Social Hub-Push-Dienst ist ablaufen! Und nun?

Alles rund um Mitteilungen und Soziale Netzwerke

Moderator: speedy

speedy
mobile-Mastermind

Re: Social Hub-Push-Dienst ist ablaufen! Und nun?

Post by speedy »

sCion wrote:bei bada 2.0 brauch man doch gar kein SHP für E-Mail-Push - sofern man das Konto über Sonstiges einbindet ;)
Sofern man das Mail Konto über IMAP und nicht über Pop3 einbindet (so wars doch=?) ja, aber das ändert leider nichts an der nervigen Fehlermeldung.

Deshalb wer keinen Facebook Push braucht, dem empfehle ich eher SHP wieder zu deaktivieren, der Rest (bleibt eh nicht mehr viel übrig dank bada 2.0) nervt im Moment nur noch als es Nutzen bringt.
Gruß, speedy
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Post by sCion »

Natürlich muss es IMAP sein^^
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
SilenCe
mobile-Infected

Post by SilenCe »

Und SHP deaktivieren geht nur durch ändern der xml und erneutes preconfig setzen, oder?
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Post by sCion »

richtig
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
SilenCe
mobile-Infected

Post by SilenCe »

na toll
bambidd
mobile-Infected
Netzbetreiber: 1und1

Post by bambidd »

das klingt alles nicht wirklich so toll. Ich hatte mir den SHP Dienst eigentlich auch nur eingerichtet, damit ich Google Kontakte/Kalender syncen kann. Das funktioniert ja dann nun auch nicht mehr. Facebook Push funktioniert weiterhin, das kann ich auch bestätigen. Ist schon traurig, wenn den Nutzern immer wieder Steine in den Weg geworfen werden, auch wenn das ganze nicht so offiziell war. Leider sind diese Sachen bei anderen BS Standard und da sollte Samsung ansetzen! Ich war bis dato mit Bada zufrieden, auch auf Skype konnte/musste ich verzichten, Chaton hat für mich nicht den Erfolg gezeigt, da es kaum einer meiner Kontakte laden wollte, aber das hat soweit gepasst. Nun werde ich noch einige Monate damit leben müssen, in guter Hoffnung das es sich (aus meiner Sicht) doch noch positiv (zurück) entwickelt. Wenn nicht, werde ich diese Sachen bei der Auswahl des neuen Gerätes beachten und mich dann wahrscheinlich auch von Bada lösen müssen.

Grüße bambidd :cry:
SilenCe
mobile-Infected

Post by SilenCe »

Ich finds auch schade, dass Premium nicht mehr funktioniert.

Gleich eine Frage dazu. Kann es sein, dass man mit Basic die Push Spitzenzeiten nicht mehr einstellen kann?
Und gibt es eine Möglichkeit beim SamsungGTalk die Lautstärke für eingehende Nachrichten zu erhöhen. Den Ton hört man ja kaum wenn man den Lautsprecher ans Ohr gibt. Da war das GTalk mit SHP Premium um welten besser.
speedy
mobile-Mastermind

Social Hub-Push-Dienst ist ablaufen! Und nun?

Post by speedy »

Ja, auch ich bin schon wieder mit etwas überraschend nervigem von Samsung überrascht worden. Schön langsam wirds zur Gewohnheit... Aber zu euren Problemen; ;)

Schaut euch beide mal den Exchange Active Sync an.
Der funktioniert mit Google Mail & Hotmail und kann außer Emails Pushen noch den Kalender & Kontakte synchron halten und ebenfalls kann man dort Push und Ruhezeiten, bzw. auch nur manuellen Abruf je nach Geschmack einstellen.
Das geht auch schon seit bada 1.x und wenn ihr eh Google oder Hotmail/Live Mail nutzt wär das doch zumindest für ein paar eurer Probleme eine wunderbare Lösung.
Gruß, speedy
bambidd
mobile-Infected
Netzbetreiber: 1und1

Post by bambidd »

Danke für den Tipp, werde es probieren.

Grüße bambidd
SilenCe
mobile-Infected

Post by SilenCe »

Mein Haupt E-Mailkonto ist bei web.de und das unterstützt IMAP, ich kann also auch auf Push einstellen. Jedoch find ich da die Einstellungen für die Spitzenzeiten nicht, was bei Premium aber möglich war. Entweder bei Basic wird immer gepusht oder es werden die Standardzeiten verwendet, die bei Premium nach einem Flash eingestellt sind.
Post Reply