Bada 2.0 Fazit - Zwischenstand
Re: Bada 2.0 Fazit - Zwischenstand
Ich muss mich hier ax999 an-schlissen,
man liest hier wirklich verschiedene Meinungen,
es kommt wirklich darauf an, was die Anwender für Prioritäten setzen.
Natürlich sieht die Bada 2.0 Toll (anders) aus. aber, mit den Bugs?....
einige sind geblieben, andere gehen (POP3), aber hiernach beurteile ich das noch nicht.
die KH2 ist auch erst mal die letzte die ich Geflasht habe, warte erst mal auf eine offizielle.
man liest hier wirklich verschiedene Meinungen,
es kommt wirklich darauf an, was die Anwender für Prioritäten setzen.
Natürlich sieht die Bada 2.0 Toll (anders) aus. aber, mit den Bugs?....
einige sind geblieben, andere gehen (POP3), aber hiernach beurteile ich das noch nicht.
die KH2 ist auch erst mal die letzte die ich Geflasht habe, warte erst mal auf eine offizielle.
-
- mobile-Hero
- Firmware: ?
- Netzbetreiber: E-Plus
- BS: Windows 7 64bit
Ja POP3 hatte ich ganz vergessen, das scheinen sie jetzt endlich im Griff zu haben. Was mich wundert, ist die Gleichgültigkeit seitens Sam, was die völlig öffentliche Verteilerei von doch sehr experimentellen Entwicklungsbrunches (ich glaube das nennt sich so, wenn versch. Teams getrennte Wege gehen, zur richtigen Zeit werden sie wieder zusammengeführt) von Prealpha/beta Bada 2.0 angeht
Gruß Ax.

Gruß Ax.
Nun ja, darüber möchte ich mich nicht weiter äußern, weil dann eins ins andere geht.
darum schrieb ich, erst mal, die KH2 ist auch erst mal die letzte die ich geflasht habe.
lasse mich gerne Überraschen, was am Ende bei raus kommt.
Hoffentlich haut es dann halbwegs hin.
darum schrieb ich, erst mal, die KH2 ist auch erst mal die letzte die ich geflasht habe.
lasse mich gerne Überraschen, was am Ende bei raus kommt.

Hoffentlich haut es dann halbwegs hin.
Vielleicht weil der Beitrag von mir sein könnteFreundBlase wrote:@ Versus: Irgendwie kommts mir so vor, diesen Beitrag schon mehrmals gelesen zu haben. Gerade der Anfang kommt mir sehr bekannt vor ...

Also nach all dem was ich bisher gelesen und gesehen habe, schleiß ich mich den kritischeren tönen an, wer hätte das gedacht

Mein smartphone war im urlaub ein richtig praktischer helfer, sei es navigation, reiseführung und fotografie. das gilt auch für das omnia 7 meiner freundin. alles lief immer und ohne murren. Das wären zum beispiel alles sachen die mit bada zwei entweder wegen dem gps bug oder dem appmangel nur eingeschränkt oder gar nicht gehen würden.
Nach dem nun Samsung mit bada 2.0 ziemlich gut android imitiert hat, frage ich mich wie sie das andere große problem wenigstens einigermaßen in den griff bekommen wollen. Denn appsmäßig scheinen sie ja gar nichts zu planen, weder einen neuen aber diesmal vernünftig konzipierten kontest, noch eine wie auch immer geartete zusammenarbeit mit entwicklern. Und falls es doch Pläne in dieser richtung geben sollte, verstünde ich nicht weshalb man diese verschwiege.
So, und jetzt schreiben aber wieder die, die wirklich auch mit bada 2 in direkte berührung gekommen sind

