iPhone 5c im Test

Hier könnt Ihr über alles rund um Apples iOS bereden
Post Reply
TylerElena
User

iPhone 5c im Test

Post by TylerElena »

Die ersten Testberichte des neuen iPhone 5c sind im Netz. Manche Medien bekommen das Gerät direkt nach dem Event mit und können so schon einige Tage testen, so auch dieses Jahr wieder. So können sich interessierte Menschen schon ein erstes Bild von den Geräten machen. Ich habe schon einige Testberichte von diesem neuen iPhone 5c gelesen, darauf möchte ich hier einmal hinweisen.

http://bestboyz.de/apple-iphone-5c-test/" onclick="window.open(this.href);return false;

Habt ihr das iPhone 5c gekauft? Die Farbe im Blau gefällt mir am besten. :hurra: :hurra: :hurra:
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Re: iPhone 5c im Test

Post by HansDampf40 »

Ehrlich gesagt, ist das mit dem 5c doch eine große "verarsche" von Apple.

Es soll ja das "günstige" Einsteiger Modell sein... und kostet dabei immer noch 599 Euro. Für den Preis bekomme ich die Spitzenmodelle von Samsung, Sony, HTC und Co.

Und das mit der Farbe ist der größte Witz. Ich kenne NIEMAND der nicht eh ein Schutzcover um sein Handy hat, egal welcher Hersteller... wen interessiert da, ob das Cover blau, rot, schwarz oder weiß ist ? Und bei Apple wird darum so ein Hype gemacht, als wenn das Teil fliegen kann.

Für mich hat es eher den Eindruck, das Apple einfach sieht, wie ihnen die Kunden ausbleiben, daher kommen sie mit solchen "Neuheiten"... und um das zu unterstreichen, zeigen sie dazu noch Fotos, weil 100 Apple-Fans vor eine Apple-Store gewartet haben.

Was mach ja auch im neue iOS 7 sieht, was doch mehr Tendenz Richtung Android hat.

Apple gehen einfach die Innovationen aus.

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
idm
mobile-Expert
BS: Windows XP

Post by idm »

HansDampf40 wrote:
Ich kenne NIEMAND der nicht eh ein Schutzcover um sein Handy hat, egal welcher Hersteller...
Ich kenne mich. Ich hatte noch nie irgendein Cover oder Folie o.ä. All meine Waves sehen noch absolut neuwertig aus. Aber grundsätzlich stimme ich Dir in allen anderen Punkten uneingeschränkt zu.
Valentine
mobile-Hero

Post by Valentine »

Aus der Sicht von Apple ist es günstiger, aber für den Verbraucher absolut nicht. Als Lowbudget würde ich bis maximal 300€ gehen, aber 600€ ist ein krasser Preis. Kann man sich lieber n 4S holen, was man für 500€ oder günstiger bekommt.

Keine Ahnung was der Käse insgesamt soll mit dem 5C. Einerseits wollen sie ein günstiges iPhone anbieten, widerrum solls kein Low Gerät sein mit einem niedrigen Preis.

Fehlende Innovationen? Gewiss, Jobs fehlt, man merkts zu deutlich. Naja, aber so die krassen Innovationen erleb ich kaum noch, egal bei welcher Marke. Die pokern ihre Hardware hoch und stopfen sinnlose Funktionen ins Betriebsystem. Seh ich am Xperia P. Soviel nutzloser Kram drauf.
Klaudi
User
Smartphone system: iOS

Post by Klaudi »

