Windows 8 und Zukunft

Das OffTopic Forum - hier ist fast alles erlaubt, Boardregeln beachten!
desperado joe
mobile-Infected
Firmware: I9250XXKK6
Netzbetreiber: 3 Österreich
BS: Windows 7 32bit

Re: Windows 8 und Zukunft

Post by desperado joe »

ich hab das video zwar erst zur hälfte durch, aber was ich da bisher gesehen habe, sieht eigentlich sehr vielversprechend aus. ein bisschen kann ich aber auch jene verstehen, die nicht von ihrer gewohnten desktop-umgebung wegwollen...
Valentine
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Post by Valentine »

Catscratch wrote:Derzeit ist für mich Windows 7 das beste Betriebssystem auf dem Markt.
So siehts aus, aber meine Hoffnung verschwindet langsam, das Windows 9 besser würden könnte. Microsoft wird 8 weiter entwicklen und diesen Weg gehen. Ich denke Windows wird wie man es kennt nicht mehr existieren und dann war Windows 7 mein letztes OS von MS was ich die nächsten 20 Jahre oder länger nutzen werde.
Ich brauch Style, was gut aussieht und gut funktioniert und all das vereint Win7 und 8? lol... Da können die sich tot quatschen wie toll das sein soll. Habs gesehen, ausprobiert, nein Danke.
larioteo

Post by larioteo »

Solange die hälfte dagegen ist bringt microsoft nichts die kleinen Heimuser zu bedienen, Firmen spielen da sicher nicht mit. Das weis ich schon. Wird gnadenlos ignoriert. Vista war ja auch schöner das wars auch schon. Aussehen ist beim OS selber einfach nicht alles was zählt.
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

AW: Windows 8 und Zukunft

Post by Toni »

Ich denke microsoft kann es egal sein wenn firmen nur zurückhaltend auf windows 8 reagieren. Denn windows 7 werden sie sicher noch ein paar jährchen verkaufen und supporten.
Und ein ottonormalverbraucher wie ich freut sich zukünftigt ein einheitliches Elektronik Setup vom Notebook über das tablet bis hin zur Konsole und dem Handy zu haben.
Und auch so scheinen sie in windows 8 einiges verbessert zu haben, auch am normalen Desktop. Zum beispiel der taskmanager. Auch die Umsetzung mit der Maus für die metro ui sieht sehr benutzerfreundlich aus.
Ich bin froh, dass die Zeiten aufgeblasener Designs mit unzähligen bunten formen und Symbolen, die überhaupt nicht zusammenpassen, zu ende gehen. Jetzt steht der content im Vordergrund und nicht die Verpackung.
Und auch die reaktionären unter den PC Nutzern werden früher oder später wie vorteile wahrnehmen.

Offtopic tip für darijo: flash dir die aokp Rom. Die ist schon auf dem sgs genial, ne nexus dann bestimmt ne rakete.

Gesendet von meinem SGH-I9000 mit Tapatalk
Beltane
mobile-Expert
Firmware: viperX 1.0.1
Netzbetreiber: Drei

Post by Beltane »

Wenn windows 8 ein Flop wird, kommt halt mit windows 9 wieder ein kostenpflichtiges verbessertes update, war ja bei vista und 7 nicht anders

zum Nexus:
aokp hab ich auch grad drauf. nigthly 27 mit popcorn kernel (alles andere war akkutechnisch ne katastrophe).

Das Handy ist geil, aber die Akkulaufzeit ist noch schlechter als beim S2, und das war schon hart an der Grenze.
When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Post by Toni »

sorry für offtopic: versuch mal die foxhound rom. das ist mit android 4.04 und da ist der akku nochmal ein stück besser.
larioteo

Post by larioteo »

Akku wundert nicht die Pixel Anzahl ist ja auch höher, man kann sich schon irgendwie die Haltedauer ausrechnen aber die 150 mA mehr sind nicht genug für die Anzahl der Pixel mehr.

Will garnicht wissen wie es angeblich das S3 mit FullHD packen soll.

ja ich werds mal am wochenende anpacken unter der woche hat man sowieso garkeine zeit.

Apropo alle geräte miteinander gleich. Ich bin mit den Linuxsystemen auch irgendwie komplett zufrieden. Android auf Handy, Ubuntu auf PC, Blackhole auf der Dreambox und XMB glaub ich heists auf der PS3. alle sind bis aufs wichtigste überschaubar und alle Funktionieren miteinander ohne zu zaubern.

