Bada 2.0 Beta
Re: Bada 2.0 Beta
Also, den Kalender finde ich vom Design her richtig hässlich. Beeidruckend finde ich noch die Kamera, welche mitschwenkt und ein vereinfachertes Menü hat.
SNS Services was geht, was nicht
So, die SNS Dienste. Wie ich gerade gelesen habe soll wohl HF heute abend eine Custom FW der 2.0 Beta rausbringen die wohl auch Social Hub Premium beinhaltet.
Hm, vom SHP ist nicht mehr viel übrig. IM Messenger weg, jeder Messenger ist jetzt einzeln im Menü.
Social Hub verbindet sich mit Facebook und man kann wie im SNS Widget direkt in der App Social Hub die aktuellen Statusmeldungen verfolgen.
Also bei den Messengern kann man Push ganz normal aktivieren. Also auch bei geschlossenen Apps bekommt man Nachrichten.
Nur der Facebook Push ist weg, (nur halt die 3 Std. Aktualisierung, wie gewohnt)
Schaun wir mal, ob und wie SHP wieder funktioniert.
Achja, die Smilies in der Wave Tastatur werden zwar nicht angezeigt, wie unten schön zu sehen ist, aber der Empfänger bei Live Mail z.B. bekommt sie schon. Nur halt die Smilies die man bekommt werden dargestellt. Vielleicht wird sich das noch ändern und richtige Smilies kommen....
Ah, und noch ein Bug. Der Chatpartner wenn antwortet, antwortet laut Wave immer um 00:00 AM
Hm, vom SHP ist nicht mehr viel übrig. IM Messenger weg, jeder Messenger ist jetzt einzeln im Menü.
Social Hub verbindet sich mit Facebook und man kann wie im SNS Widget direkt in der App Social Hub die aktuellen Statusmeldungen verfolgen.
Also bei den Messengern kann man Push ganz normal aktivieren. Also auch bei geschlossenen Apps bekommt man Nachrichten.
Nur der Facebook Push ist weg, (nur halt die 3 Std. Aktualisierung, wie gewohnt)
Schaun wir mal, ob und wie SHP wieder funktioniert.
Achja, die Smilies in der Wave Tastatur werden zwar nicht angezeigt, wie unten schön zu sehen ist, aber der Empfänger bei Live Mail z.B. bekommt sie schon. Nur halt die Smilies die man bekommt werden dargestellt. Vielleicht wird sich das noch ändern und richtige Smilies kommen....
Ah, und noch ein Bug. Der Chatpartner wenn antwortet, antwortet laut Wave immer um 00:00 AM
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Gruß, speedy
- Beltane
- mobile-Expert
- Firmware: viperX 1.0.1
- Netzbetreiber: Drei
- BS: Windows 7 64bit
klingt ja wirklich alles sehr interessant hier
Mal schaun, ob ich die auch teste.
Ne Frage hab ich aber noch:
Wie kommt Samfirmware an die Beta, haben die auch so ein tool wie Badanation es mal hatte?

Mal schaun, ob ich die auch teste.
Ne Frage hab ich aber noch:
Wie kommt Samfirmware an die Beta, haben die auch so ein tool wie Badanation es mal hatte?
When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
Auf jedenfall ist es eine reine Testversion, deshalb auch nur rsrc2_mid zum Anzeigen der Fehler.
Vielleicht einfach von einem Samsung MA rausgetragen, wer weiß??
Jeder der sichs überlegt sie sich drauf zu ziehen: Sie läuft instabiler als alle inoffiziellen vorher, weil einfach große Teile noch fehlen. Das Wave schießt bei jeder Eingabe, jeder Synchronisation mit der Auslastung so hoch, dass keine Eingaben mehr möglich sind.
Wenn man eine der fehlenden Funktionen aufruft, hängt das Wave. Zumindest wenn man auf low zurück gegangen ist, ansonsten Bluescreen. Dann hilft mehrmaliges drücken auf die Auflegetaste damit es sich wieder fängt.
Also es läuft flüssiger wie 1.02 und 1.2, solange man nur schaut und scrollt.
Beim speichern, synchronisieren, Menü Änderungen etc. ruckelts wie Sau und man dürfte sehr schnell ziemlich genervt sein wenn man drauf angewiesen ist.
Die meisten die auf badanation aktiv waren und sind wissen das zwar eh, aber ich wills ja nur gesagt haben.
Vielleicht einfach von einem Samsung MA rausgetragen, wer weiß??
Jeder der sichs überlegt sie sich drauf zu ziehen: Sie läuft instabiler als alle inoffiziellen vorher, weil einfach große Teile noch fehlen. Das Wave schießt bei jeder Eingabe, jeder Synchronisation mit der Auslastung so hoch, dass keine Eingaben mehr möglich sind.
Wenn man eine der fehlenden Funktionen aufruft, hängt das Wave. Zumindest wenn man auf low zurück gegangen ist, ansonsten Bluescreen. Dann hilft mehrmaliges drücken auf die Auflegetaste damit es sich wieder fängt.
Also es läuft flüssiger wie 1.02 und 1.2, solange man nur schaut und scrollt.

