microSDHC - Welche Geschwindigkeitsklassifizierungen unterst

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
Horst-G

Re: microSDHC - Welche Geschwindigkeitsklassifizierungen unt

Post by Horst-G »

devkro95 wrote:Und wird denn jetzt eine Class 10 vom Wave I unterstüzt ?

Geschrieben mit badaBoard!
Du kannst microSD-Karten bis zu 32 GB verwenden. C10 funktioniert sicher.
bvb2011
mobile-Mastermind
Smartphone system: Android
Firmware: 7.0
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Post by bvb2011 »

devkro95 wrote:Ok danke also ich habe vor halt eine Samsung Essentials 32GB Class 10 kaufen weil ich meine Karten parallel zu meiner Kamera benutze und nicht 20 verschiedene Karten besitzen will.

P.S. Samsung ist doch ein "Marken"-karte ?

Hi,

hier kann ich Dir auf den Punkt genau antworten. Ich habe vor kurzem diese Karte gekauft:
http://www.amazon.de/Samsung-Essential- ... 298&sr=8-1" onclick="window.open(this.href);return false;

Zwar nicht für mein Wave 2, sondern für meinen Tablet - PC (Huawei MediaTab).
Ich habe sie gerade aber im Wave 2 mit z.B. vorher beladenen Bildern getestet - kein Problem.
Ich glaube, genau diese Karte hast Du vor zu kaufen - greife beruhigt zu!
LG

Jürgen

Vorher:
Samsung Galaxy S7
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800

Stevó

Post by Stevó »

@bvb2011 ja genau die hatte ich vor mir zu kaufen :-) ich danke dir herzlich für die Antwort, auf die ich gewartet habe^^ DANKE :)

idm
mobile-Expert
BS: Windows XP

Post by idm »

HorstiG wrote:
sCion wrote:Ich habe hier mehrere SD-Kartes und wirkliche Unterschiede kann ich nicht feststellen, egal ob Class 6 oder Class 2... Apps starten mit meiner Class 6 von SanDisk genauso schnell wie auf meiner Samsung Class 4 oder SanDisk Class 2.
Nur wenn ich das Wave als Massenspeicher nutze, merk ich einen Unterschied.

Eine Class 10 Karte muss nicht zwangsläufig schneller sein als eine Class 6 z.B. Da die Class nur die MINDESTGESCHWINDIGKEIT vorgibt, die meisten "Marken"-Karten erreichen deutlich bessere Werte als die Class :)

Da aber die Karten fast nichts mehr kosten kann man auch zu einer Karte mit hoher Class greifen... Sofern es eine Marken-Karte ist wird man keine Nachteile haben.
Ich habe mir die SanDisk Mobile Ultra microSDHC 16GB C16 zugelegt. Vorher hatte ich eine Kingston 8 GB C6. Da liegen Welten dazwischen. Auch wenn Du es nicht glaubst. Startet sogar alles schneller als vom Handyspeicher, da der bist auf die Standard-Software komplett leer ist. Außer 1 Theme ist da nichts drauf.

Aber Du hast ja verschiedene getestet. Vielleicht bilde ich es mir nur ein.

Gruß
Horst-G Opera12USB

Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich habe sehr viele Videos und MP3 auf der Karte und allein der "Coverflow" ist wesentlich flüssiger.
Ursprünglich hatte ich im alten Wave 1 eine Samsung 8GB C6. Die war sehr flott und kam gemessen in die Region einer C10.
Danach hatte ich mir eine 16GB C4 gekauft. Die aber gerade mal auf die Spezifikationen einer C4 kam und da habe ich den Unterschied gewaltig gemerkt.
Jetzt habe ich wieder eine Marken-Card (SanDisk), zwar nur C4, die aber (gemessen) wesentlich schneller ist, als die C6 Spezifikation vorschreibt.

Die Class ist nur die Mindestanforderung die erfüllt werden muss. Sie kann bei guten Produkten weit höher liegen.
Es werden wohl auch nicht speziell langsame SD-Cards hergestellt. Es wird einfach ausgemustert und als langsamere verkauft (ähnlich bei CPUs).
Es wird eine Charge produziert und die jenigen, die die Anforderungen bestehen werden als High-End-Produkt verkauft und der Rest (da langsamer oder kleiner) eben billiger. Da werden Kerne und Bereiche einfach deaktiviert.
Bei RAM ist es genauso. Sind in einem 2GB RAM Riegel defekte Bereiche, werden diese deaktiviert und als 1GB verkauft.

Wenn jetzt direkt die Spezialisten aufschreien und sagen, dass es bei der Class um die Schreibgeschwindigkeit geht, kann ich nur dagegenhalten, dass bei diesen Karten gleichermaßen auch die Lesegeschwindigkeit höher ist.
bvb2011
mobile-Mastermind
Firmware: 7.0
BS: Windows 7 64bit

Post by bvb2011 »

devkro95 wrote:@bvb2011 ja genau die hatte ich vor mir zu kaufen :-) ich danke dir herzlich für die Antwort, auf die ich gewartet habe^^ DANKE :)

Ok, kein Problem, hier im Forum wird fast immer geholfen - weitersagen!

Interessant, was Deine Eingangsfrage für rege fachliche Beiträge ausgelöst hat - joa find ich gut - danke auch an alle!
LG

Jürgen

Vorher:
Samsung Galaxy S7
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800

Post Reply