wie der Titel schon verrät beschäftigt mich folgende Frage und zwar: ist es möglich ein Swap-Laufwerk auf einer externen SD-Karte für das samsung Wave 2 einzurichten? ich meine könnte Bada damit umgehen?
für alle die nicht wissen was ich damit meine: wenn ihr ein Linux auf eurem pc installiert (ich kenne es nur von Ubuntu und debian) dann müsst ihr die platte vorher partitionieren:
1. eine Partition (ext4 z.b) für das Dateisystem wo das System und der root Benutzer beheimatet sind
2. ein homelaufwerk für den angelegten User mit dem ihr arbeitet
und last but not least 3. ein Swap Laufwerk das als erweiterter Speicher für eueren RAM gedacht ist, sollte der mal knapp werden

das ganze macht natürlich nur Sinn wenn 1. Bada soviel Linux ist (dank sCion weiß ich dass Bada nur ein layer auf einem grundsystem ist) dass es damit etwas anfangen kann und 2. sollte der Speicher beansprucht werden, die SD karte auch relativ schnell ist!
da ich eine 32 Gb SD karte Klasse 10 mein eigen nenne erfüllt ich Punkt 2 meiner Meinung. jetzt stellt sich nur noch die Frage ob Bada den Swap Speicher erkennen und auch verwenden kann. Swap Speicher könnt ihr übrigens mit dem auslagerungsspeicher bei Windows vergleichen

mein Plan wäre dass ich mithilfe des programs "gparted" ein Swap Laufwerk von sagen wir mal 512 mb Speicher ( damit es sich rentiert ist die grundregel beim auslagerungsspeicher: immer mindestens so groß wie der eingebaute RAM - was beim Wave 2 meines Wissens 384 mb arbeitsspeicher sein sollte -> sollte ich falsch liegen bitte mitteilen

gab es von eurer Seite schon mal so einen Gedanken bzw. kann mir jemand sagen ob das THEORETISCH funktionieren könnte?
der Gedanke entstand als ich ChatOn offen hatte und gleichzeitig Musik gehört habe und das Wave 2 nicht mehr reagiert hat - jedenfalls erst wieder als es vor Erschöpfung den reboot einleitete

für euer Feedback wäre ich sehr dankbar

ach ja hier mein "System" ^^
Samsung Wave 2
Bada 2.0
im Moment Turko v8.1
Geschrieben mit badaBoard!