Beim speichern, synchronisieren, Menü Änderungen etc. ruckelts wie Sau und man dürfte sehr schnell ziemlich genervt sein wenn man drauf angewiesen ist.
Die meisten die auf badanation aktiv waren und sind wissen das zwar eh, aber ich wills ja nur gesagt haben.

Last edited by speedy on Thu 21. Jul 2011, 10:39, edited 3 times in total.
Gruß, speedy
- AxXxL
- mobile-Infected
- Firmware: S8500XXKJC
- Netzbetreiber: Vodafone
ich find auch des Lockscrren anzeige recht gelungen mit wetter usw...
aber werd wohl heute abend wieder zurück gehen brauch am we nen voll Funktionsfähiges Wave
aber werd wohl heute abend wieder zurück gehen brauch am we nen voll Funktionsfähiges Wave

"Schatz, für dich geh ich ans Ende der Welt. Nur ob ich zurück komme, weiß ich noch nicht." Charlie Harper
Noch was zur Sprachsteuerung. Diese kann man jetzt schon auf deutsch stellen.
Sprechen kann sie wohl nur Englisch.
Unbedingt in den Einstellungen die Schweinerei Filterung ausschalten. Unglaublich, dass Wave kennt sie alle.
Man drückt also jetzt zweimal auf die Raute Taste, dann kommt die Sprachsteuerung.
Dann sagt man z.B. Twitter aktualisieren und es kommt ein Fenster wo man seinen Senf reinschreiben kann.
Und die Erkennungsrate aus 1/2 bis 1 Meter Abstand ist wirklich sehr gut.
Sprechen kann sie wohl nur Englisch.
Unbedingt in den Einstellungen die Schweinerei Filterung ausschalten. Unglaublich, dass Wave kennt sie alle.

Man drückt also jetzt zweimal auf die Raute Taste, dann kommt die Sprachsteuerung.
Dann sagt man z.B. Twitter aktualisieren und es kommt ein Fenster wo man seinen Senf reinschreiben kann.
Und die Erkennungsrate aus 1/2 bis 1 Meter Abstand ist wirklich sehr gut.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Gruß, speedy
- sid-cologne
- mobile-Infected
- Firmware: 4.0.3
- Netzbetreiber: MTV Mobil
Hat schon einer versucht auf 1.2 zurück zugehen? Ich will nicht wollte es nur aus Interesse wissen. 

Das Leben ist scheiße aber, die Grafik ist geil :p
- ThoWoKi
- User
- Firmware: JKA
- Netzbetreiber: ePlus
Wer will das denn bitte?sid-cologne wrote:Hat schon einer versucht auf 1.2 zurück zugehen? Ich will nicht wollte es nur aus Interesse wissen.

Die Beta läuft super flüssig.
Nur wegen der Apps muss man halt noch was warten...
Antwort => Soweit ich das gelesen hatte ist es nicht möglich.
[align=center]"Wenn etwas anders wird heisst es nicht, dass es besser wird.
Aber wenn etwas besser werden soll, muss es anders werden!"
(Georg Christoph Lichtenberg)[/align]
Aber wenn etwas besser werden soll, muss es anders werden!"
(Georg Christoph Lichtenberg)[/align]
Doch doch doch. Das ist möglich. Hab erst mein Wave II mit der Beta von April geflasht. Die lief nich so dolle.
Dann zurück auf 1.2 und jetzt wieder auf die Beta
Beim Rückflash muss man beachten, dass man die Factory FS für 1.2 braucht, die nicht in allen Firmwarepacks dabei ist, denn sonst schmiert der Flash beim CSC ab.
Dann zurück auf 1.2 und jetzt wieder auf die Beta

Beim Rückflash muss man beachten, dass man die Factory FS für 1.2 braucht, die nicht in allen Firmwarepacks dabei ist, denn sonst schmiert der Flash beim CSC ab.

Zurück geht man am besten immer per Full Flash, Bada 2 hat sich soweit geändert das das Risiko zu groß ist mit einem "Update" zurückgehen zu wollen. Zumindest wer es Produktiv einsetzen will.
Die Fehlfunktionen bei gemischten Firmware Abenteuer haben wir oft genug gesehen....
Aber Full Flash ist und bleibt ein Full Flash = es bleibt von 2.0 nichts mehr zurück.
Ähm ja und was die neuen Treiber die man installiert hat, auf Bada 1.2 für einen Einfluss haben kann man auch nicht sagen.
Also wieder runter damit und die Treiber mit offiziellen Kies Treibern wiederherstellen.
Die Fehlfunktionen bei gemischten Firmware Abenteuer haben wir oft genug gesehen....
Aber Full Flash ist und bleibt ein Full Flash = es bleibt von 2.0 nichts mehr zurück.
Ähm ja und was die neuen Treiber die man installiert hat, auf Bada 1.2 für einen Einfluss haben kann man auch nicht sagen.
Also wieder runter damit und die Treiber mit offiziellen Kies Treibern wiederherstellen.
Last edited by speedy on Thu 21. Jul 2011, 11:51, edited 2 times in total.
Gruß, speedy