Social Hub Premium fürs Wave 3 ?

Alles rund um Mitteilungen und Soziale Netzwerke

Moderator: speedy

Waddenshiit
mobile-Mastermind
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: D2
BS: Windows 7 64bit

Re: social hub premium wave 3

Post by Waddenshiit »

Find ich nicht. Hab was gefunden, heißt KONA. Scheint der Appstore zu sein. Es gibt noch nen BDAgent, der scheint mit Updates und so zu tun zu haben weil das dieses bada-Symbol ( die kleine Kugel mit den Bunten Bögen drum rum), welches beim Update vom Appstore gelegentlich erscheint...
Dann gibts noch nen Authenticator, aber den kann ich gar nicht zuordnen...

Hier mal die Application.xml:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="no"?>
<Application>
<Entry>Authenticator</Entry>
<Name>
<English>Authenticator</English>
<eng-GB>Authenticator</eng-GB>
</Name>
<Vendor/>
<Description/>
<Icons>
<MainMenu>Authenticator_type4.png<Type1/>
<Type2/>
<Type3>Authenticator_type3.png</Type3>
<Type4>Authenticator_type4.png</Type4>
</MainMenu>
<Setting/>
<Ticker/>
<QuickPanel/>
<LaunchImage>Splash_type4.png<Type1/>
<Type2/>
<Type3>Splash_type3.png</Type3>
<Type4>Splash_type4.png</Type4>
</LaunchImage>
</Icons>
<AutoScaling>
<Enabled>true</Enabled>
<BaseResolution>NormalSize</BaseResolution>
</AutoScaling>
</Application>

Vielleicht kannst du damit was anfangen...
Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
DROPBOX-FREUNDSCHAFTSWERBUNG (keine Falle und kein Abo!!!)
Vielen Dank

Image
speedy
mobile-Mastermind

Post by speedy »

Wenn es unter OspApplications keinen Ordner 2482tqy39g gibt, wird es schwierig.

Ich kann leider keine Wave 3 Firmware auf dem PC durchsehen, bei den beiden anderen Waves gehts...
Hab aber auch keine Zeit zum Beschäftigen damit, ist auch eher was für Custom-Firmware-Bauer... ;)

Wie auch immer, wenn du nach CSC - Customer - DBT gehst und die customer.xml hier hochlädtst wäre auch schon was.

Oder einen Screenshot vom Applications Ordner von sTune...
Ohne Bild sich was vorzustellen wies auf dem Wave 3 aussieht bringts nicht viel.

Das einzige was ohne den Ordner 2482tqy39g geht wäre dann die customer.xml auf premium zu setzen und dann die Pre configuration zu setzen. Wenn dann "Social Hub Premium ist abgelaufen, bitte erneuern" oder "nehmen sie Kontakt zu ihren Netzbetreiber auf" kommt, dann wissen wir zumindest das SHP auf dem Wave 3 noch integriert ist, nur (im Moment) nicht freigeschaltet werden kann.
Gruß, speedy
Waddenshiit
mobile-Mastermind

Post by Waddenshiit »

So den Screen hab ich mal gemacht und die customer.xml gezippt und angehängt. Hab ein Passwort rein gemacht, da ich nicht sicher bin, was genau da drin steht...
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
Vielen Dank

Image
speedy
mobile-Mastermind

Post by speedy »

Da stehen nur die Voreinstellungen (Pre config) der Provider, Mail Anbieter.... sowas halt drinnen. Nichts persönliches, keine Angst. ;)

Schonmal Danke dafür.
speedy wrote:...wäre dann die customer.xml auf premium zu setzen und dann die Pre configuration zu setzen.
Also das würde zumindest gehen, könnte man versuchen, denn es steht ja im Moment basic in der customer.xml drinnen.

Was man noch tun kann?

Das Firmware Verzeichnis das sTune anzeigt auf den PC kopieren, dann in die Windows suche gehen und diese Ordner nach der clientstrings-en_US.lan Datei durchsuchen lassen. Wenns die Datei aufn Wave 3 nicht gibt kann man sie auch nicht ersetzen.
Mit dem Ordner Applications würde ich anfangen, liegt ja nahe.

Das kopieren mit sTune dauert halt recht lange, also wenns Dir zuviel Arbeit ist, kein Problem. So nötig ist ja SHP bei bada 2.0 auch nicht mehr das es jeder gleich brauchen würde.
Gruß, speedy
Waddenshiit
mobile-Mastermind

Post by Waddenshiit »

HAb jetzt mal die customer.xml geändert aber es hat sich nix getan... Musste nur mein FB-Konto im SocialHub neu anmelden...
Der Pre-Config-Code wird bei mir irgendwie nicht mehr angenommen. Gibts da nen anderen beim Wave3?
Vielen Dank

Image
speedy
mobile-Mastermind

social hub premium wave 3

Post by speedy »

Ja, die stehen in der Pre config Anleitung ganz unten.
Funktionieren dürfte der erste mit *#272....

Solange die Pre config nicht ausgeführt wurde wird im Wave nichts übernommen.

Deshalb gibts auch keine Möglichkeit ohne Full Flash oder Komplettem Reset des Waves SHP zu erlangen.
Gruß, speedy
Waddenshiit
mobile-Mastermind

Post by Waddenshiit »

Welchen Code meinst du?

*#5239870*# kommt "falsche Daten"
*#27236*# kommt "falsche Daten"

Sonst find ich im Wiki keine anderen Codes... Der 2. muss ja erst eingegeben werden, wenn der 1. angenommen wurde...
Vielen Dank

Image
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Post by sCion »

speedy meint
- Sollte das Wave den Code für die Pre-Configuration nicht annehmen gibt es noch einen weiteren:
Wieder die Telefon App starten, dann *#272*xxxx# eingeben - wobei "xxxx" für die Uhrzeit steht die rechts oben im Wave angezeigt wird.
Also wenn das Wave 19:48 Uhr anzeigt, dann wäre der richtige Code *#272*1948#
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Waddenshiit
mobile-Mastermind

Post by Waddenshiit »

:klatscher: Stimmt, den gibts ja auch noch und der geht auch... Jedenfalls wird grad seit paar Minuten die Preconfig installiert. Mal schauen was passiert...

Jetzt startets grad neu...

Edit: Keine Änderung festgestellt.
Werd jetzt mal den Applications-Ornder kopieren und durchsuchen...
Vielen Dank

Image
speedy
mobile-Mastermind

social hub premium wave 3

Post by speedy »

Du könntest dann auch nochmals die customer.xml auf den PC kopieren und reinschauen ob immer noch "premium" drinnen steht.

So kann man Fehler beim kopieren ausschließen. Das sich gar nichts im Social Hub verändert ist schon merkwürdig.
Gruß, speedy
Post Reply