S8500 Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktion

Hier könnt ihr über Samsungs erstes Bada OS Handy dem S8500 sowie dessen "Nachfolgern" dem Wave2 S8530 und Wave3 S8600 Diskutieren.
Valentine
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Re: S8500 Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funkt

Post by Valentine »

So sehr Du wohl im Recht liegst, aber leider ist das alles nicht so einfach...
Das ist schon Schrott, das man bei Unzufriedenheit nicht einfach aussteigen kann.
Bin schon froh, das dieses beknackte Galaxy Ace nicht Vertragsgebunden war, sondern Barzahlung, sonst hätte ich mich wie Du gepestet.

Die Frage ist aber... zu welcher Marke willst wechseln? Im Prinzip kannst alle vergessen. Große Reden schwingen können die, aber bei Fehlern, dann hast als Käufer A-Karte und darfst Dir sonen miesen Support reinziehen!
Wie Apple ist, weiß ich gar nicht, aber mir hat 2mal Samsung Praktikanten-Robocop-Antwort Support gereicht!
Sieht man ja bei Dir. Dieses "sehr geehrter Herr X. LEIDER haben wir keine Ahnung und nun kommt irgendwas was das ganze trösten soll als Antwort. MFG"
larioteo

Post by larioteo »

Das errinnert mich persönlich an meine Motorolla zeiten wo ich das Ding wegen IM Client gekauft hatte war damals das erste auf den normalen Phones das sowas hatte, natürlich war das Feature mit meinem Provider geblockt, zum Schluss kam heraus das es nur für Amerika freigeschaltet ist und für mich geblockt.

Mit dem Rumfragen lachten die Leute beim Provider tja super support war damals T-Mobile. Nachdem hatte ich nie wieder T-Mobile oder ein Motorolla phone. Mag sein dass es bei Samsungauch zutrifft, jedoch fehlt nichts was ich haben wollte nach Kauf, somit passt es.

Wie VAL schon meinte alle sind gleich. Die Werbung ist ja das schöner Reden, oder kann man Red Bull verklagen weil man keine Flügel nach dem Drink bekommt? Gibt sicher welche die meinten hej man bekommt wirklich welche ich muss es kaufen, ja so helle Leute gibts. Mit klagen kommt man in solchen Fällen nie weiter, einzig die Möglichkeit sich ein anderes Produkt irgendwann mal auszusuchen sollte doch genügen. Auf Konsumenten wird eh immer gesch.... denn die können ganz leicht durch neue ersetzt werden.
desperado joe
mobile-Infected
Firmware: I9250XXKK6
Netzbetreiber: 3 Österreich
BS: Windows 7 32bit

Post by desperado joe »

ich rechne fest damit, dass redbull in den usa nicht mit den flügeln wirbt aus angst vor der klagewelle :D
in europa traut man dem konsumenten halt schon noch zu, dass er checkt, dass das ein gag ist ;)

spaß beiseite: bei fehlenden features, die vom verkäufer beworben wurden, bin ich fest davon überzeugt, dass man sie einklagen kann (bzw eine entschädigung). doch dafür braucht man leider einen ziemlich langen atem
Valentine
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Post by Valentine »

Das ist es ja eben bei sowas! "Langer Atem"
Besser hätte man es wie Lari nicht ausdrücken können.

Sieh doch, er hat sogar alles rausgesucht und was ist? Tja... wir Verbraucher sind nur Werkzeuge. Ein Grund warum ich keine Verträge mehr abschließe.
Beste ist immer dieses: Anruf "Oh sie wollen kündigen, warum denn? :cry:" ...... :lol:
Post Reply