EMail-Empfang auch ohne WLan oder Paketdaten möglich?

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Re: EMail-Empfang auch ohne WLan oder Paketdaten möglich?

Post by FreundBlase »

Ich probiers heut abend mal, ob ichs nachstellen kann :)
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
idm
mobile-Expert
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by idm »

Es könnte sein, dass die Paketdaten kurzzeitig für den e-mail Empfang eingeschaltet werden.
Bei MMS - Versand / Empfang geschieht dies ja ebenfalls.
Insofern fände ich das sogar von Vorteil.
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3

Post by RYacht »

idm wrote:Es könnte sein, dass die Paketdaten kurzzeitig für den e-mail Empfang eingeschaltet werden.
Bei MMS - Versand / Empfang geschieht dies ja ebenfalls.
Insofern fände ich das sogar von Vorteil.
Supertoll! :evil:

Wenn der Mastertschalter PAKETDATEN heisst, dann muss der für Paketdaten auch gelten. Sind die aus, muss die Warnung kommen, und der User zustimmen. So ist das sauber.

Oder der Schalter heisst Web-Zugriff oder sonstwie. Aber Paketdaten ist eindeutig definiert. Und sind die aus, darf es kein Schlupfloch geben.

Bei MMS kann man streiten, weil die anders auf das Net zugreifen UND ANDERS ABGERECHNET WERDEN. Will ich die "Paketdatenkosten für Internet" vermeiden, muss ich mich auf so nen Schalter verlassen können. Wär wieder nen Fall für ne rechtliche Würdigung: Wer zahlt in so nem Fall die Transferkosten? Schalter aus, Bedienungsanleitung geht auch nicht auf Ausnahmen ein ...

Ray
idm
mobile-Expert

Post by idm »

Da stimme ich Dir zu.

Trotzdem wäre es (meiner Meinung nach) praktisch, allerdings sollte man bei der Abholfunktion darauf hingewiesen werden. Dann würde es für mich stimmen.
Das Gerät kann nirgends ins Netz, Mails erhält man aber trotzdem. Wenn man keine will, schaltet man die Abholautomatik ab.
Horst-G

Post by Horst-G »

Wenn Du wirklich keine Paketdaten brauchst, dann lösche einfach unter Verbindungen Deinen Account. Vorher Paketdaten auf off, dann kannst Du sie löschen.

Gruß
idm
mobile-Expert

Post by idm »

HorstiG wrote:Wenn Du wirklich keine Paketdaten brauchst, dann lösche einfach unter Verbindungen Deinen Account. Vorher Paketdaten auf off, dann kannst Du sie löschen.

Gruß
Er braucht sie ja hin und wieder.
Horst-G

Post by Horst-G »

idm wrote:
HorstiG wrote:Wenn Du wirklich keine Paketdaten brauchst, dann lösche einfach unter Verbindungen Deinen Account. Vorher Paketdaten auf off, dann kannst Du sie löschen.

Gruß
Ach das ist auch kein Problem. Einfach die Daten vom Provider mit Screenshot speichern. Dann kann man sie bei Bedarf wieder manuell eintragen. Das ist die 100% sicherste Methode. Aber vorher die Bilder auf den PC kopieren, sonnst wirds mit dem Abtippen schwierig.

Gruß
Linda
User
Firmware: Bada 2.0

Post by Linda »

Der Er ist eine Sie. :D

Ja, ab und zu brauch ich die schon, daher wär mir das jetzt auch zu umständlich die Verbindung komplett zu löschen.

Ich hab jetzt den automatischen Abruf aus gemacht und seit dem war auch nix mehr. Aber ist schon blöd dass man sich auf den Schieber für´s Paketdaten ausschalten nicht verlassen kann.
abtacha
mobile-Infected
Firmware: 4,1
Netzbetreiber: vodafone
BS: Windows 7 64bit

Post by abtacha »

Also bei mir ist der packetdatenschalter aus!!!habe eine five aufladekarte drin und hatte bisher keine ausnahmen.wenn aus dann muss auch aus bleiben.solte ohne nachfrage auch nicht angehen.
nach der dritten war leider schluss !!!
Linda
User
Firmware: Bada 2.0

Post by Linda »

Kleines Update.

Letzte Woche wurde über Kies die Software nochmal etwas aktualisiert und seit dem tritt das Problem nicht mehr auf, auch wenn ich den automatischen Mail-Abruf eingestellt habe, und der Akku hält auf einmal Ewigkeiten. :mrgreen:

Nur erkennt Kies seit dem Update mein Handy nicht mehr. Da muß ich mich nochmal dran setzten. Muß immer irgendwas anderes sein, sonst würde ich am Ende ja noch Langeweile bekommen. :roll:
Post Reply