Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke
Posted: Tue 14. Sep 2010, 10:39
Lass uns doch einfach schon mal irgendwo anfangen. Da ich weiß das TyphoonRed grafisch sehr begabt ist... von ihm stammen ein paar unserer Uhren... kann er ja einfach mal ein Bild malen.. .noch keine Einzelteile, sondern quasi, als wenn das Spiel fertig ist und man ein Screenshot macht.
Dann könnt ihr schauen... Ja, ist umsetzbar... Nein, das klappt so nicht.
Meine erste Frage dazu wäre... habt ihr überhaupt schon rausgefunden wie man auf den Kippmechanismus zugreift ?
Da könntet ihr ja schon mal sammeln, was ist überhaupt möglich... von Wissenstand und auch vom SDK aus ?
Gruß
HD
P.S. der Vorschlag hört sich irgendwie nach Asteroids an
Edit: Habe gerade nochmal ne Sekunde drüber nach gedacht... Asteroids wäre doch was an Idee. Man braucht nicht viele Grafiken... Raumschiff, Asteroiden, ein paar Gimmicks... und von eurer Seite wäre es auch nicht gleich das Riesenprojekt... Raumschiff muss ich per Kippen bewegen und schiessen können... Asteroiden müssen kaputt gehen und Punkte müssen gezählt werden.
Sollte etwas sein, das vom Umfang und Inhalt her machbar und überschaubar ist.
Doppelgruß
HD
Dann könnt ihr schauen... Ja, ist umsetzbar... Nein, das klappt so nicht.
Meine erste Frage dazu wäre... habt ihr überhaupt schon rausgefunden wie man auf den Kippmechanismus zugreift ?
Da könntet ihr ja schon mal sammeln, was ist überhaupt möglich... von Wissenstand und auch vom SDK aus ?
Gruß
HD
P.S. der Vorschlag hört sich irgendwie nach Asteroids an

Edit: Habe gerade nochmal ne Sekunde drüber nach gedacht... Asteroids wäre doch was an Idee. Man braucht nicht viele Grafiken... Raumschiff, Asteroiden, ein paar Gimmicks... und von eurer Seite wäre es auch nicht gleich das Riesenprojekt... Raumschiff muss ich per Kippen bewegen und schiessen können... Asteroiden müssen kaputt gehen und Punkte müssen gezählt werden.
Sollte etwas sein, das vom Umfang und Inhalt her machbar und überschaubar ist.
Doppelgruß
HD