Unter http://www.badanation.com/viewtopic.php?f=9&t=214" onclick="window.open(this.href);return false; ist beschrieben, wie beim Wave S8500 und S8530 SocialHub Premium aktiviert werden kann. Der Trick dabei ist vermutlich, dass aufgrund der ausgetauschten Dateien die Datenpakete über den Samsung Server in Frankreich geroutet werden, welcher SHP unterstützt. Das mache ich daran fest, dass ich irgendwann die Tage nach einem erfolglosen E-Mail-Versand eine Return-Message von fr.socialhub.samsung.com oder so ähnlich erhalten habe.
Unter http://www.badanation.com/viewtopic.php?f=46&t=2472" onclick="window.open(this.href);return false; ist erklärt, dass vor einigen Monaten der SHP-Dienst "abgelaufen" ist und es nach dem Abändern der clientstrings wieder ging. Vermutlich wurde bis dahin der Server in einem anderen Land genutzt, der irgendwann alle ausländischen IMEIs gesperrt hat. Wenn diese Annahmen so stimmen sollten, dann bleibe nur zu hoffen, dass die Franzosen nicht so schnell dicht machen ...
Das nur zum allgemeinem Verständnis.
Viel interessanter ist die im zweiten Link erwähnte Problematik mit dem nur sporadisch oder gar nicht funktionierendem Facebook-Push. Bei mir scheint da folgendes Abhilfe zu schaffen:
Und zwar sollte man darauf achten, dass die Facebook-Synchronisierung erfolgreich abgeschlossen ist.
Was meine ich damit?
Man kann unter SocialHub -> Konten -> Facebook ganz oben rechts manuell synchronisieren, alternativ kann man unter "Synchronisierungsintervall" auch einstellen, in welchen Perioden das automatisch erfolgen soll. In beiden Fällen wird im Ticker zunächst angezeigt "Facebook Synchronieriseren ..." und dann entweder "Synchrinisation abgeschlossen" oder im Fehlerfall (was hin und wieder vorkommt und in Bezug auf den Kalender und die Kontakte an und für sich nicht so tragisch wäre) "Synchronisation fehlgeschlagen".
Ich habe bei mir gemerkt, dass nach einer erfolgreichen Synchronisation der Facebook-Push in Sekundenschnelle funktioniert.
Nach einem Wechsel zwischen Paketdaten und WLAN war der Push jedoch meistens wieder weg.
Man sollte beim Wechsel von WLAN zu Paketdaten, ebenso nach dem Zurücklegen größerer Entfernungen Facebook-Push aus- und wieder einschalten sowie Facebook manuell neu synchronisieren und darauf achten, dass die Synchronisierung erfolgreich abgeschlossen wird. Danach sollte es erwartungsgemäß wieder funktionieren.
Klärung einiger Sachverhalte bezüglich Facebook und SHP
Moderator: speedy
-
- User
- Firmware: S8500XXLA1
- Netzbetreiber: O2 Germany
- BS: Windows 7 32bit
Re: Klärung einiger Sachverhalte bezüglich Facebook und SHP
danke für die info