[Tagebuch] Galaxy Note 2

Du suchst ein Android-Smartphone bzw. Tablet oder hast ein Problem damit? Hier findest du Antworten.
Post Reply
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

[Tagebuch] Galaxy Note 2

Post by HansDampf40 »

Hallo,
kann seit Heute, bzw. Gestern, ein Samsung Galaxy Note 2 mein eigen nennen. :-)

Aus dem Grund will ich versuchen, hier so eine Art Tagebuch zu schreiben mit meinen Erfahrungen.

Tag 1: Erste Eindruck - Erstes Problem
Mein erster Eindruck war, das es noch größer aussieht, als im Laden. :-D Aber habe ich kein Problem mit, war mir dessen ja schon vorher bewusst. Und auch wenn man es an Ohr hält zum telefonieren ist es nicht so schlimm wie man vielleicht glaubt. Wenn man da an einige Knochen aus der Vergangenheit denkt... ;-).

Und dann... anschalten... WOW, also bin auch jetzt immer noch so begeistert wie auch schon bei meinen Wave vor über 2 Jahren von dem Display. Es sieht einfach super aus. Läuft auch alles super flüssig und so gern ich mein Wave habe, man merkt... oder glaubt man es zu merken ?... das flüssig laufen und flüssig laufen nicht immer das Gleiche ist.

Nun aber zum ersten "Problem". Wollte es dann heute natürlich alles einrichten und Co. und versuchte meine Sim-Karte aus dem Wave in das Note zu "stopfen"... leider ohne Erfolg. Bis ich dann rausgefunden haben, dass das Note zwar eine ganze Ecke größer ist, die Simkarte aber nur noch eine Micro-Sim-Karte ist. :?

Aber was solls, wie ich schon rausgefunden habe, sollte das kein Problem sein und man kann sich im Shop einfach eine Micro-Sim-Karte holen. :-)

Also ist das Einrichten auf Donnerstag verschoben.

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
Batdracul
mobile-Expert
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: Alice

Re: [Tagebuch] Galaxy Note 2

Post by Batdracul »

Leider haben fast alle neueren Geräte nur noch Micro-Sim drin... :(

Ich bin gespannt...
bvb2011
mobile-Mastermind
Firmware: 7.0

Post by bvb2011 »

HD, Glückwunsch zu Deinem selbst gemachten Weihnachtsgeschenk.

... aber Deine Geduld hätte ich nicht, bin da wie ein Kind, muss alles sofort ausprobiert werden und funktionieren.

Auch wenn es vllt. ein kleines Risiko ist, wäre ich schon daran gegangen und mir die Normal-Sim-Karte als Micro-Sim-Karte bereits zurecht geschnitten:

http://www.micro-sim.de/selbst-basteln/" onclick="window.open(this.href);return false;
LG

Jürgen

Vorher:
Samsung Galaxy S7
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800

HansDampf40
mobile-Hero

Post by HansDampf40 »

Tag 2: Firmware und es geht auch Ohne

So, nachdem ich ja noch keine Sim-Karte habe, habe ich aber festgestellt, das es beim Note 2 relativ egal ist :-D. Anders als z.B. beim Wave funktionert das Note 2 auch ohne Sim-Karte.

Also erstmal eben neue Firmware aufgespielt... festgestellt, das es aber immer noch 4.1.1 ist... nicht das es mir was bringen würde, wenn es was anderes wäre, da ich eh noch kein Plan von Android oder den Versionen habe :?

Das mit der Micro-Sim-Karte selber basteln hatte ich auch schon gelesen... aber da ich 50/50 gelesen habe, das es auch mal daneben gehen kann, warte ich dann doch lieber... zumal es ja, wie gesagt, auch ohne Karte geht. Trotzdem danke für den Tipp :-)

Auch das mit den Kontakten war über Kies kein Problem.. kann zwar eh keinen Anrufen ohne Sim-Karte, aber ich könnte :D

Wollte dann eben schon mal schauen, was es an Apps bei Samsung-Apps gibt, da habe ich ja schon ein Konto...Server-Fehler :o

Naja, einige Sachen sind halt unabhängig vom OS ;-)

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
gockel
mobile-Expert
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: o.tel.o

Re: AW: [Tagebuch] Galaxy Note 2

Post by gockel »

Bei mir hat der Media Markt die Sim zur Mini Sim gestanzt ging schnell und ohne Kosten.
Das Note 2 ist einfach nur der Wahnsinn so viel Power, wenn ich nur an die Installation von MC 3 denke zum Gegensatz zum Wave 3 ein Meilenstein.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Gruß Gockel

Wave 2 S8530XXLA1
Wave 3 S8600XXLD1
Galaxy GT-N7100 Note II (N7100XXALIE)
HansDampf40
mobile-Hero

Post by HansDampf40 »

Tag 3: Und es lebt doch

War heute dann im o2 Shop und habe mir eine neue Karte geholt, ging glücklicherweise ohne Probleme. Fand es nur merkwürdig, das er mir die nicht direkt freischalten konnte, sondern das ich das dann doch per Telefon machen musster, aber was solls.

