Apps nach Flash wieder aufspielbar? // Welche Firmware?

Post Reply
sylosis787
User
Netzbetreiber: D1
BS: Linux

Apps nach Flash wieder aufspielbar? // Welche Firmware?

Post by sylosis787 »

Hi an alle,

meine Frage ist eigentlich ganz einfach.

1.) Sind Apps die ich im Appstore runtergeladen habe (z.B. als sie mal free waren oder auch bezahlte Apps) wieder kostenlos installierbar nachdem ich meine Firmware resettet habe? (ohne Backupsicherung über Kies)

2.) Welche Firmware sollte ich auf's Handy flashen? Gibt es da Vor- und Nachteile? Schließlich gibt es ja verschiedene Firmwares, soweit ich weiß (Stichwort: Custom ROMs). Oder sollte ich die ganz normale LA2-Firmware aufspielen?

Habe ein S8500 und mein Dateisystem kratzt so langsam ab. (bekomme beispielsweise bei "Verfügbarer Spreicher" 170GB angezeigt, was ja wohl nicht sein kann)
Gunter33
mobile-Hero
BS: Windows 7 32bit

Re: Apps nach Flash wieder aufspielbar? // Welche Firmware?

Post by Gunter33 »

ich machs mal kurz,

Custom ROMs, sind nicht besser als die originalen, jedenfalls was die Stabilität angeht...

im App-Store, kannst alles wieder kostenlos downloaden, (unter, meine Downloads)
was mal geladen wurde...
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 64bit

Post by ax999 »

zu 1) ja kannst du (Account/Imei gebunden)
zu 2) 1.2 JL2 oder 2.0 LA1 wenn die dir nicht reichen (Funktionsumfang/Anpassungen) kannst du die CFWs probieren, schneller oder stabiler als die Originale sind sie nicht!

E: Gunter war schneller :(
sylosis787
User
Netzbetreiber: D1
BS: Linux

Post by sylosis787 »

Ok danke für die Erklärung, dann werde ich mich heute Abend mal ans Flashen machen. =]
Post Reply