Hmm, also, ich überlege noch, ob ich mir das iPhone 5c oder das 5s holen soll. Eigentlich mach das 5c für mich das Rennen. Ich sehe zwar ein, dass das 5s aus technischer Sicht das 5c um Längen schlägt, aber ich bin da ähnlich wie idm und habe nie Hüllen oder Schutzfolien für mein Handy. Dementsprechend sieht mein jetziges 4er auch aus. Darum find ich die Idee mit der Plastikhülle gar nicht schlecht.
Ich brauche auch nicht unbedingt den allerneusten technischen Stand, lediglich ein zuverlässiges Handy. Außerdem muss ich gestehen, dass ich in der Hinsicht ein richtiges Mädchen bin und es einfach super finde, dass es das 5c in pink gibt.. Ich schäme mich auch ein bisschen :oops:
Naja, was mich aber viel mehr frage ist, mit welchem Vertrag man den besten Deal macht. Telefon so kaufen und dann einen Vertrag unabhängig davon abschließen? Oder beides zusammen bestellen? Ich habe da zum Beispiel von 1&1 unterschiedliche Angebote gesehen: http://mobile.1und1.de/iphone-5c" onclick="window.open(this.href);return false;
Würdet ihr davon eines empfehlen? Habt ihr Erfahrungen mit dem Anbieter? Bei welchem Anbieter seid ihr? Seid ihr zufrieden? ...?
"Lovin' is Superior"

iPhone 4 .. bald hoffentlich 5c/ 5s :)
lacer92
mobile-Mastermind
Netzbetreiber: Netzclub-O2, D1

Post by lacer92 »

Wenn du pink möchtest und ein hochwertiges Top Gerät dann empfehle ich das Sony Xperia Z1 compact. Ähnliche Größe wie ein iPhone und technische Leistung wie sein großer bruder (normales Z1)
Du zahlst bei einem Handy Vertrag immer mehr für das Gerät im Endeffekt musst dafür aber zu Beginn weniger zahlen. Ich arbeite selber bei einem Anbieter (Gift grün... Empfehle dir nicht hin zu gehen) und kenne die Tricks die die alle anwenden... Du scheinst jemand zu sein der sich mit dem Vertrag nur das Handy finanzieren will.. Da Rate ich dir es bar zu kaufen oder raten / Finanzierung..
Vertrag würde ich gut überlegen was du wirklich brauchst: brauche ich Telefon flat? Brauche ich SMS flat? Wenn nicht dann gibt es gute Angebote unter 10€, das Handy kann man für ~25€ im Monat finanzieren.. 35€ zusammen und du bist relativ unabhängig und hast beides getrennt.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
MfG Mirko
_
Blogs: TizenBlog.de, mobilenote.de, smarrt.de
Devices: HTC Desire 820, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S3 und noch einige andere
Optimus Prime
mobile-Expert
Firmware: bada 2.0 Beta
Netzbetreiber: o2

Post by Optimus Prime »

Das Apple iphone 5c gefällt mir auch sehr, es sieht mal ein wenig anders aus und fällt auf, denoch ist der Preis für soo ein gerät welches ganz umrandet mit Plastik ist bissle zu teuer.

Eigentlich stand das iphone 5c gar nicht auf der Produktliste von apple, den steve hat sowas immer verneint, doch nach seinem tod dachten sie sich ach komm das wird schon laufen und haben gedacht das so ein knaliges Smartphone in China und inden laufen wird.

doch das ging wohl doch in die hose, denoch finde ich es vom design her gut und würde es mir auch kaufen wäre nur nicht der peis so hoch.
Wer die immer auf den neusten Stand sein möchte, was Smartphone,Apps, Android,IOS angeht bitte diese seite liken und wenn möglich teilen

https://www.facebook.com/pages/Tech-Nac ... 1025260731
anj7878
User
Firmware: 8.0
Netzbetreiber: vodafone

Post by anj7878 »

Irgendwie fällt der Preis auch garnicht, es wäre doch jetzt an der Zeit mal den PReis zu senken nachdem das iphone 6 erschienen ist, aber nein.... Hmmmm, einfach noch n bisschen warten oder?
CheChe
User

Post by CheChe »

Meiner Meinung nach ist es das schwächste Modell aus der Reihe. Wenn man ein günstiges haben will dann lieber auf SE zurückgreifen. Da sind die leistungsstärksten Komponenten drin und es ist trotzdem günstiger als 6s, 7 & 8...
Post Reply