Rein hypothetisch: wer von den Wave Besitzern kauft eventuel
Re: Rein hypothetisch: wer von den Wave Besitzern kauft even
Einfaches Hoch und Runterfahren geht bei mir nicht, ich mzss die die SIM tauschen. Ein richtig ärgerlicher Bug und Samsung reagiert nicht und das finde ich richtig mies.
- bvb2011
- mobile-Mastermind
- Smartphone system: Android
- Firmware: 7.0
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows 7 64bit
Liebe DSL - Hexe,DSL-Hexe wrote:Einfaches Hoch und Runterfahren geht bei mir nicht, ich mzss die die SIM tauschen. Ein richtig ärgerlicher Bug und Samsung reagiert nicht und das finde ich richtig mies.
das genau ist der Punkt - Samsung reagiert nicht!

In diesem Zusammenhang hab ich mich schwarz geärgert, das der Push Chaton vor einiger Zeit für ca. 4 Wochen auf Bada nicht funktionierte. Mehrere Bada-User, auch ich, haben mehrfach Samsung - Support angeschrieben - keine Reaktion! Plötzlich ging es wieder, aber keine Erklärung - einfach nichts. Das hat sich bei mir u.a. tief eingegraben - die Firmenpolitik von Samsung ist einfach grottenschlecht. Wie schon User in diesem Beitrag geschrieben haben, immer nur den Fokus auf neue Geräte in immer kürzeren Zyklen. Nicht nur ich habe den Eindruck, opfern die Hersteller, hier besonders Samsung, alles für den Konkurrenzkampf zu Appel/iPhone für neue Modelle. Na ja und meine Meinung zu diesen Klamauk um das S4 in der Präsentaion in NY - eine dürre Show um Appel auch hier kopieren zu wollen!

Die älteren Modelle, besonders Nicht - Androiden interessieren nicht und werden kaum noch unterstüzt.
Mein Wave 2 mit jetzt über ein Jahr Bada 2.0 liebe ich nach wie vor, klingt ein bischen romatisch, werd ich nie weggeben!
Aber ein Wechsel steht an, absolut sicher kein Samsung!!!
Favorit bei mir im Moment HTC One, mal sehen!
LG
Jürgen
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800
Jürgen
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800
Bitte den folgenden Satz nicht wörtlich nehmen
Nach über einem Jahr Bada 2.0 Firmwares flashen (unübertrieben über 40 mal!!!), einrichten und letztendlich ärgern habe ich zu meinem persönlichen "Bada 3.0" gefunden.
Warum habe ich so oft geflasht?
Diverse Firmwares versprachen Geschwindigkeitsverbesserungen und eingebaute Apps wie SongID. Hauptsächlich habe ich aber deswegen so oft geflasht, weil ich, egal mit welcher Firmware ständig den "ich-mache-ein-Foto/Video-und-irgendwann-später-lässt-sich-weder-auf-dem-Wave-noch-am-PC-das-Foto/Video-mehr-öffnen-und-es-erscheint-"Dateiinhalt beschädigt" "-Bug - schön wenn die Urlaubsbilder am ersten Tag noch zu sehen sind und nach dem nächsten spontanen Reboot / Absturz nur noch Dateileichen vorhanden sind!!!