- Wambo
- mobile-Infected
- Firmware: KK7
- Netzbetreiber: Fyve
- BS: Windows Vista 64bit
Das kann man nun wirklich nicht vergleichen. Eine fertige FW und eine beta mit dem gleichen maß zu messen ist nicht ganz angebracht imo. Die frage ist ja ob die entwicklung bis jetzt in die richtige richtung geht. Es ist doch ganz kla das einige sachen in einer beta nicht richtig funktionieren können, darum auch beta^^Mein smartphone war im urlaub ein richtig praktischer helfer, sei es navigation, reiseführung und fotografie. das gilt auch für das omnia 7 meiner freundin. alles lief immer und ohne murren. Das wären zum beispiel alles sachen die mit bada zwei entweder wegen dem gps bug oder dem appmangel nur eingeschränkt oder gar nicht gehen würden.
Dazu muss man find ich auch berücksichtigen das bada bis jz nie ein high-end OS ist. Wenn bada 2.0 im september offiziel erscheint und alle bugs wie GPS weg sind, es ein neues Wave gibt das eine aktuelle hardware hat, sind find ich ca 400€ am anfang ein fairer preis.
Immer diese "Ich bin beleidigt" beiträge nerven echt hier-.-
Wieso, ich glaube nicht, dass mit erscheinen von bada 2 plötzlich ein haufen neuer apps da sind. Skype und co sind im Ausland auch echt praktisch Und irgendwie bin ich mir ziemlich sicher, dass die gps sache nie behoben wird.
Und 400 euro für ein handy mit einem OS das wie du sagst kein high end os ist, würde wohl kaum einer zahlen, egal welche hardware drin ist.
Und 400 euro für ein handy mit einem OS das wie du sagst kein high end os ist, würde wohl kaum einer zahlen, egal welche hardware drin ist.
- Wambo
- mobile-Infected
- Firmware: KK7
- Netzbetreiber: Fyve
- BS: Windows Vista 64bit
Du musst bedenken das sehr schnell nach dem verkaufsstart die preise fallen um min 50€ das ist immer so auser bei apple.Und 400 euro für ein handy mit einem OS das wie du sagst kein high end os ist, würde wohl kaum einer zahlen, egal welche hardware drin ist.
Und 350€ fänd ich für ein Wave 3 angebracht wenn denn die verarbeitung gut ist. Natürlich vorrausgesetzt die bugs sind behoben.
Vielt wird Samsung das Satfix problem erst gaaanz am ende lösen als überraschung

Immer diese "Ich bin beleidigt" beiträge nerven echt hier-.-
Ich denke samsung ist schon sehr nah am ende. Denn laut samfirmware steht fest, dass bada 2 in europa im september kommt. Wie wir wissen wird immer eine der letzten 'betas' nach ein paar wochen zur finalen version gemacht und dann über kies ausgeliefert. Die nächste oder übernächste version wird dann die erste offizielle bada 2 firmware, denke ich. Also nicht mehr viel zeit.
Jeder preis über 250 euro wird heute nicht mehr funktionieren, da bin ich mir sicher.
Jeder preis über 250 euro wird heute nicht mehr funktionieren, da bin ich mir sicher.
Ja Toni,
gebe Dir Recht,
Aber für mich sind Apps (Spiele) nicht wichtig,
aber ich wünsche mir ein Bada, das mir einfach den Alltag erleichtert.
Also wo alltägliche Dinge hinhauen.
Zum Beispiel: SMS, E-Mails, und ein paar wenige....
(was jetzt zu funktionieren scheint)
auch wäre das mit dem GPS nicht schlecht, obwohl das bei mir hinhaut,
das liegt wahrscheinlich daran, das ich das Täglich nutze.
(aber vielleicht, liegt her auch ein Hardwareproblem vor)
noch was, fürs Zweier ist die Oberfläche OK. aber fürs Einser finde ich das Display,
für die neue Oberfläche, einfach zu klein.
Na Ja, mal schauen, wie es wird.
gebe Dir Recht,
Aber für mich sind Apps (Spiele) nicht wichtig,
aber ich wünsche mir ein Bada, das mir einfach den Alltag erleichtert.
Also wo alltägliche Dinge hinhauen.

