Was macht ihr nach Bada / nach Wave?

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
bvb2011
mobile-Mastermind
Smartphone system: Android
Firmware: 7.0
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Re: Was macht ihr nach Bada / nach Wave?

Post by bvb2011 »

Vor einigen Wochen bekam ich die Möglickeit zu einem verdammt guten Preis ein S3 zu kaufen. Dazu im Pack zu einem auch sehr guten Preis das Samsung Tablet Galaxy Note.

Ich hab dann doch zurück gezogen, weil ich noch kurz vorher eigentlich einen Entschluss gefasst habe, das nächste Teil soll kein Samsung sein! Habe also meine Begehrlichkeit unterdrückt und halte es mit meinem Entschluss!
U.a. war es auch der Ärger über das teilweise oder komplette Problem mit dem fehlenden Push ChatOn auf den Bada - Devices seit ca. 4 Wochen. Zwei Supportanfragen wurden mehr als dümmlich beantwortet. Für Android gibt es seit 15.2.2013 einen Update für ChatOn, seitdem gibt dort wohl keine Probleme mehr - und Bada? :evil:

Ich warte jetzt erst mal ab, ein schickes Teil ist sicherlich das Sony Xperia Z. Das darf aber ruhig erst mal kräftig im Preis fallen. ... und es ist nicht das Einzige, wo ich hinschaue, u.a. auch das neue HTC One, etc.
Ich habe vor, im Mai zu entscheiden. Mal sehen, was sich bis dahin noch tut, auch in der Bewertung der Alltagstauglichkeit der Geräte.

Ach ja, ein iPhone schliesse ich auch aus Prinzip aus! :D

Für WP bin ich offen!
LG

Jürgen

Vorher:
Samsung Galaxy S7
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800

Gunter33
mobile-Hero
BS: Windows 7 32bit

Post by Gunter33 »

bvb2011 wrote:Ach ja, ein iPhone schliesse ich auch aus Prinzip aus! :D
hab nun eigentlich auch alle Systeme durch...

aber war ca. vor einem Jahr auch, aus Prinzip, ein Gegner von IOS...
jetzt, ehrlich gesagt,
bei IOS haut es nach manchen Updates, oder Releases auch nicht richtig hin,
aber hier wird schnell nachgebessert...

das dies bei IOS hinhaut,
liegt wahrscheinlich daran, das Hardware und Software aus einem Haus kommt.

aber das muss ich auch nochmal sagen, (hab es bestimmt schon öfter erwähnt)
das hier noch mit einem Jailbreak nachgeholfen werden muss,
um ein funktionales Smartphone zu haben...

also, wegen Jailbreak,
mit den neuen Updates immer etwas abwarten, ob (bis) das auch hinhaut...

hier gibt es meiner Meinung nach die wenigsten Pannen,
funktionieren tut hier eigentlich alles...

das was hier nicht funktioniert, bekommt der normale Anwender eigentlich nicht mit...
meistens geht das die Sicherheit an...
will, aber nicht meckern, bei Android sieht es eigentlich nicht besser aus...
Batdracul
mobile-Expert
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: Alice

Re: AW: Was macht ihr nach Bada / nach Wave?

Post by Batdracul »

mortara wrote:Wieso, erklärst du uns das bitte nochmal genauer? Das Wave 3 ist doch, so wie es jetzt ist, ein gut funktionierendes Gerät? Also ich hatte und habe zumindest mit meinem kaum Probleme.
Jemand der paar hundert Euro für ein Smartphone hinlegt, um nun zu erfahren, dass Samsung sein bada nicht weiter entwickelt sieht sich im Stich gelassen. Was heißt funktioniert?! Nur weil keine Speicherprobleme vorhanden sind, sind die Bada2 Fehler dennoch da. Nun streikt auch noch Chaton usw...