Ich habe diverse SD Karten probiert... immer wieder dasselbe
Seit 2 Monaten genießt mein Wave 2 wieder die Vorzüge von Bada 1.2 und ich muss sagen: ES WAR DIE BESTE ENTSCHEIDUNG!!!
Ich wusste gar nicht wie schnell mein Wave 2 eigentlich kurz nach dem Kauf war. Bada 2.0 war immer träge (egal welche Firmwares) und fehlerhaft.
Bada 2.0 erinnerte mich immer:
- an ein fettes, verzogenes Kind = lange Wartezeiten gerade bei ChatOn
- das unter dem Reden einschläft = plötzliche Reboots & Appabstürze
- mit langen Denkpausen = Wave reagierte einfach nicht mehr und lief (im besten Fall) nach einer Weile wieder
- und einem riesen Appetit = Akkuleistung miserabel
Jetzt mit Bada 1.2 (original Firmware, kein Custom Schnickschnack mehr)habe ich
+ ein schnelles System,
+ dessen veralteter Dolphin Browser durchs Web "rast",
+ bei dem endlich 2 Widgets und 1 oder 2 apps gleichzeitig laufen OHNE dass das System im Sterben liegt
+ eine anständige Musikerkennung dabei ist
+ diverse Tonprofile (Stumm, Auto, Besprechung usw.)
+ GPS Sync innerhalb Sekunden
+ trotz ein Jahr Bada 2.0-Schindluderei funktioniert der Akku noch annehmbar und die Akkuleistung ist wirklich OK
+ mein Wave 2 vergisst das WLAN Passwort nicht mehr!
usw.
Was ich anfangs glaubte zu vermissen:
- ChatOn, Kakao Talk --> hat sich in meinem Freundeskreis NIE richtig neben WhatsApp etabliert, ich sage trotzdem danke, dass so viele mitgemacht haben
- Push Benachrichtigung für Emails (ist glaub ich mit Social Hub Premium auch für IMAP / POP3 Konten dann möglich)
- BE-ON-ROAD Navi App (die NIE erfolgreich das deutsche Kartenmaterial heruntergeladen hat!!! also hinfällig)
- OPERA Browser (habe ziemlich schnell eine Java Version gefunden die sich sehen lassen kann)
Was ich wirklich vermisse:
- Hohe Qualität von Youtube Videos NUR im WLAN, obwohl ich die Videos mit H-Netzqualität streame
- SMS nur an maximal 10 Personen versendet werden kann
- die BadaBoard App
Für mich war es nur Neugierde wieder auf Bada 1.2 zurück zu gehen, aber jetzt nachdem ich es wieder habe, werde ich NIE WIEDER Bada 2.0 meinem Wave 2 zumuten.
Ich kann jedem nur empfehlen es so zu machen wie ich
Bada 1.2 drauf und wen die großen Symbole stören der findet ein entsprechendes Theme mit Bada 2.0 Symbolen
Seid mutig & testet es aus - "Bada 3.0" ist der Hammer

