Was ist der Samsung bada Pioneers Club?

Hier wird über Beiträge unseres Partnerblogs badaget.de diskutiert.

Moderator: badaget

sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Re: Was ist der Samsung bada Pioneers Club?

Post by sCion »

RYacht wrote:Naja, Pioneers Club - und dann Marketing geblubber. Das passt von außen betrachtet ja so gar nicht zusammen ;)
badaget wrote:Inhaltlich konnte man an Samsung in dem Kreis eher Probleme mit SamsungApps (...) besprechen.
Da kann man doch auch Fundamentalprobleme von bada rückmelden. Bsp.: GPS-Bug 1.x - wieviele Appentwickler mit Navigationsapps leiden unter Userfeedback, weil GPS ewig nicht fixt.
GPS geht bei mir Wunderbar seit 1.2 ... was soll man da fixen? Die Standort-Ermittlung brauch halt ein bisschen ... und das ganze ist ein Hardware-Problem. Da kannste software-technisch nicht mehr rausholen.
RYacht wrote:Ähnlich der GPS-Freeze unter der Tastensperre.
Da geb ich dir recht.... Laut SDK ist es zwar gefixt, aber keine Ahnung... Irgendwie hauts nicht hin :) Das war unter bada 1.x kein Problem. Aber wenn sie es immerhin schon im Changelog aufgenommen haben, wissen sie schon bescheid ;)
Oder ne Ticker App. Verlässt sich auf Internet-Connectivity, die aber unter bada 2 mehr als in Einzelfällen plötzlich weg ist bis zum Neustart der Verbindung.
Seit LA1 gar nicht mehr aufgetreten bei mir, außer ich war in der Pampa - wie Brandenburg wo es halt einfach mal kein Internet mal gibt^^
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Re: Was ist der Samsung bada Pioneers Club?

Post by RYacht »

Immerhin gehen sie jetzt für dev's auf ein paar Sachen neu ein. Twitter

Samsung bada ‏ @samsungbada
Introducing bada Technical Notes, it covers issues incl. LBS, Push, OpenGL, Migration, etc

Siehe

http://developer.bada.com/documentation ... MC01310300" onclick="window.open(this.href);return false;

Wie man Push für Apps besser nutzt und Fehler eingrenzen kann (Hilft hoffentlich ChatOn, falls noch nötig) :D. Ebenso zum Wechsel LBS auf deCarta und somit auf NavTeq Karten.

Ray
Post Reply