Samsung Wave Update Fehler

Danie
User
BS: Windows Vista 32bit

Samsung Wave Update Fehler

Post by Danie »

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe vor ca. fünf Stunden mein Samsung Wave GT-S8500 auf die neue Bada 2.0 firmware aktuallisieren wollen

Seit dem kommt nach trennung des usb kabels vom handy folgendes:

Das Software-Update auf ihrem Telefon wurde angehalten. Um unvorhergesehene Fehler zu vermeiden, fahren sie mit dem Upgrade ihrer firmware über Samsung Kies fort.

ich habe das Kies neu installiert, habe es mit dem code *2767*3855raute in werkseinstellung zurück versetzt und ich weis nicht weiter habe dann bei samsung angerufen in der hoffnung das die mir helfen die waren total unfreundlich =( und ich solls einschicken

habe aber seit einem monat keine garantie mehr aufs handy und müsste das dann bezahlen habe neu 399 € bezahlt und habe auch nicht das geld um es jetzt reparieren zu lassen

ich habe dann alles gelesen über das manuelle flaschen doch ich versteh überhaupt nicht wie man das macht =( da ich von sowas überhaupt keine ahnung habe und ich möchte nicht noch mehr schaden anrichten

ich habe mir jetzt schon mehrfach durch gelesen http://wiki.badanation.com/index.php/Ma ... ultiLoader" onclick="window.open(this.href);return false; aber ich verstehs einfach nicht was ich nun genau machen muss. mit was ich anfangen muss welche firmware ich jetzt drauf spielen muss noch wie man etwas entpackt usw.

bitte kann mir jemand helfen und mir das erklären? wäre wirklich sehr dankbar
Catscratch
mobile-Hero
Smartphone system: Android
BS: Windows 8

Re: AW: Samsung Wave Update Fehler

Post by Catscratch »

Eigentlich ist es doch relativ gut beschrieben.
Schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=ndhKzyv5WbU" onclick="window.open(this.href);return false;

Sonst fragst du mal jemanden, ob er es schnell via Teamviewer macht.

Edit: wenn du es immer noch nicht hinbekommst, schreib mich einfach per PN an und gib mir irgendeinen Kontakt. Skalen, Icq oder was weiß ich.

Gesendet von meinem HP Touchpad via Tapatalk für ICS.
null
mortara
mobile-Legend
Netzbetreiber: Vodafone
BS: Windows 7 64bit

Re: Samsung Wave Update Fehler

Post by mortara »

Diesen Fehler habe ich auf meinem Wave 723 auch, nachdem ich es gestern über KIES aktualisieren wollte.Mittlerweile ist der Fehler aber wieder weg, und ich habe eigentlich nichts gemacht, ausser den Akku für eine Weile aus dem Gerät zu nehmen.

Wenn das nicht hilft, wirst du nicht drumrum kommen, das Wave manuell zu flashen.

Die richtige Firmware findest du mit Hilfe dieses Artikels:
http://wiki.badanation.com/index.php/We ... r_mich_%3F" onclick="window.open(this.href);return false;

Danach startest du den Multiloader, und gehst nach folgender Anleitung vor:
http://wiki.badanation.com/index.php/Ma ... ultiLoader" onclick="window.open(this.href);return false;

und dann

http://wiki.badanation.com/index.php/An ... Full_Flash" onclick="window.open(this.href);return false;

Solange du dich an die Anleitung hältst, und nicht panisch wirst kann eigentlich nicht viel passieren. Achte darauf, dass der Akku geladen ist, und ziehe niemals das USB Kabel ab, solange der Multiloader noch am arbeiten ist. Trenne nach möglichkeit alle unnötigen USB Geräte vom Computer, und stecke das USB Kabel für das Wave direkt in deinen PC, nicht in einen Hub.
Patrick
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by RYacht »

Danie, Du hast vielleicht Probleme, die Begriffe in der Anleitung zu verstehen. Wenn ja, sag einfach, welche Begriffe wir erklären sollen. Vielleicht hilft Dir das.

"Entpacken": Programme, Daten usw. werden oft in eine komprimierte Datei zusammengebaut, so dass Anwender die schneller und in einem Stück vom Internet runterladen können. Sowas wie Orangensaft, dem das Wasser entzogen wird -> O-Saft Konzentrat. Mit "Entpacken" wird die Sammeldatei wieder mit Luft gefüllt (Wasser zum O-Saft-Konzentrat -> nun ist es wieder Orangensaft) und es werden all die Dateien wieder einzeln rausgezogen und in die richtigen Ordner gespielt.

