EMail-Empfang auch ohne WLan oder Paketdaten möglich?
- FreundBlase
- mobile-Hero
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: fyve (D2)
- BS: Windows 8
Re: EMail-Empfang auch ohne WLan oder Paketdaten möglich?
Ich probiers heut abend mal, ob ichs nachstellen kann 

- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
- idm
- mobile-Expert
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows XP
Es könnte sein, dass die Paketdaten kurzzeitig für den e-mail Empfang eingeschaltet werden.
Bei MMS - Versand / Empfang geschieht dies ja ebenfalls.
Insofern fände ich das sogar von Vorteil.
-
- mobile-Hero
- Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Supertoll!idm wrote:Es könnte sein, dass die Paketdaten kurzzeitig für den e-mail Empfang eingeschaltet werden.

Wenn der Mastertschalter PAKETDATEN heisst, dann muss der für Paketdaten auch gelten. Sind die aus, muss die Warnung kommen, und der User zustimmen. So ist das sauber.
Oder der Schalter heisst Web-Zugriff oder sonstwie. Aber Paketdaten ist eindeutig definiert. Und sind die aus, darf es kein Schlupfloch geben.
Bei MMS kann man streiten, weil die anders auf das Net zugreifen UND ANDERS ABGERECHNET WERDEN. Will ich die "Paketdatenkosten für Internet" vermeiden, muss ich mich auf so nen Schalter verlassen können. Wär wieder nen Fall für ne rechtliche Würdigung: Wer zahlt in so nem Fall die Transferkosten? Schalter aus, Bedienungsanleitung geht auch nicht auf Ausnahmen ein ...
Ray
- idm
- mobile-Expert
Da stimme ich Dir zu.
Trotzdem wäre es (meiner Meinung nach) praktisch, allerdings sollte man bei der Abholfunktion darauf hingewiesen werden. Dann würde es für mich stimmen.
Das Gerät kann nirgends ins Netz, Mails erhält man aber trotzdem. Wenn man keine will, schaltet man die Abholautomatik ab.
Trotzdem wäre es (meiner Meinung nach) praktisch, allerdings sollte man bei der Abholfunktion darauf hingewiesen werden. Dann würde es für mich stimmen.
Das Gerät kann nirgends ins Netz, Mails erhält man aber trotzdem. Wenn man keine will, schaltet man die Abholautomatik ab.
Wenn Du wirklich keine Paketdaten brauchst, dann lösche einfach unter Verbindungen Deinen Account. Vorher Paketdaten auf off, dann kannst Du sie löschen.
Gruß
Gruß
- idm
- mobile-Expert
Er braucht sie ja hin und wieder.HorstiG wrote:Wenn Du wirklich keine Paketdaten brauchst, dann lösche einfach unter Verbindungen Deinen Account. Vorher Paketdaten auf off, dann kannst Du sie löschen.
Gruß
Ach das ist auch kein Problem. Einfach die Daten vom Provider mit Screenshot speichern. Dann kann man sie bei Bedarf wieder manuell eintragen. Das ist die 100% sicherste Methode. Aber vorher die Bilder auf den PC kopieren, sonnst wirds mit dem Abtippen schwierig.idm wrote:Er braucht sie ja hin und wieder.HorstiG wrote:Wenn Du wirklich keine Paketdaten brauchst, dann lösche einfach unter Verbindungen Deinen Account. Vorher Paketdaten auf off, dann kannst Du sie löschen.
Gruß
Gruß
Er braucht sie ja hin und wieder.
Der Er ist eine Sie.
Ja, ab und zu brauch ich die schon, daher wär mir das jetzt auch zu umständlich die Verbindung komplett zu löschen.
Ich hab jetzt den automatischen Abruf aus gemacht und seit dem war auch nix mehr. Aber ist schon blöd dass man sich auf den Schieber für´s Paketdaten ausschalten nicht verlassen kann.
Der Er ist eine Sie.

Ja, ab und zu brauch ich die schon, daher wär mir das jetzt auch zu umständlich die Verbindung komplett zu löschen.
Ich hab jetzt den automatischen Abruf aus gemacht und seit dem war auch nix mehr. Aber ist schon blöd dass man sich auf den Schieber für´s Paketdaten ausschalten nicht verlassen kann.
- abtacha
- mobile-Infected
- Firmware: 4,1
- Netzbetreiber: vodafone
- BS: Windows 7 64bit
Also bei mir ist der packetdatenschalter aus!!!habe eine five aufladekarte drin und hatte bisher keine ausnahmen.wenn aus dann muss auch aus bleiben.solte ohne nachfrage auch nicht angehen.
nach der dritten war leider schluss !!!
Kleines Update.
Letzte Woche wurde über Kies die Software nochmal etwas aktualisiert und seit dem tritt das Problem nicht mehr auf, auch wenn ich den automatischen Mail-Abruf eingestellt habe, und der Akku hält auf einmal Ewigkeiten.
Nur erkennt Kies seit dem Update mein Handy nicht mehr. Da muß ich mich nochmal dran setzten. Muß immer irgendwas anderes sein, sonst würde ich am Ende ja noch Langeweile bekommen.
Letzte Woche wurde über Kies die Software nochmal etwas aktualisiert und seit dem tritt das Problem nicht mehr auf, auch wenn ich den automatischen Mail-Abruf eingestellt habe, und der Akku hält auf einmal Ewigkeiten.

Nur erkennt Kies seit dem Update mein Handy nicht mehr. Da muß ich mich nochmal dran setzten. Muß immer irgendwas anderes sein, sonst würde ich am Ende ja noch Langeweile bekommen.