s4 akku hält 3std

Du suchst ein Android-Smartphone bzw. Tablet oder hast ein Problem damit? Hier findest du Antworten.
Post Reply
clemor
mobile-Infected
Firmware: cvLG1/tenLG1
Netzbetreiber: medion mobile
BS: Windows 7 64bit

s4 akku hält 3std

Post by clemor »

..hey,
meine bekannte hat ein s4,da der akku nur 2-4std hielt,hat sie sich einen neuen geholt,der gerade 5 monate alt ist..:) ..nun hält der aber auch nur max 3std..:( ..das zwei defekt sind,ist eher unwahrscheinlich,kann das ein sofwareproblem sein.?.:) ..oder gar ein virus.?.:) ..
..für ein paar tips wäre ich dankbar..:-))))
..lg
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2

Re: s4 akku hält 3std

Post by HansDampf40 »

Hallo,
also 3 Std. sind schon sehr kurz.

Ich hatte auch das Problem, da lag es daran, das nach einem Sturz wohl an den Kontakten was nicht stimmte... also da wo der Akku dran liegt.

Es ist zwar so, das die 4.4 bei einigen Geräten wirklich den Akku schneller leer saugt, aber auch das nicht so extrem. Könnte aber natürlich trotzdem eine andere App sein, die... vielleicht wegen Dauer-W LAN oder GPS oder oder oder... den Akku verbraucht.

Hier könntest du, bzw. sie mal probieren, das Handy auf Werkseinstellung zurück zusetzen.. natürlich vorher alle Daten sichern. Und dann schauen ob es immer noch so ist.

Wenn es danach immer noch so ist, könnte es wirklich ein Kontaktproblem sein.

Viel Glück

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
clemor
mobile-Infected
Firmware: cvLG1/tenLG1
Netzbetreiber: medion mobile

Post by clemor »

..hey,
vielen dank..:)
..hab mir das gerät heut angeschaut,der neue akku ist auch schon wieder leicht aufgebläht,und wenn meine bekannte ein photo machen will,geht das gerät aus,auch als der akku neu war..:) ..kann das ein kurzschluss durch runterfallen sein,oder kann das ein software problem sein.?.:) ..
..ich kann ja nur nen neuen akku kaufen und zum test die software neu drauf spielen,da ich aber android neuling bin,ist das flashen deutlich schwerer als bei bada.?..:) ..und gibt`s hier ne anleitung sowie software.?..:)
..vielen dank für die hilfe..werde wahrscheinlich noch öfter fragen,habe mir nämlich das galay alpha bestellt und von android keine ahnung..:) ..gg
..lg
bvb2011
mobile-Mastermind
Firmware: 7.0
Netzbetreiber: O2

Post by bvb2011 »

Hmm,

ich bin seit bald 2 Jahren Nutzer des S4.

Zitat:
..hab mir das gerät heut angeschaut,der neue akku ist auch schon wieder leicht aufgebläht

Das geht gar nicht, genau das wurde berichtet bei fehlerhaften Akkus in den ersten S4 - Auslieferungen 2013

Hatte nach ca. 4 Monaten Akkuprobleme, das gab es aber bei vielen Nutzern. Grund fehlerhafter Akku bei Auslieferung. Telekom hat den mir sofort ausgetauscht, alles OK!
Hab mir aber schon vorab wegen guten Bewertungen bei Amazon einen Mumbi - Akku für kleines Geld gekauft - der funktioniert sehr gut.

Bei meinem Nutzungsverhalten lade ich alle 1,5 bis 2 Tage - ganz normal und so sollte es auch sein.

Ansonsten gibt es viele Tipps im Netz zum Akkuverbrauch bezüglich Einstellungen und Überwachung bzw. Entfernung von stromfressenden Apps.
LG

Jürgen

Vorher:
Samsung Galaxy S7
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800

Dregat68
User
Netzbetreiber: o2

Post by Dregat68 »

bei ist es schon pasiert das dieser explodiert ist..und ich hatte nur ärger, weil angeblich unschtmässig behandelt....was schliesslich zum anwalt ging.. neues handy bekommen
Post Reply