also ich hab nicht mitdiskutiert und bin entschieden anderer meinung. die box ist total umständlichCatscratch wrote:Das Thema hatten wir schon intern diskutiert und das Fazit war, dass wir im Grunde keinen separaten Chat benötigen und die Shoutbox erstmal ausreicht.
Chat für Badanation :P
- Beltane
- mobile-Expert
- Firmware: viperX 1.0.1
- Netzbetreiber: Drei
- BS: Windows 7 64bit
Re: Chat für Badanation :P
When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
- HansDampf40
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- Firmware: 4.1.2
- Netzbetreiber: O2
Wir hatten das INTERN damal besprochen... wo wir noch die alte Shoutbox hatten.
Und will es nochmal sagen... das was wir haben ist ein Mini-Chat... er ist und war nie als Ersatz oder Einsatz für einen richtigen Chat gedacht.
Das es doch ab und zu dazu kommt... schön, freut uns
Aber wenn schlumpf einen externen machen will... auch gut
Wir sind immer noch ein Forum, von daher sind alle anderen Sachen wie den Download-Bereich oder den Mini-Chat, Sachen die wir oben drauf packen als Zugabe.
Und will es nochmal sagen... das was wir haben ist ein Mini-Chat... er ist und war nie als Ersatz oder Einsatz für einen richtigen Chat gedacht.
Das es doch ab und zu dazu kommt... schön, freut uns

Aber wenn schlumpf einen externen machen will... auch gut

Wir sind immer noch ein Forum, von daher sind alle anderen Sachen wie den Download-Bereich oder den Mini-Chat, Sachen die wir oben drauf packen als Zugabe.
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
- Catscratch
- mobile-Hero
- BS: Windows 8
Also. Ihr könnt das gern machen. 
Meine Beobachtungen sind jedoch, dass in der Shoutbox schon kaum was los ist...wozu da nen Chat?
Und wenn ein Chat, dann empfehl ich gleich nen ordentlichen IRC Channel. Das Protokoll ist genau dafür gemacht und man kann den auch so gut wie überall einbinden.
Aber das soll nur ein Hinweis von mir sein. Ich nutz den Chat selbst ja nicht.

Meine Beobachtungen sind jedoch, dass in der Shoutbox schon kaum was los ist...wozu da nen Chat?
Und wenn ein Chat, dann empfehl ich gleich nen ordentlichen IRC Channel. Das Protokoll ist genau dafür gemacht und man kann den auch so gut wie überall einbinden.
Aber das soll nur ein Hinweis von mir sein. Ich nutz den Chat selbst ja nicht.
null
So wie ich das verstanden habe, könnte man schlumpfs Chat einfach gegen das jetzige tauschen und hat keine anderen Nachteile nur den Vorteil Push Nachrichten?
Solange mortara seinen Server nicht mit Zentner schweren Kühlrippen ummanteln muss
, kann man sich das dann ja ne Zeit lang überlegen.

Solange mortara seinen Server nicht mit Zentner schweren Kühlrippen ummanteln muss

Gruß, speedy
- mortara
- mobile-Legend
- Netzbetreiber: Vodafone
Der jetzige Chat ist ein phpBB Mod, welches sich über das ACP konfigurieren lässt. Zum Beispiel kann man Berechtigungen für verschiedene Funktionen vergeben, oder das Benutzen des Chats für Gäste verbieten usw. Geht das mit dem anderen auch?
Patrick
Denke nicht, denke aber, dass es bessere phbb ajax chat systeme gibt 

- mortara
- mobile-Legend
Hmm, so groß war die Auswahl nicht gerade, als ich den mchat ausgesucht habe ....
Patrick
http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=543865" onclick="window.open(this.href);return false;
sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus
sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus
- mortara
- mobile-Legend
Wird dummerweise nur nicht mehr weiterentwickelt ...... kannte ich schon.
Patrick
- desperado joe
- mobile-Infected
- Firmware: I9250XXKK6
- Netzbetreiber: 3 Österreich
- BS: Windows 7 32bit
(etwas offtopic)mortara wrote:Die Frage, die sich mir stellt ist natürlich: Was stört denn nun an der ShoutBox? Eventuell lässt sich das ja rel. leicht beheben?
dass sie bei meinem browser (opera) immer noch die cpu-auslastung nach oben treibt. ich habs zwar im profil deaktiviert, aber wenn ich mal nicht eingeloggt bin, dann hab ich die box ja trotzdem und somit auch das cpu-problem