Windows Phone 7

Allgemeine Diskussionen zu Windows Smartphones und Tablets.

Moderator: Catscratch

idm
mobile-Expert
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Re: Windows Phone 7

Post by idm »

Das ist kein Blödsinn, ich habe das schon einmal hier gepostet mit den entsprechenden Links zu dem Bericht. Wenn ich das noch finde, werde ich entsprechende Links noch nachreichen.
Valentine
mobile-Hero
BS: Windows 7 64bit

Post by Valentine »

Wir glauben dir schon ;)

Aber WP7 wäre doch eig gleich mit Bada zu setzen oder seh ich das falsch?
Sind beides noch recht junge OS die noch im Wachstum sind.
idm
mobile-Expert

Post by idm »

Ja, aber Windows hat schon einige Erfahrung mit Handy OS und selbst 6.5 war in dieser Hinsicht wesentlich besser. Was für ein Teufel die geritten hat weiß der Geier. Mit 6.5 war das alles kein Problem.
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Post by Toni »

ja, windows phone 7 ist noch ein ganzes stück jünger, gibt es ja erst seit ende letzten jahres. mittlerweile gibt es aber schon über 20.000 apps (da ist sicher auch mist dabei aber sicher keine tausenden themes und ebooks:))das system selber kann noch nicht so viel. dafür läuft es aber extrem rund und flüßig. browsen klappt gut, facebook ist nett in die kontakte integriert, der market ist übersichtlich und schnell, der email client hat ein tolles layout... also nichts worüber man sich beklagen kann was man nicht schon vorher wusste (zwang zu zune, kein massenspeichermodus, nur von zune unterstützte videoformate...)und was ich klasse find: ich hab gerade mal ne halbe stunde gebraucht um eine webapp zu basteln. die ist seit gerade eben in der zertifizierung.mal sehen. vielleicht wird's die wochen noch was mit mango ;)
larioteo

Post by larioteo »

Ja was für ein Service die wissen ja alles^^, ich hab mir jetzt ein Bild gemacht, ist schlimmer als android.

Genau wie die Meldung als ein User Nacktfotos von seiner Freundin auf Skydrive gelegt hat, und er wurde dann auch von so nem Mitarbeiter angerufen um diese zu entfehrnen^^ Ich mein hallo gehts noch.
idm
mobile-Expert

Post by idm »

Ich bin einfach vollkommen irritiert, wie unglaublich leichtfertig, gerade junge User, alles "irgendwohin" schicken. Vor vielen Jahren hat man sich darüber beschwert, dass die Telefonzellen abgeschafft wurden; da hört ja jeder mit. Heute sitzt man in der Bahn und bekommt ganze Familientragödien mit, ob man will oder nicht.
Genau so werden, ohne darüber nachzudenken, alle private und geschäftliche (teils geheime) Daten einfach irgendwo ins Netz geschickt. Ich werde kein einziges Bit in irgendeine Cloud senden und wenn es irgendwann nur noch Cloudbasierte Geräte gibt, kaufe ich mir ein Rentnerhandy. Das meine ich ernst. Selbst über E-Mail schicke ich nicht alles.
Ich habe mit Sicherheit keine Phobien und bin auch nicht paranoid, aber ich besitze ein gesundes Misstrauen, gerade bei Gratis-Dienstleistungen, wo man sich fragt warum es diesen Dienst denn überhaupt gibt, wenn kein Gewinn damit erzielt wird.

Übrigens, informiert euch mal was eine Daten CD kostet, auf der z.B. alle Bürger Deutschlands über 55 Jahre mit Geh-Beschwerden kostet. Der Betrag ist 5stellig.
Wer Daten hat, hat die Lizenz Kohle zu scheffeln. Das fängt schon bei Payback an.
larioteo

Post by larioteo »

Wie du siehst laden sogar einige nacktfotos rauf, ich finds lustig wie leichtgläubig manche sind, der microsoft mitarbeiter muss aber auch ziemlich dumm sein, wer ruft denn bitte in so nem fall an? Ist doch mehr als ein Kopfschuss.
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Post by Toni »

ja, schon verrückt. aber ich glaube nicht, dass die da leute haben, die das durchgucken. eventuell läuft da eine computererkennung drüber, die das erkennt oder ebene nicht. und dass die da keine nacktbilder haben wollen kann ich verstehen, schließlich kann man dort ja auch bilder öffentlich zugänglich machen. ihr wollt ja hier auch keine nackfotos oder doch? :)
der private bereich sollte aber unberührt bleiben, auch von irgendwelchen computer scannern. schließlich will man ja nicht dass irgendeine firma ein profil anlegt, wo drin steht: auf so und soviel bildern des users x sind nackte frauen, auf so und soviel bildern Hunde, auf x bildern wird geraucht...

Aber zum Glück muss man skydrive nicht nuzten.

da fällt mir ein: microsoft hat mal einen user gesperrt weil er in seinem xbox live profil angegeben hatte er sei schwul oder lesbisch. sexueller content sei das und der ist verboten. aber immerhin haben sie sich entschuldigt. die amis sind echt merkwürdig manchmal, gewalt ist kein problem, aber sieht man mal nen nippel dreht jeder durch.

abgesehen von den privatsspäre geschichten finde ich ist microsoft auf nem guten weg auch mal ein anderes system zu liefern als diese mainstream kost a la iOS, Bada und android.

allerdings verwundert mich die schwache verbreitung doch ziemlich. schaut man sich mal die preise der geräte an im media markt: HTC 7 Pro ( entspricht ungefähr dem desire z) für 230. omnia 7 für 230. optimus 7 für 170€... und trotzdem kauft sich das niemand? hab kürzlich auch gelesen, dass verkäufer darauf getrimmt wurden von wp7 abzuraten und lieber google oder iphones zu empfehlen. das ist sicher auch ein grund aber alleine das kanns ja nicht sein.
idm
mobile-Expert

Post by idm »

Das GUI ist aber auch echt gewöhnungsbedürftig (wenn überhaupt). Ich persönlich bin mir fast sicher, dass das eine große Rolle spielt. Selbst Leute, die absolut keine Ahnung von OS haben achten doch immerhin auf das Aussehen der Oberfläche und da ist WP7 doch recht speziell.
Selbst wenn es das absolute, hypersicherste OS wäre, würde ich echt überlegen, ob ich mir die Kacheln zulegen sollte.
Immerhin kann man ja noch die Farbe wechseln :sick:
larioteo

Post by larioteo »

@Toni ich kenne keinen admin der es nicht mal ausnutzt seine rechte spielen zu lassen,nicht jeder ist so wie wir und respektiert das, besonders in america da nehmen sie alles her, verrückt klingt es ja, aber wenn der typ ihn anruft wird er doch woll "kontrolliert" haben ob die software das richtig gemacht hat :D man wie krank sich das auch anhört es ist leider die realität.
Post Reply