Was kostet der ganze spaß? Wenn Windows 8 weniger illegale kopieen zulässt so wie ich mir das mal erlesen habe werden einige private sowieso keine wahl mehr haben. 100 Euro für n größeres update wird sicher nicht angenommen schließlich werden die Phones auch mit Major updates versorgt wo große sprünge dabei sind. Das alte geschäftsmodell wird nicht mehr so funktionieren.
larioteo

Post by larioteo »

http://winfuture.de/news,68404.html" onclick="window.open(this.href);return false;

windows 7 hatte nicht so viel wiederstand allgemein.
derRalph
mobile-Infected
Firmware: XXLD1/DBTLB1
Netzbetreiber: Vodafone

Post by derRalph »

Windows Seven kann man auch als fertiges Vista bezeichnen.
Viele überzeugte XP User haben den Schritt Vista einfach ausgelassen und sind dann gleich zu Seven.
Image
larioteo

Post by larioteo »

Nein kann man nicht 7 ist genau so zu Vista kompatible wie XP zu Vista. Der normale 0815 Nutzer sieht ja nie was darunter passiert dem ist es wichtig was am Aussehen gedreht wird.

Funktionalität hat sich bei 7 bei einigen Sachen gesteigert jedoch gibt es noch immer mehr Bugs als unter XP. Der Privatanwender ist auch nicht der der mal so eben bis 20.000 €/PC für Software ausgibt. Lizenz-technisch ist die Meinung von den Konzernen wichtiger als die des privaten Anwenders der sowieso zu 90% illegale Software oder Freeware nutzt. Glaube nicht das sich irgendwer hier zB AutoCAD, CS MasterCollection, Oracle usw auf seinen HeimPC installiert. AutoCAD mit Touch wäre wie Joystick im Auto zum lenken es wäre die reinste katastrophe wenn man 1000 Programmfunktionen auf Touch anpassen müsste, so genau wie die Maus wird der Finger nie werden.

Es ist zwar so das man sich vielleicht daran gewöhnen könnte aber warum auch? Windows 7 wird bis 2020 für Firmen supported, da kann Windows 15 noch kommen wird so schnell keiner mehr umsteigen und die großen wichtigen Programme in der Industrie werden natürlich auch ausbleiben.

Ihr müsst mal nachdenken wie viele PCs allein schon ein Mittelbetrieb hat und was das immer wieder für hohe Kosten verursacht, der Nutzenfaktor ist bei Windows 7 hoch da man zum Beispiel ein paar Sachen mehr mit Automation machen kann wie Fixen Systemspeicher nehmen wo zb Bei XP 128 MB maximum für ein Programm möglich war.

Bei der Verwaltung hat sich einiges Verschlimmert keine Default User mehr weniger Globale Einstellungen die den Firmen noch mehr kosten raufwerfen. Dann andererseits bringt der Server 2008R2 wieder einiges tolles mit.

Die Server Linie wird sogar abgespeckt die Core Installation bietet genau das was man braucht, nähmlich das was man braucht.

Warum muss Metro zwang bleiben wenn sie beides aufteilen hätten können? Ist es so schwer zwei verschiedene Oberflächen zu Verwalten? Microsofts Engstirnigkeit hat ihnen schon geschadet. Meiner Meinung nach bietet Apple inzwischen mehr, ist stabiler und trennt noch immer Desktop von Touchtop.

So soll das auch für die bleiben die das so wollen. Die Vergangenheit hat schon oft gezeigt das solche Änderungen vom Kostenfaktor so hoch sind das sie sowieso später wegfallen.

Apropo sind die Kacheln eigentlich vergrösserte Symbole die Infos anzeigen und noch mehr Ressourcen fressen. Das Bunte erlebniss bleibt bestehen jedes Kachelchen hat ne andere farbe damit man sie überhaupt unterscheiden kann, wie soll man denn blind sich den da ohne Farben zurechtfinden. Die Icons sind eindeutig und mit sicherheit einfacher als ein Rechteck in Klickibunti wie das einige nennen das nur unwichtiges Zeugs darstellt.

In einem Konzern braucht man das nicht. Wofür auch? Das die Mitarbeiter Privat Facebook Statuse sehen??? Wirklich für Privat ok aber so für Produktiv einsatz nie.
Post Reply