Welches Android-Gerät ist vergleichbar zum GT-S8500?
Moderator: Catscratch
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
- BS: Windows 7 64bit
Re: Welches Android-Gerät ist vergleichbar zum GT-S8500?
@BAZZI das stimmt doch nicht, dass Galaxy S1 unterstützt alle Merkmale außer des 3,3" Displays.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
- Valentine
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: O2
Das Galaxy S I9000 ist wohl als Gegenstück zu bezeichnen.
Was anderes wüsste ich da nicht.
Was anderes wüsste ich da nicht.
- BAZZI
- mobile-Mastermind
- Netzbetreiber: o2 - de
- BS: Windows 7 32bit
Ja, OK. Da hast du Recht, @sCion.
Für mich ist aber gerade die Große das größte K.O.-Kriterium. So 4-Zoll-Schinken passen in keine Hosentasche. ^^
Aber wie gesagt. Grundsätzlich stimmt's.
Für mich ist aber gerade die Große das größte K.O.-Kriterium. So 4-Zoll-Schinken passen in keine Hosentasche. ^^
Aber wie gesagt. Grundsätzlich stimmt's.
SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-i9100 Galaxy SII
O2 - de
- maddes1402
- mobile-Infected
- Firmware: Android 2.3.7
Also ich kann dir nur den dringenden Tipp geben dich nach einen großen Hersteller umzusehen, der einen guten support bietet und einen offenen Bootloader unterstützt.
Und glaube mir, mein X10 ist nicht viel größer im Vergleich zum Wave S8500, da es ja selten ein Touchscreen-Handy gibt, welches so viel Platz verschwendet wie das Wave.
Schau dich doch mal nach einem gebrauchten HTC Desire um, wenn es umbedingt ein Amoled Display haben soll. Dies wird von HTC aber nicht mehr supported. Deshalb rate ich dir zum SE Ray. Die Sony Displays mit Bravia Engine sind auch gut und besser ablesbar als die Amoled/SAmoled Displays in heller Umgebung. Das Handy ist sogar etwas kleiner als das Wave bei gleicher Displaygröße mit sogar noch höherer Auflösung.
Also bis auf Amoled Display unterstützt es all deine geforderten Kritierien.
Und glaube mir, mein X10 ist nicht viel größer im Vergleich zum Wave S8500, da es ja selten ein Touchscreen-Handy gibt, welches so viel Platz verschwendet wie das Wave.
Schau dich doch mal nach einem gebrauchten HTC Desire um, wenn es umbedingt ein Amoled Display haben soll. Dies wird von HTC aber nicht mehr supported. Deshalb rate ich dir zum SE Ray. Die Sony Displays mit Bravia Engine sind auch gut und besser ablesbar als die Amoled/SAmoled Displays in heller Umgebung. Das Handy ist sogar etwas kleiner als das Wave bei gleicher Displaygröße mit sogar noch höherer Auflösung.
Also bis auf Amoled Display unterstützt es all deine geforderten Kritierien.
galaxy ace plus
- BAZZI
- mobile-Mastermind
- Netzbetreiber: o2 - de
- BS: Windows 7 32bit
Das hat aber auch nur 320x480p.
SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-i9100 Galaxy SII
O2 - de
ich hatte in letzter zeit viel mit größeren androiden zu tun, da kommen mir jetzt die 4 zoll des galaxy s winzig vor. außerdem passt das galaxy s sehr gut in die hose, es ist ja richtig schlank. daher merkt man es kaum.
auch wenn mir das jetzt einige nicht glauben werden, ein galaxy note geht auch ohne probleme in alle meine hosentaschen, und auch in die aller anderer meiner männlichen mitmenschen, die es ausprobiert haben. nur ist es natürlich trotzdem zu groß für die einhändige bedienung.
bei der handygröße kommt es also eher auf die schlankheit an, denn schließlich ist eine zigarettenschachtel unangenehmer als ein galaxy note, obwohl sie viel kürzer ist und wahrscheinlich auch weniger breit. Für mich zum beispiel ist das galaxy nexus in der hinsicht perfekt.
wie maddes sagt, das wave hat nur ein kleines display, ist aber alles andere als klein. vergleicht es mal mit dem wildfire s, dessen display kaum kleiner ist als das des waves.
Samoled ist meiner meinung nach auch überbewertet. klar, es wirkt dank hoher kontraste und satten farben auf den ersten blick moderner. es hat aber auch deutliche nachteile. moderne lcds sind besser ablesbar, haben ein viel natürlicheres weiß, sind deutlich schärfer (mmn auch als samoled+), nutzen sich nicht ab, verbrauchen beim surfen weniger strom, haben keinen merkwürdig gemusterten grauschleier auf niedrigen helligkeitsstufen...
mein tipp: motorola atrix mit dualcore für 250€. mehr bekommt man nicht für das geld heute.
auch wenn mir das jetzt einige nicht glauben werden, ein galaxy note geht auch ohne probleme in alle meine hosentaschen, und auch in die aller anderer meiner männlichen mitmenschen, die es ausprobiert haben. nur ist es natürlich trotzdem zu groß für die einhändige bedienung.
bei der handygröße kommt es also eher auf die schlankheit an, denn schließlich ist eine zigarettenschachtel unangenehmer als ein galaxy note, obwohl sie viel kürzer ist und wahrscheinlich auch weniger breit. Für mich zum beispiel ist das galaxy nexus in der hinsicht perfekt.
wie maddes sagt, das wave hat nur ein kleines display, ist aber alles andere als klein. vergleicht es mal mit dem wildfire s, dessen display kaum kleiner ist als das des waves.
Samoled ist meiner meinung nach auch überbewertet. klar, es wirkt dank hoher kontraste und satten farben auf den ersten blick moderner. es hat aber auch deutliche nachteile. moderne lcds sind besser ablesbar, haben ein viel natürlicheres weiß, sind deutlich schärfer (mmn auch als samoled+), nutzen sich nicht ab, verbrauchen beim surfen weniger strom, haben keinen merkwürdig gemusterten grauschleier auf niedrigen helligkeitsstufen...
mein tipp: motorola atrix mit dualcore für 250€. mehr bekommt man nicht für das geld heute.
- FreundBlase
- mobile-Hero
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: fyve (D2)
- BS: Windows 8
Wow, das klingt echt nicht schlecht, das wäre echt ein näheres Hinschauen wertToni wrote:mein tipp: motorola atrix mit dualcore für 250€. mehr bekommt man nicht für das geld heute.

Mit der Handygröße muss ich sagen, dass mir das Wave2 schon nen bissl zu groß ist. Hab mir gerade eine neue Hose gekauft, und es passt nicht mehr in meine Hosentasche; zum Schuhe anziehen oder im Sitzen muss ich es auf jeden Fall rausnehmen. Allerdings ist das Wave2 tatsächlich genausogroß wie das Galaxy, haltets mal drüber!
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
das wave 2 ist beinahe so lang wie das galaxy s2(bei 0,6Zoll weniger display). der unterschied: das wave 2 ist viel dicker, und das merkt man eher, als den einen millimeter den es kürzer ist.
- Valentine
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: O2
Ähm ja dünn, aber wenns zu breit ist, wie beim Note, das ist mega unbequem, es sei denn man hat XXL Hosen.
Ich hab keine, wo das angenehm passen würde. Da würd ich ja wie angeschossen rumrennen.
Ich hab keine, wo das angenehm passen würde. Da würd ich ja wie angeschossen rumrennen.