Mobilfunk - Vertrag vs. Prepaid - Was nutzt ihr und warum?
- Waddenshiit
- mobile-Mastermind
- Firmware: S8600XXLD1
- Netzbetreiber: D2
- BS: Windows 7 64bit
Re: Mobilfunk - Vertrag vs. Prepaid - Was nutzt ihr und waru
Was mir halt bei meinem jetzigen Vertrag eine super wichtige Option ist, ist die "Zuhause"-Option... Da ich daheim kein Festnetz nutze und diese "Homezone"-Funktion einfach sehr praktisch ist...
Gibt es sowas als Option bei irgendwelchen Prepaid-Angeboten?
Gibt es sowas als Option bei irgendwelchen Prepaid-Angeboten?
Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
DROPBOX-FREUNDSCHAFTSWERBUNG (keine Falle und kein Abo!!!)
Vielen Dank

Vielen Dank
- Valentine
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: O2
Was ist die Homezone Option?
In dem Homezonebereich können dich Freunde, Familie wer auch immer über deine vom Mobilfunkbetreiber bereitgestellte Festnetznummer zu Festnetzpreisen anrufen. Die Homezone erkennt man an nem kleinen Häuschen in der Benachrichtigungsleiste.
- Waddenshiit
- mobile-Mastermind
Bei o2 heissts Homezone, bei Vodafone ZuhauseBereich.
Ist zur Handynummer noch ne Festnetznummer. Hat nen 2 Kilometer Radius um eine von dir angegebene Adresse... Ist sehr praktisch... Und wenn außerhalb der 2 km sein solltest, bekommst ne SMS und dann kannst ja zurückrufen.
Und im ZuhauseBereich hast noch gute Preise in ausländische Festnetze.
Ich hab halt diese zusätzliche Festnetznummer seit ich alleine wohne und die geb ich auch überall an... Darum bin halt schon ziemlich am grübeln, ob ich den Vertrag nicht um ein weiteres Jahr verlänger
Ist zur Handynummer noch ne Festnetznummer. Hat nen 2 Kilometer Radius um eine von dir angegebene Adresse... Ist sehr praktisch... Und wenn außerhalb der 2 km sein solltest, bekommst ne SMS und dann kannst ja zurückrufen.
Und im ZuhauseBereich hast noch gute Preise in ausländische Festnetze.
Ich hab halt diese zusätzliche Festnetznummer seit ich alleine wohne und die geb ich auch überall an... Darum bin halt schon ziemlich am grübeln, ob ich den Vertrag nicht um ein weiteres Jahr verlänger

Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
Vielen Dank

Vielen Dank
- Valentine
- mobile-Hero
Werd mein Vertrag doch behalten.
Kann nun deutlich Gelder sparen, dank der Telekom und nächstes Jahr Februar/März kann ich mir n neues Handy aussuchen
Kann nun deutlich Gelder sparen, dank der Telekom und nächstes Jahr Februar/März kann ich mir n neues Handy aussuchen

- Waddenshiit
- mobile-Mastermind
Wieso dank der Telekom Geld sparen? Ich hab durch die immer unnötige Kosten gehabt... 

Vielen Dank

Vielen Dank
- Valentine
- mobile-Hero
Tjoar, kann mich nicht beklagen mit denen 

- blackouts
- User
- Netzbetreiber: O2-Alice
Servus,
ich bin seit 2 Jahren auch mobil bei Alice.
War vorher bei Vodafone und Debitel. Hat mir überhaupt nicht getaugt.
Sau teuer (>50€ im Monat), unfreundlich und unflexibel.
Mit Alice hab ich nenn Vertrag ohne irgendwelche Grundgebühren und 1 Monat Kündigungsfrist.
Kosten:
15Cent pro Minute und pro Sms. Egal welches Netz.
Geht zwar billiger, ist mir aber ziemlich egal, weil ich so gut wie nicht telefoniere und kaum Sms schreibe.
Meine Eltern, meine Schwester und meine Frau haben auch Alice und kann mit denen kostenlos telefonieren und diese können mich auch kostenfrei anrufen.
(alice<->alice)
(festnetz<->festnetz<->handy<->handy)
Mit dem Wave kann ich schön mailen oder über Kint/oder bald ChatOn chatten.
Die I-Net-Flatrate kostet 6,90 € und ist monatlich kündbar. Für mich gibts keinen besseren Vertrag.
ich bin seit 2 Jahren auch mobil bei Alice.
War vorher bei Vodafone und Debitel. Hat mir überhaupt nicht getaugt.
Sau teuer (>50€ im Monat), unfreundlich und unflexibel.
Mit Alice hab ich nenn Vertrag ohne irgendwelche Grundgebühren und 1 Monat Kündigungsfrist.
Kosten:
15Cent pro Minute und pro Sms. Egal welches Netz.
Geht zwar billiger, ist mir aber ziemlich egal, weil ich so gut wie nicht telefoniere und kaum Sms schreibe.
Meine Eltern, meine Schwester und meine Frau haben auch Alice und kann mit denen kostenlos telefonieren und diese können mich auch kostenfrei anrufen.
(alice<->alice)
(festnetz<->festnetz<->handy<->handy)
Mit dem Wave kann ich schön mailen oder über Kint/oder bald ChatOn chatten.
Die I-Net-Flatrate kostet 6,90 € und ist monatlich kündbar. Für mich gibts keinen besseren Vertrag.

