zur Firmwareversion 4.1.2 gibt es hier schon ein Beitrag --> Android 4.1.2
Mir geht es eher darum, wie ich dazu gekommen bin.
Vor 2 Tage bekam ich auf meine Note 2 den Hinweis, das es eine neue Firmware gibt. Da ich aber unterwegs war und ja vom Wave noch wusste, dass der Akku immer voll sein soll, habe ich das erstmal verschoben. Bekam diesen Hinweis auch bei Windows... ohne dass das Note 2 angeschlossen war.
Soweit ja noch Ok. Nun ist Wochende, dachte ich mir mal ich schließ mein Note 2 an, starte Kies und mach das Update mal...
... ABER, was sagt mir Kies ? "Sie haben die aktuelle Firmware"

Ich also das Note 2 wieder abgemacht und dann dort den Hinweis diesmal angenommen, das er das Update doch bitte installieren will. Der Hinweis sagte mir auch noch, dass das Update 182MB groß ist und über W-LAN geht. Gut, kein Problem, bin ja zu Hause, soll es das ruhig mal machen. Kannte ja auch vom Wave, das sowas sein Zeit dauern kann...
... aber wohl nur kann, und nicht muss. Der Vorgang lief so ab:
1. Note wurde sofort neu gestartet
2. Update wird durchgeführt... das dauert keine 5 Minuten
3. Wieder Neustart
4. Android wird aktuallisiert... das dauert nicht mal 2 Minuten
5. Fertig
Sprich, das ganze Vorgang hat vielleicht 5-6 Minuten gedauert... vermutlich eher weniger.
Ist das jetzt eher Zufall ? Weil selbst die 182 MB über W-LAN ziehen hätte ja schon länger gebraucht... oder kann es sein, das mein PC recht hatte, hat die neue FW schon vor 2 Tagen geladen und hat sie jetzt nur noch aufs Note kopiert ? Aber wieso hat Kies dann gesagt, das ich die aktuelle Firmware habe ? Und das installieren selber ? Gut, es ist nur von 4.1.1 auf 4.1.2 und nicht viel gemacht worden, aber so schnell ?
Naja, auf jeden Fall, hat es schnell und flüssig per W-LAN geklappt.

Gruß
HD