Es gibt verschieden gute Packformate. Populär ist ZIP, Der Zip Entpacker kann die dann auspacken, aber auch viele andere Entpacker und sogar Windows selbst. Dann gibt es 7z (Seven-ZIP), RAR und noch andere, sind meist besser, aber Windows kann das nicht und Du usst den passenden Entpacker holen und auf dem PC installieren.

Ray
Danie
User

Post by Danie »

vielen dank schonmal für eure antworten.ich kann halt mit manchen begriffen nichts anfangen Was ist den ein teamviewer?

ich habe jetzt bis heute früh um fünf das ganze internet abgesucht

wen ich das richtig verstanden habe lade ich den multiloader runter.

und bringe das handy in den download mode

nur woher weis ich welche firmware ich nehmen muss? wen ich die tastenkombi *#1234# eingebe kommt zwar ein code aber keiner der in den listen steht zum runter laden oder ist es egal welche firmware ich dann jetzt benutze?

ich muss jetzt nochmal dazu sagen das kies mein handy nicht mehr erkennt und irgendwie fehlt meinem handy die hardware ID das meldet mir windows auch kies kann ich nicht mehr akutalliesieren
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
BS: Windows XP

Post by RYacht »

teamviewer: Eine tolle software, mit der ein anderer PC-Nutzer via Internet auf Deinen Rechner schauen kann, und umgekehrt. Er sieht genau das gleiche, was Du auf Deinem Monitor sieht. So kann man viel besser zusammenarbeiten. Sprechen kann man dann parallel übers Telefon, oder auch über Teamviewer.

Multiloader: Eine Spezialsoftware, mit der z. Bsp. Mobilfunkshops eine Firmware ohne Kies auf ein Handy flashen können. Jemand hat diese Software aufgetrieben, so dass wir alle das Ding selbst benutzen können. Wichtig ist, das der Multiloader sich nicht mit Kies beisst. Daher nmuss man vorher alle offenen (versteckten) Kies-Aktivitäten auf dem PC beenden, aber Kies nicht unbedingt vom Rechner werfen.

Der Multiloader kann viel nachdrücklicher als Kies mit Handy-Flashs umgehen. Daher ist das Deine Rettung. Er kann viel, aber daher ist er auch viel komplizierter. Du wirst es nach Anletung versuchen, und FALLS ein Problem auftritt, such im Forum nach der Fehlermeldung, gabs alles schon.

Welche Firmware ist für Dich und Dein Handy richtig: Das ist die interessanteste Frage. Da sollte jemand anderes helfen.

Ray
mortara
mobile-Legend
Netzbetreiber: Vodafone

Post by mortara »

Die Frage nach der richtigen Firmware wird hier beantwortet:
Die richtige Firmware findest du mit Hilfe dieses Artikels:
http://wiki.badanation.com/index.php/We ... r_mich_%3F" onclick="window.open(this.href);return false;
Patrick
Danie
User

Post by Danie »

danke das ihr alle so hilfbereit seit.

ich hab halt angst das ich etwas falsch mache und dann mein handy komplett kaputt ist =(

ich lade mir jetzt den multiloader runter dann die passende firmware und dann öffne ich diese mit dem mulitloader? und fülle die felder so aus wie in der anleitung beschrieben ist das so richtig?

also das kommt bei der tastenkombi *#1234' bei mir auf dem handy
<SW VER>
S8500XXKGG
<CSC VER>
S8500DBTKGG

wen ich auf den link klicke http://wiki.badanation.com/index.php/We" onclick="window.open(this.href);return false; ... r_mich_%3F

sind 3 Firmware angegeben nur welche ist jetzt die richtige für mein Handy das verstehe ich noch nicht =) würde ja wenn gern dann auf bada 2.0 flashen
bvb2011
mobile-Mastermind
Firmware: 7.0

Post by bvb2011 »

Du hast das Wave 1 GT-8500.

Geh hier auf diesen Link:

http://wiki.badanation.com/index.php/We ... ve_1_S8500" onclick="window.open(this.href);return false;

Du wählst die Offzielle aus:

S8500XXLA1 / S8500DBTLA2 --- bada 2.0 --- Full Flash Firmware

Klicke auf den Link dieser Firmware, dann kommst Du endgültig zu einem Post mit dem Download.
LG

Jürgen

Vorher:
Samsung Galaxy S7
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800

Danie
User

Post by Danie »

danke euch

ich habe jetzt den multiloader und die firmware runter geladen nur die firmware lässt sich nicht öffnen =( wie gehe ich jetzt weiter vor? die downloads befinden sich jetzt im download ordner den mulitloader kann ich öffnen nur die firmware nicht

mein handy habe ich so vorbereitet wie es in der full flash anleitung steht
überprüft das es keinen sim lock usw hat und auch alles entfernt wie simkarte und speicherkarte. akku ist voll geladen und das handy befindet sich jetzt im download modus
Post Reply