Jetzt gehts auf jeden Fall. :-)

Nun heisst es mal zu sehen, was nun mit den 1.000.000 Apps von Android so los ist ;-)

Gruß

HD
Xenomorph
mobile-Expert
Firmware: CFW Xeno
Netzbetreiber: Congstar

Post by Xenomorph »

Hi HD

Herzlichen Glückwunsch in der Android Welt...Wirst eine Menge Spaß haben...Und deine Wahl auf das Note war klasse, Top Gerät und und ja da geht einiges mit...Bin ja auch mit S3 und dem Nexus unterwegs und am Basteln...

LG Danny

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
LG Xeno

Auf meine Rechtschreibfehler gibts nen Copyright... ;-)

Psst, wenn ich mal nicht Antworte ruhig eine PN schreiben mit Post ;-)
Kein Support via PN dafür haben wir das Forum, FW anfragen wie gehabt PN
HansDampf40
mobile-Hero

Post by HansDampf40 »

Tag 4: Nicht alles Gold was glänzt

Nun mal etwas mehr Praxis - Erfahrungen.

Ok, wie es nun mal so ist, schaut man erstmal nach Spielen :-D...

... und dachte gleich "Boah, alle Angry Birds Teile und dann auch noch Gratis". Ich natürlich ZackZack gleich mal runtergeladen... bei 4 Teil habe ich dann weniger Zack gemacht und mir mal angeschaut, was da so alles steht. Und war dann doch etwas überrascht, was so ein Spiel alles will... und die Spiele dann auch wieder gelöscht. Mehr dazu HIER

War auch heute unterwegs und habe mir eine 32GB SanDisk Ultra microSD geholt... kam dabei nicht drum herum auch mal das Navi anzumachen, das alte Problemkind vom Wave... UND... WOW... konnte garnicht so schnell auf die Uhr schauen, wie ich da eine Position hatte. Glaube hat so 3-5 Sekunden oder so gedauert. Und das im fahrenden Bus.

Dann auch mal Internet gecheckt, wegen Preisvergleich und so... Seite aufgerufen... hingelegt... "Na lassen wir die Seite erstmal aufbauen"... kaum hingelegt, war die Seite aber schon da. :-D

Also erstes Praxis-Fazit:
Bei Apps auch auf das Kleingedruckte achten und Geschwindigkeit ist genauso schnell wie erwartet. :-)

Gruß

HD
Batdracul
mobile-Expert
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: Alice

Post by Batdracul »

Also die GPSerfassung bei meinem LG ist ebenfalls fantastisch. Selbst in der Wohnung geht es so fix. Beim Wave habe ich minutenlang gewartet. In der Wohnung dabei ging gar nix.

Gesendet von meinem LG-P990
HansDampf40
mobile-Hero

Post by HansDampf40 »

Tag 5: Will ich noch ohne ?

Habe es ja nun ein paar Tage in Gebrauch. Weniger für Spiele, da muss ich einfach sagen, war mir der Samsung-Store vom Wave lieber, weil man einen viel besseren Überblick hat, als bei den 100.000 bei Android... kann also auch ein Nachteil sein ;-)

Was mir aber sehr positiv aufgefallen ist, was ich vorher eigentlich eher als nettes Beiwerk betrachtet habe, ist der Stift. Nicht wegen der Bedienung, da macht es kein Unterschied ob Stift oder Finger, sonder beim Schreiben. Ich kenn das noch von vor ein paar Jahren, wo ich ein Grafiktablett hatte, wo die Texterkennung eher schlecht als recht war. Aber hier... sehr gut. Sicher hier und da muss man korrigieren, aber nicht mehr als beim normalen SMS Schreiben. Dafür muss man sich beim schreiben selber nicht wirklich zurückhalten, geht sehr schnell und genau. Und die Hauptfehler dürften eher an meiner Schrift liegen :engel:

Also ob ich auf den nochmal verzichten könnte ? :-D

Gruß

HD
Post Reply