Ich bin mittlerweile sehr froh von Samsung und bada als Hauptsystem gewechselt zu haben. Auch wenn ich bada doch sehr mochte, aber Stillstand in der Smartphone Welt bringt meist den Tod mit sich.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
mortara
mobile-Legend
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Vodafone

Post by mortara »

Sorry, aber für den Preis, den das Wave 3 damals gekostet hat (ich habe 215 Euro bezahlt) ist und bleibt es ein super gerät, völlig egal, was mit bada wird, oder nicht. Von daher kann ich die Aufregung beim wave 3 einfach nicht nachvollziehen.
Patrick
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Post by sCion »

mortara wrote:Sorry, aber für den Preis, den das Wave 3 damals gekostet hat (ich habe 215 Euro bezahlt) ist und bleibt es ein super gerät, völlig egal, was mit bada wird, oder nicht. Von daher kann ich die Aufregung beim wave 3 einfach nicht nachvollziehen.
Sehe es ebenso...

Aber ich finde eh die ganze Aufregung übertrieben... Klar ich finds auch Schade, dass eine Weiterentwicklung an bada selbst nicht mehr fortgetrieben wird. Auch als Entwickler, weil sich Samsung auch zuletzt dort ziemlich quergestellt hat.

Man stellt WebApps in Aussicht, liefert bada 2.0 die nötigen Techniken mit, kann aber dann nur für Wave 3, Wave M/Y releasen. Obwohl die Wave 2 und 1 ebenfalls prima damit umgehen können und die nötigen Techniken integriert haben.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by RYacht »

mortara wrote:Wieso, erklärst du uns das bitte nochmal genauer? Das Wave 3 ist doch, so wie es jetzt ist, ein gut funktionierendes Gerät? Also ich hatte und habe zumindest mit meinem kaum Probleme.
Keine Anpassungen mehr an neue Technologien, Social Networks, ...

Kein Bugfixing mehr, keine Security Updates (falls das ne Rolle spielt), keine Perspektive.

Habe ja frisch ein Wave Y gekauft, nun 2 Monate alt. Voller Unzulänglichkeiten. Zugriff auf einzeltermin im Klender -> Handy bootet. Immer. Hier ist GARANTIERT, dass nichts mehr passiert. Ganz toll.

Ray
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Post by sCion »

RYacht wrote:
Keine Anpassungen mehr an neue Technologien, Social Networks, ...

Kein Bugfixing mehr, keine Security Updates (falls das ne Rolle spielt), keine Perspektive.

Habe ja frisch ein Wave Y gekauft, nun 2 Monate alt. Voller Unzulänglichkeiten. Zugriff auf einzeltermin im Klender -> Handy bootet. Immer. Hier ist GARANTIERT, dass nichts mehr passiert. Ganz toll.

Ray
Das Problem hatte ich mit meinem Wave 1 auch, da hilft FW neuaufspielen :)
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Batdracul
mobile-Expert
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: Alice

Post by Batdracul »

@mortara

Ich rege mich nicht auf. Aber ärgerlich für jeden der ins System bada vertraut hat. Natürlich konnte man es ahnen aus dem Grund bin ich abgesprungen und konnte für das Wave noch einen guten Preis erzielen.

Letztendlich ist der Endnutzer im Hintern gekniffen. Da Samsung so auch definitiv Kunden vergrault hat.

Wer will denn nach diesem Fiasko noch auf Tizen setzen. Aus der Bada Community wohl nicht allzu viele mehr. Die werden ganz sicher auf Android oder eine andere Plattform setzen bzw. wechseln .
Die schon bei einer anderen Plattform sind, werden wohl kaum wechseln. Wir Menschen sind eben Gewohnheitstiere. So hat man jetzt schon eine ungünstige Position im hart umkämpften Markt.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
JanB97
mobile-Infected
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: Telekom.de
BS: Windows 8

Post by JanB97 »

Jetzt mal ganz ehrlich, es war doch eigentlich schon jedem klar das bada nicht mehr weiterentwickelt wird!!!
Nach bada 2 kam nichts mehr.....
philxxr
User

Post by philxxr »

...
Last edited by philxxr on Wed 10. Jun 2015, 21:46, edited 1 time in total.
Post Reply