Mehrere Probleme mit Appstore

Diskusionen und Fragen rund um den SamsungApps- Market und der Samsung Software Kies.
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 64bit

Re: Mehrere Probleme mit Appstore

Post by ax999 »

Man kann den Appstore nur noch mit einem Konto nutzen, warum das so ist, weis nur Sam. Ja, zu Badas Anfangszeiten ging der Appstore auch ohne Konto, jetzt aber nicht mehr.
handyzubehoer
User

Post by handyzubehoer »

Danke! Ich habe das gleiche Problem und das is hilfreich! :hurra:
itChecker
User

Post by itChecker »

Hallo,
hatte ebenfalls mit dem Problem zu kämpfen, hab allerdings eine Lösung gefunden, die ich bisher noch nirgends finden konnte.
Es ist KEIN Reset auf Werkseinstellungen und KEIN Löschen des Samsung App Kontos erforderlich !!!

Ausgangssituation:
1. Passwort über Kies oder Samsung Web Page (http://www.samsungapps.com/" onclick="window.open(this.href);return false;) geändert/aktualisiert (z.B. weil man das Passwort vergessen hat oder es nicht mehr findet).

2. Symtom: Man kann sich mit dem Samsung App Konto auf seinem Handy nicht mehr mit dem App-Store verbinden, bzw. wenn man zur Anmeldung das neue Passwort angibt, bekommt man den Fehler 3007.

Lösung:
1. Handy benötigt Internetverbindung, am besten WiFi.
2. Über Einstellungen -> Konten zu Samsung App Konto navigieen und Konto selektieren.
3. Dann "Passwort ändern" wählen
4. Jetzt kommt der entscheidende Trick: Für "Altes Passwort" das neue über Kies oder Samsung Web Page gesetzte Passwort angeben. Für "Neues Passwort" UND "Passwort bestätigen" ebenfalls das neue identische Passwort angeben, d.h. man gibt in ALLE drei Felder das selbe neue Passwort an.
5. Nach kurzer Bearbeitung / Verbindung zum Netz kommt dann die Meldung "Passwort geändert".
6. Wenn mann jetzt die App "Samsung Apps" startet, verbindet sich das Smartphone wie gehabt mit dem Samsung Store.

Viel Spaß beim Passwort aktualisieren ;-)
Horst-G

Post by Horst-G »

Hi,

danke für die gute Anleitung.

Horst-G
Homersapiens
User

Post by Homersapiens »

Moin zusammen,

ich hatte dass gleich Problem. Im Web konnte ich mich mit den Zugansdaten und über das Gerät funktionierte dies nicht (ungültiges Passwort).

Da ich im WEB keine Antwort darauf gefunden habe, hab ich mal etwas Geld in die Hand genommen, und die Samsung-Hotline angerufen.

Der Freundlich von Samsung hat mir dann erzählt, dass die Andriod-App keine Sonderzeichen im Passwort mag.
D.h. ()-+*/!"§$%&/()=?ß...ect funktionieren nicht im Passwort. Nur Buchstabe un Nummern im Passwort. Nach dem ich dann mein Passwort dahingehend geändert habe, hat die Anmeldung übers Gerät funktioniert

Cu
Post Reply