Schaut hinter die Fassade von Apple

Hier könnt Ihr über alles rund um Apples iOS bereden
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Re: Schaut hinter die Fassade von Apple

Post by RYacht »

larioteo wrote:genau und rücksicht auf apple user kann man auch hier nehmen, scließlich haben sich die Forum betreiber für eine Multi platform entschieden trotz eindeutigen namen.

Leute wie iVal sind doch keine junger aber ich wäre auch angefressen wenn plötzlich das ganze forum basht, bringt einem bada user so oder so nichts.
versteh ich nicht, was meinst Du? Und wo hat iVal was geschrieben?

Ray
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Post by sCion »

RYacht wrote:
larioteo wrote:genau und rücksicht auf apple user kann man auch hier nehmen, scließlich haben sich die Forum betreiber für eine Multi platform entschieden trotz eindeutigen namen.

Leute wie iVal sind doch keine junger aber ich wäre auch angefressen wenn plötzlich das ganze forum basht, bringt einem bada user so oder so nichts.
versteh ich nicht, was meinst Du? Und wo hat iVal was geschrieben?

Ray
iVal hat doch öfter hier bzw. iPhone geschrieben ;) Es war nicht auf dieses Thema bezogen sondern allgemein Apple.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Post by Toni »

also ich glaube val wird hier ja nicht an den pranger gestellt sondern apple. und ich glaube kaum, dass er sich mit apple identifiziert.

ich find es zwar blöd wenn es leuten egal ist, wie ihre produkte produzieren, aber da kann man schlecht was dran machen. sowas steckt tief in den köpfen drin und lässt sich nicht einfach durch einen kleinen frontal21 beitrag beseitigen.

solange wir auf der guten seite der welt stehen, wird das die meisten nicht jucken. es sei denn jemand steckt mal genauso viel energie in die sensibilisierung für menschnerechte und humane arbeitsbedingungen wie apple an geld für marketing ausgibt.

aber ich persönlich werde mir sicher kein apple gerät mehr kaufen. gerade der hersteller mit der meisten macht hat die chance was zu bewegen. wenn ich mir wohlstand dort wünsche wo ich lebe muss ich ihn mir auch dort wünsch wo er zu einem großen teil generiert wird. als student kann man da finanziell nicht ganz so konsequent sein, aber zumindest auf apple, fleisch, und unfair gehandelten kaffee kann man verzichten.
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2

Post by HansDampf40 »

hmm... komisch, das es noch keinem aufgefallen ist.
Unternehmen der Welt stellt heute sein neues iPhone 5 vor
:-D
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus

Post by ax999 »

4 dann 4s dann 5 dann 5s - jedes zweite Jahr ist Zahltag für die Jünger oder anders, da kommt Mapple vor Lachen nicht in den Schlaf.
bvb2011
mobile-Mastermind
Firmware: 7.0

Post by bvb2011 »

@ ax999 genau meine Meinung mit dem "haben wollen", egal um welchen Preis.

Da gibt es auch total Unwissende, die haben gehört, iPhone muss ich haben. Haben nur gehört wäre das Beste - Geld spielt keine Rolle.

Eine meiner Schwestern ist so ein "Modell" (ich hab keine Angst, liest hier bestimmt nicht mit). Sie hat absolut keine Ahnung von dem was sie hat. Hat einen horrend teuren Tarif bei T-Mobile incl. Datentarif. War sicher noch nie damit im Internet (jetzt ich böse, weiss vllt nicht wie das geht) - aber sie hat es!

Da gibt es meinen Sohn, steht auf Apple (nie mehr "Windoofs" nach Kauf seines McBook). Hat auch ein iPad und ist trotzdem kein Apple - Jünger!

@ val hat sich sich für iPhone entschieden, weil gut und günstig erstanden (korrekt?) und ist nach meiner Einschätzung absolut kein Applejünger (hat ja auch noch ein Ace). Bei Einschätzung seiner Beiträge denke ich, dass Val rational entscheidet was er tut. Ist als Verkäufer ja auch sehr wichtig.
LG

Jürgen

Vorher:
Samsung Galaxy S7
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800

desperado joe
mobile-Infected
Firmware: I9250XXKK6
Netzbetreiber: 3 Österreich
BS: Windows 7 32bit

Post by desperado joe »

@toni: ich finde deine einstellung grundsätzlich gut, dass man die leute mehr bezüglich die menschenrechte sensibilisieren muss und ein bewusstsein dafür schaffen muss, dass sie gewisse dinge nicht durch ihren kauf unterstützen darf. und ich denke, dass dies auch funktionieren kann (siehe zb fairtrade kaffee vor 10 jahren und heute. mittlerweile achten wirklich viele darauf)

da ich aber nicht weiß, wie die konkurrenz produziert, sollte man das nicht auf apple beschränken, sondern die ganze branche in die pflicht nehmen. es werden in diesem zusammenhang zwar meist nur apple und foxconn genannt, aber ich fürchte, dass da viel mehr dahinter stecken.

allerdings muss auch jedem klar sein, dass es jetzt und in den nächsten jahrzehnten unrealistisch ist, dass die arbeiter in china unter denselben bedingungen (entlohnung, arbeitsbedingungen, ...) arbeiten werden wie in westeuropa. was durchaus auch verständlich ist.

ps. auf fleisch will und kann ich aber nicht verzichten ;)
Valentine
mobile-Hero

Post by Valentine »

Es reicht langsam wirklich... Dafür war das hier nicht vorgesehen und ich möchte dazu erwähnen, das ich einer der war, der sich dafür einsetzte das hier ein Mobilfunk Bereich hinkommt, aber nicht für sowas, sondern zum Austausch der OS oder Berichte und Feedbacks zu Nicht-Bada Smartphones.

Und nein ich bin kein Applejünger, aber ein zufriedener iPhone Besitzer, weil es das erfüllt, was andere Handys nicht taten und ja das Galaxy Ace wird weiterhin in meinem Besitz bleiben.

Ich halte mich hier sehr zurück was iOS angeht, weil Bada Com, bleibt Bada Com.

Wollte das hier sinnvoll nutzen, für Leute die sich dafür interessieren und meine Hilfe anbieten, damit man nicht mehr auf Handy FAQ oder sonst was angewiesen ist.

Danke für den A.....tritt.

@HD oder mortara oder sonst wen...

Bitte schafft den iOS Bereich ab, es hat keinen Sinn.
Von Anfang schon gemerkt, das hier zuviele Apple,iPhone Hater unterwegs sind.
Ich trete dann auch als Mod zurück. Soll sich ein anderer darum kümmern was im Mobilfunk Bereich passiert.
larioteo

Post by larioteo »

Sind nicht alle basher überlegs dir vali.
Catscratch
mobile-Hero
BS: Windows 8

Post by Catscratch »

Aufgrund der jüngsten Vorfälle pausieren wir die Diskussion an der Stelle mal.
null
Locked