 'Festplattenersatz', ist das Wechseln zwischen verschiedenen Systemen ja ganz einfach beim PI.
Patrick
- bacardi-elton
- mobile-Expert
http://androidpi.wikia.com/wiki/Android_Pi_Wiki" onclick="window.open(this.href);return false;
scheint schon ziemlich solide zu sein...
Video
http://www.heise.de/hardware-hacks/meld ... 58983.html" onclick="window.open(this.href);return false;
scheint schon ziemlich solide zu sein...
Video
http://www.heise.de/hardware-hacks/meld ... 58983.html" onclick="window.open(this.href);return false;
- mortara
- mobile-Legend
Ja, leider ist diese Portierung von Broadcom, die ja gut zu funktionieren scheint, noch nirgends verfügbar. Man kann derzeit nur die Cyanogen Varianten laden, und die laufen wohl noch nicht so toll.
Patrick
- bacardi-elton
- mobile-Expert
Irgendwie hat das kleine vieh meine fantasie angeregt....
Man nehme
Einen raspberry mit android
Einen 7"zoll touchscreen
Ein bluetoothdongle
Ein w-lan stick
Eine gps bluetoothmouse
Und mein mobiltelefon auf hotspotmode
Und hätte dann ein dvd-mp3-naviradio mit gps für googlemaps verkehrslage und allem.
Einfach per klinke out ins aux in von autoradio.
Viel mir grad so auf spätschicht ein......

Oder einfach mit w-lanstick hintern fernseher legen und mit funkmaus die mediathek des heimrechners durchforsten.
Steht zwar oben schon aber langsam nimmt es formen an....
Wo hast du deinen denn bestellt??? In der bucht liegen sie alle bei 50-60 je nach zubehör
Man nehme
Einen raspberry mit android
Einen 7"zoll touchscreen
Ein bluetoothdongle
Ein w-lan stick
Eine gps bluetoothmouse
Und mein mobiltelefon auf hotspotmode
Und hätte dann ein dvd-mp3-naviradio mit gps für googlemaps verkehrslage und allem.
Einfach per klinke out ins aux in von autoradio.
Viel mir grad so auf spätschicht ein......

Oder einfach mit w-lanstick hintern fernseher legen und mit funkmaus die mediathek des heimrechners durchforsten.
Steht zwar oben schon aber langsam nimmt es formen an....
Wo hast du deinen denn bestellt??? In der bucht liegen sie alle bei 50-60 je nach zubehör
- mortara
- mobile-Legend
Ich habe meinen direkt bei Farnell bestellt, und knapp 2 Wochen später schon bekommen. Sogar in der neuen, 512MB Variante, obwohl ich ihn noch mit 256MB bestellt habe. Nach Umrechnung von Pfund in Euro dürfte mich das nicht so viel gekostet haben, wie die ebay Preise, die du genannt hast, allerdings habe ich natürlich auch noch kein Zubehör dabei gehabt. Eine Speicherkarte und Gehäuse sollte man schon dazu bestellen.
Patrick
- bacardi-elton
- mobile-Expert
Auf jeden fall nen geiles teil von der idee her. Was meinste wieviele stunden ich vertan habe meinen bluray player richtig ins netzwerk zu binden und so wirklich hats nicht geklappt.
Jetzt isses nen fernseher mit wlan und jetzt gehts.. aber der pi hätte mir einiges erspart.
Jetzt isses nen fernseher mit wlan und jetzt gehts.. aber der pi hätte mir einiges erspart.