SIM-Karten werden nicht erkannt

Hier könnt ihr über Samsungs erstes Bada OS Handy dem S8500 sowie dessen "Nachfolgern" dem Wave2 S8530 und Wave3 S8600 Diskutieren.
Gunter33
mobile-Hero
BS: Windows 7 32bit

Re: SIM-Karten werden nicht erkannt

Post by Gunter33 »

Hardwarefehler? ist auch so eine Sache, da doch die Vodafone-Karte funktioniert.

eigentlich klingt das nach einem Lock,
aber wenn da alles auf Off ist, fällt das wahrscheinlich aus.

mal im Bekanntenkreis schauen, ob noch jemand ein S8350 hat
und mal die o2-Karte versuchen, wenn das da hinhaut,
fällt mir auch nichts mehr ein, was da nicht stimmt :?
bvb2011
mobile-Mastermind
Smartphone system: Android
Firmware: 7.0
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Post by bvb2011 »

@ gunter33, kannste Dir eigentlich nach meinen gemachten Erfahrungen schenken.

Melde mich nochmal zu meinem Beitrag von Gestern. Habe genau die gleichen Bedingungen, S8530 (seit Mai 2011) mit VF-Branding und O2 - Karten (Multicard, 3 Stck). Eine im S8530 mit dem VF-Branding, eine im Nokia 5800 mit T-Mobile - Branding, die letzte z.Zt. im Auto (Nokia 6230 mit T-Mobile-Branding) - alles kein Problem!
Weiss zwar, dass das auch nicht hilft - aber das Problem müsste m.E. wo anders stecken.

Viele Grüße und Erfolg.
LG

Jürgen

Vorher:
Samsung Galaxy S7
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800

bibblz
User

Post by bibblz »

sooo ich bin jetzt etwas schlauer....und zwar isses so das sie das hady von einem bekannten hat . und er wiederrum hat es bei ebay mal ersteigert gehabt kann sich aber nimmer erinnern wann das war und hat auch keine rechnung usw. und wie es aussieht ging da noch nie ne sim karte!

könnte auch sein dass es ausm ausland kommt.soweit ich weis gibts vodafone net nur hier in deutschland ne?

und ich behaupte jetzt einfach mal dass es evtl. ausm land kommt wo andere sim benutzt werden ???
HansDampf40
mobile-Hero
Firmware: 4.1.2

Post by HansDampf40 »

Hallo,
dann sind es sch... schlecht aus.

Wenn du es auf eine reguläre FW geflasht hast.. kannst ja nochmal unsere aus dem DL-Bereich nehmen, du auch schon geprüft hast, ob irgendwo ein Lock noch drin ist, spielt es keine Rolle woher das Teil kommt, weil von der Hardware sind alle Wave gleich.

Ansonten bei dem Werdegang... hört sich eher an, als wenn da einer mal die Sim-Karte verkehrt reingepackt hat und dadurch die Steckplatz kaputt gemacht hat.

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
speedy
mobile-Mastermind

Post by speedy »

Den Full-Flash aus der Anleitung + PreConfiguration auf DBT mehr kann man nicht machen. Dann ist das Branding auch sicher weg.

Hm, vielleicht das die Kontaktfläche nicht mehr die beste ist. Mal die SIM Karte im Solt weiter rausziehen, bis sie am Akku ansteht oder wackeln, ...

Ich habe letztes am Wave durch einen Micro-Sim Adapter einen Kontakt rausgerissen 8-), kam logischerweise auch "keine Sim". :mrgreen:
Den hab ich durch einen vom alt Handy ersetzt bzw. angelötet. Aber wenn zumindest eine Sim erkannt wird dürfte es sicher kein Hardware Problem sein.
Gruß, speedy
bibblz
User

Post by bibblz »

also bin mir ziemlich sicher dass das branding entfernt ist und habe auch einen full-flash sowie master restet durchgeführt und danach auf dbt umgestellt....

denk auch net dass es einen lock hat denn wie gesagt alles steht auf off....sonst würde ja auch ne fehlermeldung oder ne aufforderung für nen entsperrcode oder sowas ähnliches erscheinen oder?

der erkennt einfach keine sim.....denk so langsam auch dass da was mit den kontakten net stimmt....
werd mal versuchen die sim karte bissl rauszuziehn und dann bissl mit den kontakten spielen...mehr kaputt gehn kann ja nimmer :)
Gunter33
mobile-Hero

Post by Gunter33 »

Aber das komische ist, die alte Vodafone erkennt er !
Bin echt ratlos und hoffe dass Ihr mir helfen könnt. Kann das sein dass sich die Karten von den Netzbetreibern unterscheiden???
der erkennt einfach keine sim.....denk so langsam auch dass da was mit den kontakten net stimmt....
werd mal versuchen die sim karte bissl rauszuziehn und dann bissl mit den kontakten spielen...mehr kaputt gehn kann ja nimmer
verstehe das mit den Kontakten nicht, da Du im ersten Beitrag geschrieben hast,
das die alte Vodafone-Karte erkannt wird?
bibblz
User

Post by bibblz »

ja ich weis. war aber leider ein missverständnis mit meiner freundin...
wie es aussieht war in dem handy noch nie ne karte drin.zumindest seit es von ebay gekauft worden war..echt seltsam

was mir auch aufgefallen ist: wenn ich so die sim-slots von meinem wave 1 und dem wave 2 vergleiche, sehe ich beim wave 2 die kontakte (3 stück) und darunter die orange farbene platine. in meinem wave 1 ist aber nix zu sehn sondern nur schwarzer kunsttoff wo dann die sim eingeschoben wird.von kontakten ist da nix zu sehn....

bilder mir mitlerweile ein, dass da irgendwas abgebrochen ist und man die kontakte eigentlich gar nicht sehn dürfte??? kann dass irgendwer bestätigen der ein wave 2 hat und bei dem das auch so aussieht?
Valentine
mobile-Hero

Post by Valentine »

Gunter33
mobile-Hero

Post by Gunter33 »

was mir auch aufgefallen ist: wenn ich so die sim-slots von meinem wave 1 und dem wave 2 vergleiche, sehe ich beim wave 2 die kontakte (3 stück) und darunter die orange farbene platine. in meinem wave 1 ist aber nix zu sehn sondern nur schwarzer kunsttoff wo dann die sim eingeschoben wird.von kontakten ist da nix zu sehn....
hab mal beim Einser und beim Zweier geschaut, so ist das in Ordnung,
also scheint nichts abgebrochen zu sein.
beim Einser ist das alles weiter drin :)

beim Zweier, sind das nicht die Kontakte, sondern einfach drei Lötpunkte.
Post Reply