Firmware OXA für's Wave Y - Unklar

Post Reply
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Firmware OXA für's Wave Y - Unklar

Post by RYacht »

Nun haben wir doch noch ein drittes bada gekauft, kaum zu glauben.

Statt dem Star 2 Schwachmaten habe ich für's Töchterlein dann was besseres besorgt, das Wave Y La Fleur. Paketdaten und Appstore lege ich erstmal still, bis sie älter ist. Und emails und Kalender werden ja "trotz bada" laufen im WLAN. Hab ein weinig schlechtes Gewissen, weil ich Samsung nun doch wieder bada-Geld in den Rachen geworfen habe ;)

Zur Frage: Um zu checken, ob es ein Gerät für Deutschland ist, wollte ich die Firmware vergleichen. Scheinbar gibt es nur die XX und OXA

In der Wiki Liste steht "OXA - IFX2.5G" -hä??? OXA war Open Europe, ja?
Kann ich erwarten, dass nach Start gleich Deutsch voreingestellt ist? Ich will vermeiden, dass ich erstmal umflashen muss, um ein sauberes Deutschland-konformes bada zu haben.

Ray
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 64bit

Re: Firmware OXA für's Wave Y - Unklar

Post by ax999 »

OXA sollte Open Europe sein. Auf Nummer sicher gehst du indem du in das Preconfig Menu schaust. Wenn da DBT angehakt ist, nicht nochmal draufklicken, sondern beenden. Kannst aber auch die Preconfig richtig auf DBT installieren lassen, Datenverlust!
RYacht
mobile-Hero

Post by RYacht »

Danke, das gibt mir Orientierung.

Preconfig unter bada 2.0 und damit hoffentlich auch für's Wave Y:

•im Tastenfeld: *#5239870*# und PreConfig auswählen, Code: *#27236*# und DBT auswählen

fand ich in einem Beitrag von FreundBlase.

Ok, das Handy ist ja neu geliefert, Datenverlust also egal. Falls ich DBT vorfinde, oder es wählen und setzen kann, ist hinterher alles in Ordnung. Falls nicht, sende ich das Ding zurück, keinen Bock auf Flash.

Ray
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 64bit

Post by ax999 »

Es kann sein, dass du für das Y einen anderen Code brauchst (beim W3 ist das so), dann nimm einen der Alternativcodes aus unserem WIKI Preconfig (Mit der aktuellen Uhrzeit zBsp.) und dann einfach DBT anklicken, auch wenn schon ein Haken dran sein sollte.
RYacht
mobile-Hero

Post by RYacht »

Ok,

scheint anders als erwartet, aber ok zu sein.

Das Wave Y La Fleur hat die Modellnummer S5380G. Nur mit der Info verwirrt die Firmware nicht:

FW S5380GBHLD2 (Laut Liste BH=Debitel Germany)
CSC S5380DBTLD2
Preconfig DBT und KOR, gesetzt war DBT

Preconfig-Menü da über Alternativcode
... Also wenn das Wave 19:48 Uhr anzeigt, dann wäre der richtige Code *#272*1948#
Nun gut. Schnuckelig und ruckfrei. Mal sehen, wie es in der Praxis wird.

Ray
Post Reply