Nach über einem Jahr Bada 2.0 Firmwares flashen (unübertrieben über 40 mal!!!), einrichten und letztendlich ärgern habe ich zu meinem persönlichen "Bada 3.0" gefunden.
Warum habe ich so oft geflasht?
Diverse Firmwares versprachen Geschwindigkeitsverbesserungen und eingebaute Apps wie SongID. Hauptsächlich habe ich aber deswegen so oft geflasht, weil ich, egal mit welcher Firmware ständig den "ich-mache-ein-Foto/Video-und-irgendwann-später-lässt-sich-weder-auf-dem-Wave-noch-am-PC-das-Foto/Video-mehr-öffnen-und-es-erscheint-"Dateiinhalt beschädigt" "-Bug - schön wenn die Urlaubsbilder am ersten Tag noch zu sehen sind und nach dem nächsten spontanen Reboot / Absturz nur noch Dateileichen vorhanden sind!!!

Ich habe diverse SD Karten probiert... immer wieder dasselbe

Seit 2 Monaten genießt mein Wave 2 wieder die Vorzüge von Bada 1.2 und ich muss sagen: ES WAR DIE BESTE ENTSCHEIDUNG!!!
Ich wusste gar nicht wie schnell mein Wave 2 eigentlich kurz nach dem Kauf war. Bada 2.0 war immer träge (egal welche Firmwares) und fehlerhaft.
Bada 2.0 erinnerte mich immer:
- an ein fettes, verzogenes Kind = lange Wartezeiten gerade bei ChatOn
- das unter dem Reden einschläft = plötzliche Reboots & Appabstürze
- mit langen Denkpausen = Wave reagierte einfach nicht mehr und lief (im besten Fall) nach einer Weile wieder
- und einem riesen Appetit = Akkuleistung miserabel
Jetzt mit Bada 1.2 (original Firmware, kein Custom Schnickschnack mehr)habe ich
+ ein schnelles System,
+ dessen veralteter Dolphin Browser durchs Web "rast",
+ bei dem endlich 2 Widgets und 1 oder 2 apps gleichzeitig laufen OHNE dass das System im Sterben liegt
+ eine anständige Musikerkennung dabei ist
+ diverse Tonprofile (Stumm, Auto, Besprechung usw.)
+ GPS Sync innerhalb Sekunden
+ trotz ein Jahr Bada 2.0-Schindluderei funktioniert der Akku noch annehmbar und die Akkuleistung ist wirklich OK
+ mein Wave 2 vergisst das WLAN Passwort nicht mehr!
usw.
Was ich anfangs glaubte zu vermissen:
- ChatOn, Kakao Talk --> hat sich in meinem Freundeskreis NIE richtig neben WhatsApp etabliert, ich sage trotzdem danke, dass so viele mitgemacht haben

- Push Benachrichtigung für Emails (ist glaub ich mit Social Hub Premium auch für IMAP / POP3 Konten dann möglich)
- BE-ON-ROAD Navi App (die NIE erfolgreich das deutsche Kartenmaterial heruntergeladen hat!!! also hinfällig)
- OPERA Browser (habe ziemlich schnell eine Java Version gefunden die sich sehen lassen kann)
Was ich wirklich vermisse:
- Hohe Qualität von Youtube Videos NUR im WLAN, obwohl ich die Videos mit H-Netzqualität streame
- SMS nur an maximal 10 Personen versendet werden kann
- die BadaBoard App
Für mich war es nur Neugierde wieder auf Bada 1.2 zurück zu gehen, aber jetzt nachdem ich es wieder habe, werde ich NIE WIEDER Bada 2.0 meinem Wave 2 zumuten.
Ich kann jedem nur empfehlen es so zu machen wie ich
Bada 1.2 drauf und wen die großen Symbole stören der findet ein entsprechendes Theme mit Bada 2.0 Symbolen

Seid mutig & testet es aus - "Bada 3.0" ist der Hammer

@ Bada3.0,
was soll ich sagen,
hier muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben...
auf dem Einser und Zweier, würde ich, nach heutiger Sicht,
nicht mehr über die 1.2er hinausgehen...,
wenn man nicht gerade die neusten App's probieren will.
(Bada2.0 haut eigentlich, nur auf dem Dreier halbwegs hin...)
beim Wave1, würde ich sagen, bei einer 1.0er bleiben...,
weil hier noch, das mit den Emails am besten funktioniert hat und...
Bada, hat sich wirklich, mit jedem Update zurückentwickelt...
was soll ich sagen,
hier muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben...
auf dem Einser und Zweier, würde ich, nach heutiger Sicht,
nicht mehr über die 1.2er hinausgehen...,
wenn man nicht gerade die neusten App's probieren will.
(Bada2.0 haut eigentlich, nur auf dem Dreier halbwegs hin...)
beim Wave1, würde ich sagen, bei einer 1.0er bleiben...,
weil hier noch, das mit den Emails am besten funktioniert hat und...
Bada, hat sich wirklich, mit jedem Update zurückentwickelt...

