iOS 5 & iTunes 10.5 Update

Hier könnt Ihr über alles rund um Apples iOS bereden
speedy
mobile-Mastermind

Re: iOS 5 & iTunes 10.5 Update

Post by speedy »

Kurz was von meiner Erfahrung mit iOS5

Beim Update keinerlei Probleme gehabt, habs aber auch über Wiederherstellen gemacht und dann das Backup wieder eingespielt.

Also das synchronisieren über Wlan geht merklich langsamer als USB 2.0, aber ganz praktisch.
Nur auf die gerade geschossenen Fotos hat man keinen Zugriff. (Foto-Laufwerk Einbindung fehlt)
Auch das iCloud Backup, man steckt das iPhone in die Ladeschale und es lädt das Backup im Hintergrund hoch.
Alternativ/Ebenfalls steckt man es in die Ladeschale und wird mit iTunes synchronisiert.

Ansonsten merkt man von iOS 5 außerhalb von iCloud nicht viel, eher wie ein kleines Update als eine neue Version.
Es sind zwar meist Kleinigkeiten dazugekommen, aber ein paar finde ich wirklich super.

Zum Beispiel:
Wenn man eine Nachricht (SMS, etc...) bekommt, kann man nun einstellen das man über die Foto-LED benachrichtigt wird.
http://www.youtube.com/watch?v=zk2ZaGV0MBk

Ebenso kann man einem Kontakt eine individuelle "Vibrations Kombination" einstellen.
Man kann auch ganz eigene Vibrations-Muster erstellen.
Kurz gesagt, bei der Freundin vibrierst halt dann anders in der Hose als wie beim Chef. ;) :mrgreen:

Die neue Facebook App kann jetzt andere Apps starten die mit ihr verbunden sind.
z.B. MyPhone + zum Kontakte synchronisieren...

Edit: Achja, dass 4er fühlt sich mit iOS 5 schneller (Browser, Bedienung...) an als mit 4.3.5, also definitiv nicht langsamer geworden, sehr schön.
Hat dafür aber auf siri, die AirPlay Videoübertragung,... also auf alles was mehr Leistung verlangt verzichten müssen.
Wies beim 3GS ist,... weiß nicht ob das Federn hat lassen müssen.
Gruß, speedy
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Re: iOS 5 & iTunes 10.5 Update

Post by Toni »

Also hier auch mal meine ersten eindrücke. Allerdings ist das gerät nur die dritt neuste Hardware, also iPod gen 3. Daher fehlt Kamera,GPS, Mikro...und die CPU ist nur 600 MHz.

Ich bin positiv überrascht. Es ist zwar jetzt nicht so großes Update wie Mango bei wp7, erst recht nicht auf dem iPod, aber es hat sich doch einiges getan. Ich harte nicht gedacht, das so eine Hardware so viel Performance bieten kann. Super schneller Browser, absolut flüssige ui, schneller appstart, prima laufendes Multitasking...

Und die Änderungen an der ui sind auch super, auch wenn sie von Android geklaut sind.
und dabei machen die s deutlich besser. Die Nachrichten im ausziehmenu sind animiert oder lassen sich horizontal scrollen. außerdem kann man frei entscheiden welche app da Nachrichten hinein senden darf.

Wenn man eine Nachricht in Facebook hat auf den lockscreen hat, und man sie direkt lesen will, schiebt man einen kleinen Schalter nach rechts und landet direkt in der Konversation.

und der Browser ist mal wieder eine Wucht. Html5 per gpu Beschleunigung ist wahrscheinlich noch besser umgesetzt als in Mango. Und auch so ist die Performance klasse. Ich sag nur 43000 Punkte in Browser Mark. aber bei heftigen Seiten wie phonearena.com kommt sich Safari leicht ins schwitzen. Kann man aber bei der Hardware nicht verübeln.

Also insgesamt ein richtig gutes Update, auch für ältere Geräte. Dabei hab ich die cloud und WiFi Synchronisation noch nicht mal angerührt bisher.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Valentine
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Re: iOS 5.0.1 Update

Post by Valentine »

Aktuell gibt es jetzt das Update auf 5.0.1.

Es soll überwiegend das Akku Problem beim 4S beseitigen, was aber laut Usern
noch nicht 100%ig funktionieren soll.
Apple arbeitet an weiterem Update.
Post Reply