IceCreamSandwich Info- und Diskussionsthread

Du willst deinem Smartphone eine neue Firmware gönnen? Dann bist du hier richtig.
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Galaxy Nexus mit Wave-Grafikchip!

Post by Toni »

Interessant finde ich die Tatsache, dass das Galaxy Nexus wieder auf einen altbekannten grafikchip zurückgreift, den PowerVR SGX540. Nur ist er hier höher getaktet als im Wave und im Galaxy S.
Das bestätigt mal wieder meine Annahme, der alte Grafikchip sei schneller als der im Exynos oder ähnlichem. Auch in Smartbench2011 steht er bei Übertaktung deutlich besser da als der im SGS2 oder eigentlich allen anderen Geräten, und das trotz Limitierung durch CPU.
Beltane
mobile-Expert
Firmware: viperX 1.0.1
Netzbetreiber: Drei
BS: Windows 7 64bit

Re: IceCreamSandwich Info- und Diskussionsthread

Post by Beltane »

Oder, Samsung will weiter sein Galaxy S2 an der Spitze wissen, als das mit Google zusammen entwickelte Nexus. ;)
Kann mich jedenfalls über den Grafikchip nicht beschweren, hat bei allen Grafikbenchmarks seine 57-60 fps, und höher geht ja dank Drosselung von Samsung "leider" nicht.

Bin jedenfalls auf die ersten Vergleiche zwischen S2 und Nexus gespannt.
Hoffe es gibt dann später auch mal welche, wenn beide ICS drauf haben, im Notfall, beide mit der Cyanogen Version davon, dann könnte man auch ausschließen, dass eins von beiden wegen der Software besser ist. :D
When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
Skyfire

Post by Skyfire »

Der Grafikchip im SGS1 soll auch besser sein...

Sent from my HTC Wildfire S using Tapatalk
Beltane
mobile-Expert
Firmware: viperX 1.0.1
Netzbetreiber: Drei
BS: Windows 7 64bit

Post by Beltane »

Also bis auf hier bei Badanation hab ich noch niergends gelesen, dass der vom SGS 1 besser sein soll, im Prinzip ist es mir aber eh egal.

Es liest sich halt nunmal komisch, wenn ein Hersteller einen anderen Prozessor und nicht den selbstgebauten nimmt (TI statt Exynos, wobei da NFC schuld sein könnt, weils Exynos vll nicht unterstützt, kA), eine ältere GPU, die noch dazu angeblich besser sein soll als die neue, nur 5 statt 8 MP, fehlt nur mehr, dass das Display wie beim Nexus S auch wieder in 2 Varianten kommt, wobei wir dann wieder mit SLCD "gesegnet" werden, und das Display kein Gorillaglas ist (wars angeblich beim Nexus S nicht).
When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
Toni
mobile-Mastermind

Android 4 Video-Preview

Post by Toni »

kurzes vorschau video von gsmarena:
http://www.youtube.com/watch?v=eZ7ImcHAT2E
Toni
mobile-Mastermind

Gerücht? Galaxy S, Galaxy SII und Nexus S bekommen Android 4

Post by Toni »

Anscheinend wird samsung Android 4 für oben genannte Handys anbieten. Indirekt von samsung bestätigt ist allerdings nur das Galaxy S2. immerhin hört man mal was von samsung zu android 4...

http://www.youmobile.org/blogs/entry/Sa ... id-4-0-ICS" onclick="window.open(this.href);return false;
larioteo

Post by larioteo »

Ich kann hier wirklich nur eins erläutern, zum glück gibt es custom launcher für android und somit muss man sich nicht den ideen der ein oder anderen designer hingeben.

Android 4.0 scheint mehr von Phone7 übernommen zu haben als es den anschein gehabt hat. Nur das man das zum glück ja ändern kann, somit ist es eigentlich wurscht was die aus der trickkiste nicht ziehen.

Ich freu mich schon auf sense und touchwiz die dem ganzen wieder mehr reiz verleichen werden.
Toni
mobile-Mastermind

Post by Toni »

Und ich frei mich mal auf einen gratis Launcher mit weniger klickibunti, einen super Browser, tolles Multitasking und hoffentlich weniger Samsung bloatware. Bin mal gespannt ob überhaupt und wir gut es für ältere Modelle umgesetzt wird.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
larioteo

Post by larioteo »

Phone7 launcher gibt es ja schon fallst du es bunt nicht magst ;) sieht für mich gleich aus, wie es mit dem multi tasking switching listen ausschaut weis ich nicht, auffjedenfall kommt so das look and feel für liebhaber der oberfläche voll zur geltung.

Der samsung mail client ist zb schon jetzt so wie die in machen mit multitouch was ein alter bada user vermisst, ist schon praktisch, auch push und andere spielereien machen es ganz einfach. Ich liebe die paar kleinen nettigkeiten von samsung die man zu schätzen lehrnt da sie wirklich nicht nur "besser" sind sondern viel funktioneller als das integrierte zeugs. Auch der taskmanager reicht zum swichten der eine klick bringt keinen um.
Toni
mobile-Mastermind

Android4 Update nur für 2 Samsung Handys

Post by Toni »

Wenn dass stimmt war es das für mich mit Samsung Android Handys. Das ist eine absolute Frechheit, gerade hat man einen Haufen galaxy Handys auf den Markt geworfen, und die bekommen nicht ein einziges Update. Nur zwei Handys bekommen Android 4 (galaxy s2 and note)

http://www.androidiani.com/news/samsung ... more-73936" onclick="window.open(this.href);return false;
larioteo wrote:Phone7 launcher gibt es ja schon fallst du es bunt nicht magst ;) sieht für mich gleich aus, wie es mit dem multi tasking switching listen ausschaut weis ich nicht, auffjedenfall kommt so das look and feel für liebhaber der oberfläche voll zur geltung.
auf den ersten blick vielleicht, aber das ist alles nur oberflächig. meiner meinung nach ist der launcher dauherhaft völlig unbrauchbar.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Post Reply