Einen wunderschönen guten Abend liebe Badagemeinde
Wie ihr euch vielleicht erinnern könnt, hatte ich zu Beginn des Themas gefragt, wer Samsung treu bleibt und auch weiterhin Versuchskarnickel für ein "bahnbrechendes, neues OS" spielt
War zu Beginn des Themas überzeugt, dass ich auf TIZEN gehen werde, da mir zu jenem Zeitpunkt keine / wenige Alternativen zu Android / iOS bekannt waren.
Seit ein paar Monaten verfolge ich aber gespannt die Entwicklung von TIZEN, UBUNTU TOUCH und FIREFOX OS (vorallem von Firefox OS)
Als ich vor ein paar Tagen erfahren habe, dass Sony ein High-End-Smartphone mit Firefox OS herausbringen möchte, wusste ich auf was ich warten werde
Wenn es interessiert und wer von euch auch schon mit Firefox OS liebäugelt, dem empfehle ich folgendene Links:
http://reviews.cnet.com/8301-13970_7-57 ... -new-oses/ --> ich weiß sehr gut, dass Firefox OS in diesem Artikel nicht besonders gut wegkommt - für mich bleibt es aber der klare Favorit
http://www.computerworld.com/s/article/ ... end_phones
Was spricht für (mich für) Firefox OS:
- viele Netzbetreiber und Firmen die an Firefox OS interessiert sind
- die HERE MAPS Navilösung von Nokia (soweit ich weiß, bitte steinigt mich nicht, ist die Lizenz inklusive)
- die innerhalb kürzester Zeit ausverkauften Modelle KEON & PEAK vom spanischen Hersteller GEEKSPHONE ( http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 96211.html )
- WEBAPPS die im Cache laufen und nur wenig Platz benötigen
- dass Mozilla verspricht (und denen traue ich, siehe Versionszyklus vom Firefox Browser) zumindest alle paar Wochen Firefox OS mit Updates zu versorgen ( http://www.zeit.de/digital/mobil/2013-0 ... firefox-os )
- Mozilla sich richtig ins Zeug legt neue Entwickler mit guten Ideen anzulocken --> aktuell verschenken sie KEON Smartphones an Entwickler, wenn diese eine gute App-Idee haben und diese verwirklichen wollen
usw.
Ich gebe zu, dass nicht alle Gründe besonders stichhaltig sind, aber ich wollte euch einfach das OS ein bisschen näher bringen.
Ach ja, wer das OS mal testen möchte, der kann dies tun, indem er das Addon Firefox OS Simulator im Firefox Browser (ab Version 17) installiert. Ich finde es ganz nett - so können auch einfache User und nicht nur Entwickler das Ding vor dem Kauf sehen
Sofern hier noch jemand im Forum aktiv ist, kann er gerne seinen Senf dazugeben

Wie ihr euch vielleicht erinnern könnt, hatte ich zu Beginn des Themas gefragt, wer Samsung treu bleibt und auch weiterhin Versuchskarnickel für ein "bahnbrechendes, neues OS" spielt

War zu Beginn des Themas überzeugt, dass ich auf TIZEN gehen werde, da mir zu jenem Zeitpunkt keine / wenige Alternativen zu Android / iOS bekannt waren.
Seit ein paar Monaten verfolge ich aber gespannt die Entwicklung von TIZEN, UBUNTU TOUCH und FIREFOX OS (vorallem von Firefox OS)

Als ich vor ein paar Tagen erfahren habe, dass Sony ein High-End-Smartphone mit Firefox OS herausbringen möchte, wusste ich auf was ich warten werde

Wenn es interessiert und wer von euch auch schon mit Firefox OS liebäugelt, dem empfehle ich folgendene Links:
http://reviews.cnet.com/8301-13970_7-57 ... -new-oses/ --> ich weiß sehr gut, dass Firefox OS in diesem Artikel nicht besonders gut wegkommt - für mich bleibt es aber der klare Favorit

http://www.computerworld.com/s/article/ ... end_phones
Was spricht für (mich für) Firefox OS:
- viele Netzbetreiber und Firmen die an Firefox OS interessiert sind
- die HERE MAPS Navilösung von Nokia (soweit ich weiß, bitte steinigt mich nicht, ist die Lizenz inklusive)
- die innerhalb kürzester Zeit ausverkauften Modelle KEON & PEAK vom spanischen Hersteller GEEKSPHONE ( http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 96211.html )
- WEBAPPS die im Cache laufen und nur wenig Platz benötigen
- dass Mozilla verspricht (und denen traue ich, siehe Versionszyklus vom Firefox Browser) zumindest alle paar Wochen Firefox OS mit Updates zu versorgen ( http://www.zeit.de/digital/mobil/2013-0 ... firefox-os )
- Mozilla sich richtig ins Zeug legt neue Entwickler mit guten Ideen anzulocken --> aktuell verschenken sie KEON Smartphones an Entwickler, wenn diese eine gute App-Idee haben und diese verwirklichen wollen
usw.
Ich gebe zu, dass nicht alle Gründe besonders stichhaltig sind, aber ich wollte euch einfach das OS ein bisschen näher bringen.
Ach ja, wer das OS mal testen möchte, der kann dies tun, indem er das Addon Firefox OS Simulator im Firefox Browser (ab Version 17) installiert. Ich finde es ganz nett - so können auch einfache User und nicht nur Entwickler das Ding vor dem Kauf sehen