Zum Beispiel: SMS, E-Mails, und ein paar wenige....
(was jetzt zu funktionieren scheint)
auch wäre das mit dem GPS nicht schlecht, obwohl das bei mir hinhaut,
das liegt wahrscheinlich daran, das ich das Täglich nutze.

(aber vielleicht, liegt her auch ein Hardwareproblem vor)
noch was, fürs Zweier ist die Oberfläche OK. aber fürs Einser finde ich das Display,
für die neue Oberfläche, einfach zu klein.
Na Ja, mal schauen, wie es wird.

Genau wie damals als jeder dachte es komme keins fürs Wave I immer die gleichen Diskussionen führen hilft auch keinem weiter, die dies nicht mehr haben wollten sind doch eh längst weg, ich mach mir keine sorgen um die Zukunft mehr. Komme was wolle, zufrieden bin ich, da webOS tod ist ist es auch wirklich die einzige sinnvolle alternative zu den anderen zwei. Das bashing von Microsoft und Nokia ist auch alles vorhersehbar gewesen. Ich mein wer denkt das Phone7 auch nur anähernd Android das Wasser bieten kann der ist blind.
Inovativ ist was anderes, es geht nicht nur um ein Konzept das keiner so weit man das den Verkaufszahlen ansehen kann, annimmt, allein schon die Mango rückschritte usw, das da erst diskutiert werden muss wie die das mit den Updates machen ist mir schleierhaft, sollen sie doch mit Versionen wie bada im store unterscheiden.
Manchmal kommt es einem so vor das Microsoft, dem viel zugesagt wird, doch immer nur entäuscht, aber naja, Phone7 wird den misserfolg von Windows Mobile auch nicht mehr ändern.
Ich Sehe immer die nummer eins und zwei fix vor Augen, obwohl die iphonies auch den 1ten erobern können, verkaufen sich ja die dinger wie warme semmeln zu preisen wo einem doch nur noch schwindlich wird.
BlackBerryOS wird sich auch weiter Tapfer halten, hat den Marktanteil doch nicht aus spaß so gut ausgebaut. Neue Geräte die innovativer sind und die sind wieder im rennen.
Grundsätzlich gibt es halt die drei, Nokia wird niemals die Symbian anteile windows phone7 zuschreiben können, was viele denken, marktanteile symbian = phone7 nächstes jahr. Microsofts image ist doch gerade durch apple geschädigt worden, freu mich schon auf erste viren meldungen dann sind sie sowieso dran. Ist halt das Klischee das man ihnen zuschreibt.
Badalein wird wie linux der kleine kämpfer neben an, was mir vollkommen ausreicht. Denke sogar würde Samsung den code offenlegen das viele die mit Googles vorstellungen nicht zufrieden sind, aufspringen würden, das wäre doch mal was. Ansonsten ist es immer so als ob man ein degavieu hier erlebt, dieses Thema gabs doch mal für 1.2 genau das gleiche ausmaß und die gleiche Einstellung.
Die Appgeilheit wird sich auch bald ändern, schließlich wollen die unteren nicht interessierten smartphone user alles schon fix drauf haben, da kenn ich nur wenige die das alles bieten können ohne irgendwo suchen zu müssen.
blablabla,
Bin mit meiner DreamBox zufrieden ist auch Marktführer und steht für hervoragende Qualitär, muss nicht den ganzen Tag mit nem Smartphone spielen gibt genug andere Sachen die auch spaß machen.
Ich glaube das der Hype sowieso vorbei geht, apps für handys gabs früher ja auch in hülle und fülle, und spiele sind keine funktionserweiterungen wie manche denken, apps ja ok, aber wie oft nutzt man den sinvolles zeugs? Glaube nicht das jeder den ganzen Tag am Smartphone hängt. Die meisten zocken doch nur die Smartphones sind reine Spielekonsolen mit Telefonierfunktion in meinen Augen, die Handies hatten genau das gleiche erlebt, jeder musste eins haben doch jetzt lacht man wenn man so ein altes teil noch sieht. Irgendwann erlischt auch das stärkste Feuer.