-
- User
- Firmware: KK5
- Netzbetreiber: Edeka Mobil
- BS: Windows XP
Ich hab Edeka Mobil (Vodafone Netz)
9 Cent in alle Netze egal ob Mobil oder Festnetz, meine Frau hat auch Edeka Mobil und untereinander sind wir geflatet für 3,99€ für 30 Tage.
Internet zu Haus oder auf der Arbeit mit W-Lan und unterwegs 24 Cent pro MB.
ich gönne mir immer die Datenflat für 9,95€ für 30 Tage Begrenzung bei 500MB, dann GPRS Geschwindigkeit aber weiter Flat. Bis jetzt haben die noch nie die Geschwindigkeit gedrosselt nach erreichen der 500MB
Und ich hab nicht gefragt warum sie das noch nicht getan haben 
FEstnetzflat gibts auch für 9,99 € für 30 Tage aber die brauch ich nicht, telefoniere kaum für mehr als 3 Euro im Monat...
Leider gibts bei den Discountern keine Flat in andere Mobilfunknetze, das wäre noch mal ne Lücke.
9 Cent in alle Netze egal ob Mobil oder Festnetz, meine Frau hat auch Edeka Mobil und untereinander sind wir geflatet für 3,99€ für 30 Tage.
Internet zu Haus oder auf der Arbeit mit W-Lan und unterwegs 24 Cent pro MB.
ich gönne mir immer die Datenflat für 9,95€ für 30 Tage Begrenzung bei 500MB, dann GPRS Geschwindigkeit aber weiter Flat. Bis jetzt haben die noch nie die Geschwindigkeit gedrosselt nach erreichen der 500MB

FEstnetzflat gibts auch für 9,99 € für 30 Tage aber die brauch ich nicht, telefoniere kaum für mehr als 3 Euro im Monat...
Leider gibts bei den Discountern keine Flat in andere Mobilfunknetze, das wäre noch mal ne Lücke.
- BAZZI
- mobile-Mastermind
- Netzbetreiber: o2 - de
- BS: Windows 7 32bit
OK. Auch von mir ein Update.
O2 blue 100 flex mit mit Young People Benefit*
Typ: Postpaid (SIM only)
Laufzeit: 1 Monat
Kosten: 22,50 €/M
Leistungen:
*Young People Benefit ermöglicht Azubis, Studenten oder BuFDis O2 blue 100 flex mit dem SMS-Paket von O2 blue 100 zu nutzen und trotzdem nur die einmonatige Vertragslaufzeit zu erhalten. Für alle nicht Auzubis, Studis und BuFDis gelten die gleichen Konditionen mit 24-monatiger Laufzeit.
Wenn jemand Interesse hat, einfach kurz eine PN an mich. Auch bei allen anderen O2 Produkten.
O2 blue 100 flex mit mit Young People Benefit*
Typ: Postpaid (SIM only)
Laufzeit: 1 Monat
Kosten: 22,50 €/M
Leistungen:
- SMS Flatrate in alle Netze.
- Telefonie Flatrate ins Festnetz und O2-Mobilfunknetz
- 100 Freiminuten pro Monat in andere Mobilfunknetze
- Internet Flatrate (Drosselung ab 300 MB)
*Young People Benefit ermöglicht Azubis, Studenten oder BuFDis O2 blue 100 flex mit dem SMS-Paket von O2 blue 100 zu nutzen und trotzdem nur die einmonatige Vertragslaufzeit zu erhalten. Für alle nicht Auzubis, Studis und BuFDis gelten die gleichen Konditionen mit 24-monatiger Laufzeit.
Wenn jemand Interesse hat, einfach kurz eine PN an mich. Auch bei allen anderen O2 Produkten.

SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-i9100 Galaxy SII
O2 - de