Sofern hier noch jemand im Forum aktiv ist, kann er gerne seinen Senf dazugeben

- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
WebApps ist doch bei Tizen genauso o0
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Hab ich wieder was gelernt 
trotzdem: samsung kehre ich den Rücken zu - es ist zwar schön zu hören dass tizen im höheren smartphone Segment angesiedelt wird (ganz ehrlich: ohne diese Position hätte tizen wohl kaum Anklang gefunden
) ich glaube aber dennoch nicht dass tizen sich groß etablieren wird =)
samsung verliert da bestimmt wieder viel zu schnell die Lust dran - eig traurig...

trotzdem: samsung kehre ich den Rücken zu - es ist zwar schön zu hören dass tizen im höheren smartphone Segment angesiedelt wird (ganz ehrlich: ohne diese Position hätte tizen wohl kaum Anklang gefunden

samsung verliert da bestimmt wieder viel zu schnell die Lust dran - eig traurig...
Na nach wie vor ist ja kaum bis gar keine Bewegung in Tizen...
Link reiche ich nach...
Das war vor einem Jahr... 2012...
Aktuell ist kaum bis gar nix über Tizen Geräte für den Enduser bekannt...
Gerüchte waren irgendwas mit Markteinführung Germany 2014...
International wird Samsung oder Intel morgen auch nix ausliefern... sieht vieleicht nach Weihnachtsgeschäft 2013 aus...
Mich interessiert verbaute Hardware an Tizen... also WIRKLICH Tizen Geräte für den Markt...
Mir gruselt es ein bissel, falls Tizen mit neuen Chips einhergehen sollte...
Keine Ahnung, Intelchips... oder Infineon oder Broadcom oder Nachbar Meier...
Momentan gruselt mir nach wie vor Tizen gesamt...
Erst wenn ich das fertige Produkt in der Hand halte... eventuell IFA September oder wann das war...
Denke ich nochmal drüber nach...
MfG
Edit 1.
Hier der Link...
http://download.tizen.org/misc/media/co ... y/bayview/" onclick="window.open(this.href);return false;
Hier kann ich ein paar Tizen Testgeräte sehen... Das heißt deren "Geheimkürzel"...
http://download.tizen.org/releases/2.1b ... a/reports/" onclick="window.open(this.href);return false;
Das eine Ding könnte das sein...
http://www.gsmdome.com/intel/intel-medf ... -use_28703" onclick="window.open(this.href);return false;
Diesen Monat findet noch so ne Konferenz statt... eventuell gibts dann mehr Infos über wirklich Enduser Tizen Geräte die den Markt auch wirklich noch vor 2015 sehen...
Edit 2...
Vergessen... Irgendwo las ich. Das das Intelgerät vermutlich auch nur Designstudie bzw. Verkaufsprototyp für die enthaltenen Chips sein könnte... also auch nix für den Enduser...
Das ist aus 2012-05-08-1330-1410-state_of_the_tizen_community.pdf Interest in Tizen is Low
– Need consumer devices in the market for
people to get excited about
Lack of Applications
– Developer devices available tomorrow
– Continue improvements to SDK (add
other OSs)
– HTML5 development is relatively new
– Still working on finishing the plan for an
app store
Community / Developer Burnout
– Asking community to support one more
thing
Link reiche ich nach...
Das war vor einem Jahr... 2012...
Aktuell ist kaum bis gar nix über Tizen Geräte für den Enduser bekannt...
Gerüchte waren irgendwas mit Markteinführung Germany 2014...
International wird Samsung oder Intel morgen auch nix ausliefern... sieht vieleicht nach Weihnachtsgeschäft 2013 aus...
Mich interessiert verbaute Hardware an Tizen... also WIRKLICH Tizen Geräte für den Markt...
