DeviceInfo

rick85
mobile-Mastermind
Smartphone system: Android
Firmware: 8.0
Netzbetreiber: Drei Austria
BS: Anderes

DeviceInfo

Post by rick85 »

Danke sehr nice.
Für mich als anzeigen freak genau das richtige :).

gruss
rick
LG G 2 Modder
badanation
mobile-Legend

DeviceInfo

Post by badanation »

Von Samsungsan geschrieben:
Mal ne frage, wäre es möglich, offene W-Lan Netze per Radar zu orten (widget oder per app)? Ist sowas überhaupt legal? Denn man glaubt ja nicht wieviel offene W-Lan netze man in der Stadt findet. Meine trefferquote ist echt erstaunlich.
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

DeviceInfo

Post by HansDampf40 »

Auch wenn es nicht zum Thema gehört, aber das hast du im Wave... und jedem anderen W-LAN Gerät drin.

Einstellungen --> Verbindungen --> W-LAN

Da werden dir alle W-LAN Netze in Reichweite angezeigt... und das ist natürlich auch legal.. muss es ja sein, wie willst du sonst auf das Netz zugreifen.

Was NICHT legal ist, ist wenn du auf ein Netz zugreifen willst, wo du kein Zutritt hast... egal ob es geschützt ist oder nicht.

Stell es dir so vor... du hast ein Hochhaus mit 100 Wohnungen, dann darfst du natürlich durch die Flure laufen und dir die Wohnungstüren anschauen... aber selbst wenn einer dieser Wohnungstüren weit offen steht... wenn es nicht deine Wohnung ist, ist Zutritt verboten :-)

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
jew++
User
Firmware: S8500XPKG6

DeviceInfo

Post by jew++ »

habe gehört früher weiss aber nicht genau ob es stimmt wenn jemand ein offenes wlan hat zb ein nachbar der nur wep hat ohne kennwort und so darf man rein gehen ohne risiko da der selber schuld ist wenn er sein wlan offen lässt

stimmt das?
edit
http://www.focus.de/digital/computer/bu ... 90845.html" onclick="window.open(this.href);return false;
speedy
mobile-Mastermind

DeviceInfo

Post by speedy »

Es ist jedenfalls nicht richtig, etwas zu nutzen das einem nicht gehört ohne die Erlaubnis des Besitzers einzuholen. - Meine Meinung.

Das fällt aber unter Moral.

Wer unbedingt ein Gesetz braucht der wende sich an einen Anwalt.
Der kann das sicher sagen ohne das halb wissen des I-Nets zu bemühen.

Und ich denke das war jetzt auch genug Offtopic für einen Widget Thread.
Gruß, speedy
badanation
mobile-Legend

DeviceInfo

Post by badanation »

Von Kuba geschrieben:
Ich hätte noch eine Frage:

Die Wlan-Leiste zeigt das aktuell bestehende Wlan-Verbindung und nicht die bestmögliche?
Habe es da nämlich noch nicht ganz verstanden... :'(
badanation
mobile-Legend

DeviceInfo

Post by badanation »

Von thps geschrieben:
ja, die leiste zeigt die Empfangsqualität der aktuell aktiven Wlanverbindung.
badanation
mobile-Legend

DeviceInfo

Post by badanation »

Von Samsungsan geschrieben:
DAnke für die Antworten.

ICh meinte eher ein Radar. Ein W-Lan radar halt so weiss man in welche Richtung das NEtzt liegt. Damit man auf die schnelle mal was schauen wenns wichtig ist....

Das mit der offenen Wohnungstür war ein sehr gutes Beispiel. Aber wenn bei mir jemand in die Wohnung geht weil die Tür aufsteht um nicht im Regen zu stehen. Dann finde ich es nicht schlimm zumal ich es in dem Fall ja auch nichtmal mitbekomme. Solange es ein freundlicher Zeitgenosse ist und der gewissenhaft mit dem vorrübergehenden Dach über dem Kopf umgeht.

Tue niemandem etwas was du nicht auch willst das man dir tut. Das ist mein Motto und deswegen werd ich offene W-Lan netze mit gutem gewissen nutzen.

just my 2 cents

Beste Grüße
badanation
mobile-Legend

DeviceInfo

Post by badanation »

Von made79 geschrieben:
Eine sehr löbliche Einstellung hast Du, auch ich sehe es nicht so eng wenn meine Nachbarn in mein ungesichertes Wlan gehen.
Erlaubt ist es trotzdem nicht.
Mein Wlan reicht nicht bis zur Strasse wo mal eben einer in seinem Auto über meinen Router Downloaden kann, der müsste dann schon auf unseren Hof fahren, doch da würde er von meinem Hund aufgefressen werden. ;-)
badanation
mobile-Legend

DeviceInfo

Post by badanation »

Von thps geschrieben:
Ein ungesichertes Wlan? Das ist echt gefährlich ... Da würde ich was machen an deiner Stelle. es gibt mittel und methoden um den Wlan empfang dermassen zu verstärken, das auch von weiter weg ein Wlan netz genutzt werden kann.

öhhm woh wohnst du noch? :)
Locked