Java-Anwendung unter Bada2 aufm S8500 langsamer als aufm 723

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
Post Reply
Reth
User

Java-Anwendung unter Bada2 aufm S8500 langsamer als aufm 723

Post by Reth »

Hallo zusammen,

habe auf beiden o.g. Handies Bada 2.0 installiert. Dazu auf beiden Mobible in der Version 1.1.

Auf dem 723 kann man da flüssig scrollen und mit Fingerbewegungen die Kapitel etc. ganz normal hoch- und runterschieben.

Auf dem S8500 gilt das nur für den finalen Text. Wenn ich mit Fingerbewegungen normal durch die Kapitel und Bücher scrollen will geht das mehr als nur langsam. Jede Fingerbewegung benötigt 2-3 Sekunden, bevor der Text an die Zielstelle springt. Dabei wird auch nicht gescrollt, sondern gesprungen, was ein Navigieren fast unmöglich macht!

Auf dem 723 läufts butterweich und wie es sein soll.

Habt ihr dafür ne Erklärung und vielleicht sogar ne Lösung?

Danke schon mal!

Ciao
Bada3.0
mobile-Infected

Re: Java-Anwendung unter Bada2 aufm S8500 langsamer als aufm

Post by Bada3.0 »

.
Last edited by Bada3.0 on Sun 28. Feb 2016, 21:39, edited 1 time in total.
Reth
User

Re: Java-Anwendung unter Bada2 aufm S8500 langsamer als aufm

Post by Reth »

Hm, bin bisher mit Bada 2.0 auf dem Wave1 sehr zufrieden. Auch hat die Mobible schon so geruckelt als auf dem Wave1 nur die Standard-Apps aus der Bada2-Installation und keine SMS drauf waren. E-Mails hab ich nicht drauf.

Das 723 ist schon länger im Einsatz, das Wave1 war aber ein Ausstellungsgerät, welches ich daheim selbst auf 2.0 geflasht hab.

Schade, dass Bada nicht mehr weiterentwickelt wird, finde es echt toll, v.a., was die Programmierschnittstelle anbelangt (die aber verbesserungsbedürftig wäre).
Post Reply