Mir gruselt es ein bissel, falls Tizen mit neuen Chips einhergehen sollte...
Keine Ahnung, Intelchips... oder Infineon oder Broadcom oder Nachbar Meier...
Momentan gruselt mir nach wie vor Tizen gesamt...
Erst wenn ich das fertige Produkt in der Hand halte... eventuell IFA September oder wann das war...
Denke ich nochmal drüber nach...
MfG
Edit 1.
Hier der Link...
http://download.tizen.org/misc/media/co ... y/bayview/" onclick="window.open(this.href);return false;
Hier kann ich ein paar Tizen Testgeräte sehen... Das heißt deren "Geheimkürzel"...
http://download.tizen.org/releases/2.1b ... a/reports/" onclick="window.open(this.href);return false;
Das eine Ding könnte das sein...
http://www.gsmdome.com/intel/intel-medf ... -use_28703" onclick="window.open(this.href);return false;
Das andere sind Samsung Geräte...Intel Medfield Black Bay AZ510
Diesen Monat findet noch so ne Konferenz statt... eventuell gibts dann mehr Infos über wirklich Enduser Tizen Geräte die den Markt auch wirklich noch vor 2015 sehen...
Edit 2...
Vergessen... Irgendwo las ich. Das das Intelgerät vermutlich auch nur Designstudie bzw. Verkaufsprototyp für die enthaltenen Chips sein könnte... also auch nix für den Enduser...
- Batdracul
- mobile-Expert
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: Alice
Re: AW: Rein hypothetisch: wer von den Wave Besitzern kauft
Was soll Tizen besser machen als Android oder iOS?! Ich hoffe man versucht nicht wieder die Schiene mit der besseren Hardware. Dies hat bei bada schon nicht funktioniert. Ich werde diesmal kein Versuchskaninchen sein. Ich bin mit Android vollkommen zufrieden.
Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
- idm
- mobile-Expert
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows XP
Ich denke wenn Tizen all das kann was Bada konnte und noch das kann was Bada nicht bzw. nicht so richtig konnte, kann es schon ein vielfaches mehr als iOS.
Bei Android kann ich aus Mangel an Erfahrung nicht so ganz mitreden. Ich hatte ´ne Zeit lang mit einem Galaxy SII rumgespielt (Android Version 2.irgendwas). Hat mich nicht sonderlich vom Hocker gerissen.
Vermisst habe ich z.B. den Button um einen Film direkt aus dem Player aufs TV zu schicken. Mag sein, dass das bei 4.x geht. Wie gesagt, kann eigentlich nichts zu sagen.
Einige Apps fand ich toll (z.B. eine FB für mein Samsung TV mit Senderlogos usw.) aber viel mehr wirklich brauchbares habe ich auch nicht gefunden. Höchstens eine höheren Anzahl an Apps mit der gleichen Funktion.
Ach ja, eine Live TV App mit allen deutschen, östereichischen und schweizer Sendern war auch interessant.
Bei Android kann ich aus Mangel an Erfahrung nicht so ganz mitreden. Ich hatte ´ne Zeit lang mit einem Galaxy SII rumgespielt (Android Version 2.irgendwas). Hat mich nicht sonderlich vom Hocker gerissen.
Vermisst habe ich z.B. den Button um einen Film direkt aus dem Player aufs TV zu schicken. Mag sein, dass das bei 4.x geht. Wie gesagt, kann eigentlich nichts zu sagen.
Einige Apps fand ich toll (z.B. eine FB für mein Samsung TV mit Senderlogos usw.) aber viel mehr wirklich brauchbares habe ich auch nicht gefunden. Höchstens eine höheren Anzahl an Apps mit der gleichen Funktion.
Ach ja, eine Live TV App mit allen deutschen, östereichischen und schweizer Sendern war auch interessant.