Da möcht ich mal die dummen gesichter von rovio sehen die kein angry birds machen wollten, ja sie wollten nicht weil sie von bada genau so viel halten wie unser toni, hab da mit so nem entwickler diskuttiert, jetzt hatte ich recht webos ist tod, und er ist mehr als nur angepisst,
kleine siege über solche kritiker ist doch das schönste am leben. opera macht für meebo ne app obwohl es nicht mal draussen war, jetzt wills nokia nicht mehr, also bada hat doch alle überascht am anfang glaubte jeder das das wave gleich am ersten tag das ende sein wird. zum totlachen. Deshalb spiel ich wieder mit der dreambox, da kann keiner sagen das die n scheiss teil ist und das forum ist dort mehr als nur begeistert.
Inovativ ist was anderes, es geht nicht nur um ein Konzept das keiner so weit man das den Verkaufszahlen ansehen kann, annimmt, allein schon die Mango rückschritte usw, das da erst diskutiert werden muss wie die das mit den Updates machen ist mir schleierhaft, sollen sie doch mit Versionen wie bada im store unterscheiden.
Manchmal kommt es einem so vor das Microsoft, dem viel zugesagt wird, doch immer nur entäuscht, aber naja, Phone7 wird den misserfolg von Windows Mobile auch nicht mehr ändern.
Ich Sehe immer die nummer eins und zwei fix vor Augen, obwohl die iphonies auch den 1ten erobern können, verkaufen sich ja die dinger wie warme semmeln zu preisen wo einem doch nur noch schwindlich wird.
BlackBerryOS wird sich auch weiter Tapfer halten, hat den Marktanteil doch nicht aus spaß so gut ausgebaut. Neue Geräte die innovativer sind und die sind wieder im rennen.
Grundsätzlich gibt es halt die drei, Nokia wird niemals die Symbian anteile windows phone7 zuschreiben können, was viele denken, marktanteile symbian = phone7 nächstes jahr. Microsofts image ist doch gerade durch apple geschädigt worden, freu mich schon auf erste viren meldungen dann sind sie sowieso dran. Ist halt das Klischee das man ihnen zuschreibt.
Badalein wird wie linux der kleine kämpfer neben an, was mir vollkommen ausreicht. Denke sogar würde Samsung den code offenlegen das viele die mit Googles vorstellungen nicht zufrieden sind, aufspringen würden, das wäre doch mal was. Ansonsten ist es immer so als ob man ein degavieu hier erlebt, dieses Thema gabs doch mal für 1.2 genau das gleiche ausmaß und die gleiche Einstellung.
Die Appgeilheit wird sich auch bald ändern, schließlich wollen die unteren nicht interessierten smartphone user alles schon fix drauf haben, da kenn ich nur wenige die das alles bieten können ohne irgendwo suchen zu müssen.
blablabla,
Bin mit meiner DreamBox zufrieden ist auch Marktführer und steht für hervoragende Qualitär, muss nicht den ganzen Tag mit nem Smartphone spielen gibt genug andere Sachen die auch spaß machen.
Ich glaube das der Hype sowieso vorbei geht, apps für handys gabs früher ja auch in hülle und fülle, und spiele sind keine funktionserweiterungen wie manche denken, apps ja ok, aber wie oft nutzt man den sinvolles zeugs? Glaube nicht das jeder den ganzen Tag am Smartphone hängt. Die meisten zocken doch nur die Smartphones sind reine Spielekonsolen mit Telefonierfunktion in meinen Augen, die Handies hatten genau das gleiche erlebt, jeder musste eins haben doch jetzt lacht man wenn man so ein altes teil noch sieht. Irgendwann erlischt auch das stärkste Feuer.
Da möcht ich mal die dummen gesichter von rovio sehen die kein angry birds machen wollten, ja sie wollten nicht weil sie von bada genau so viel halten wie unser toni, hab da mit so nem entwickler diskuttiert, jetzt hatte ich recht webos ist tod, und er ist mehr als nur angepisst,