Selfmade TizenTV

Post Reply
badawasser
User
Firmware: Bada 2.0
BS: Linux

Selfmade TizenTV

Post by badawasser »

Hallo, wir haben uns vor kurzem ein 300€-4K TV gekauft. (Ins Flugzeug schleppen steht uns noch bevor ...).
Ich überlege, ob ich einen StromsparPC als Frontend über HDMI davorschalte. Ich würde neben Linux dann ein Tizen-Environment mit Windowmanager draufspielen wollen. Dann brauche ich mich auch nicht so viel mit dem chinesischen Android des TV auseinandersetzen.

Dazu ein paar Fragen:
1. Macht das erstmal überhaupt Sinn? Samsung macht das ja auch.
2. Werden die 4K(UHD) unterstützt? Der PC macht das Onboard mit 24Hz, fände ich ausreichend.
3. Kann man dann Applikationen wie Wechat, xyz-Mediathek, Voip, Netflix oder Browser starten? Hängt wahrscheinlich von der Einbindung eines Eingabegeräts und der Nichtverfügbarkeit der betr. Apps ab. Zumindest der Browser sollte unterstützt werden.
4. Kann man damit Streamen, z.B. wie beim Chromecast? Vielleicht nicht in 4K.

Da würde ich wohl Versuchskaninchen spielen. Vielleicht hat ja noch jemand Lust. Was Voip/SIP anbetrifft, mache ich auf längerem Zeithorizont vielleicht dann eine App, falls es das nicht schon gibt und die anderen Sachen laufen. Voip wollte ich für Bada schon machen, aber da änderte sich schon die Samsung-Strategie... Wäre hier cool mit Webcam.

Geschrieben mit badaBoard!
Post Reply