Providereinstellungen - Vodafone

Hier könnt ihr über Samsungs erstes Bada OS Handy dem S8500 sowie dessen "Nachfolgern" dem Wave2 S8530 und Wave3 S8600 Diskutieren.
Jogiii87
User

Re: Providereinstellungen - Vodafone

Post by Jogiii87 »

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Auch das 15 € Angebot Wave 3 gekauft und eine Vodafone Karte dazu. Auch bei mir klappen die Einstellungen nicht. Jedoch liegt das nicht an den Vodafone-Einstellungen. Der Support ist zwar grottenschlecht, jedoch sind die Daten korrekt. Auf dem WAVE 3 von Base befindet sich jedoch ein Softwarebranding. Da EPLUS arbeitet jedoch mit WAP und Vodafone nicht. Durch das Branding versucht das Handy aber immer wieder auf WAP zuzugreifen. Daher kommt es dazu, dass nicht alle Dienste ordnungsgemäß ausgeführt werden. Vodafone selbst versucht jedoch die richtigen Einstellungen zu senden, schafft es aber aufgrund des Brandings nicht. Man muss also Das Branding mit Hilfe eines Flashs entfernen. damit Vodafone die Daten richtig dem Handy übermitteln kann.
Mich interessiert jedoch ob die Einstellungen des Wave 2 alle Funktionieren. Also auch GPS etc. ( klappt bei den Wave 3 Einstellungen nicht).
Außerdem würde ich gerne wissen ob es sich bei dem Wave 2 auch um WAP Einstellungen handelt. Da die WAP-Einstellungen so ziemlich die schlechtesten von der Internetgeschwindigkeit wären, wäre dies nämlich auch eine Verschwendung von Internetspeed.

MFG

Jogiii87
Post Reply