Full Firmware für Wave 533 ????

silberachim
User
BS: Windows 7 64bit

Re: Full Firmware für Wave 533 ????

Post by silberachim »

Danke sCion, dann bin ich schon mal beruhigt :)

Kann mir jetzt noch jemand sagen, warum ich mit dem PC keine Verbindung zum Handy bekomme ??

Wenn ich das Handy anschließe kommt der Hinweis am PC
" USB Gerät wurde nicht erkannt "

Der vollausgefüllte ML läßt mich auch nicht " downloaden ",
Port search im ML findet auch nichts. :? :? :?
mortara
mobile-Legend
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Vodafone

Post by mortara »

Da würde ich als erstes mal versuchen, einen anderen USB Port zu benutzen, und wenn das nicht hilft, die Treiberwiederherstellung von KIES starten.
Patrick
silberachim
User

Post by silberachim »

Hallo Patrick,

habe alle USB Ports getestet und auch neue Treiber mit Kies installiert, hilft alles nicht.
Wenn ich dann mir die Hinweise am PC anschaue zu den einzelnen USB - Ports steht jedesmal dort wo ich das Handy angeschlossen habe : "unbekanntes Gerät "
Dies habe ich auch an meinem zweiten LapTop ausprobiert, leider mit gleichem Resultat. :? :?

Hat vielleicht noch jemand eine Idee, sonst kann meine Tochter das Handy wohl in die Tonne hauen, oder ?

Danke für eure Hilfe und Gruß
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

Naja, noch nicht so schnell aufgeben :)
Deinstalliere mal alle Samsung USB Treiber, die du in der Systemsteuerung/Software findest.
Dann Handy nochmal dranklemmen, und eventuell in Kies die Treiberwiederherstellung starten. Das wird schon irgendwie ...

Hattest du denn schon einen Flashversuch gestartet, oder ist das Handy noch auf Ausgangszustand?!
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
silberachim
User

Post by silberachim »

Hallo FreundBlase,

habe noch keinen Flashversuch gestartet, ging ja nicht da ich keine Verbindung zum PC und dem ML bekomme.

DAs einzige was das Handy macht ist, wenn ich es ans Ladegerät oder per USB Kabel an den PC klemme ständig wiederholend die Typenbezeichnung anzuzeigen.

Diesen Fehler habe ich gegoogled und habe überall den Hinweis bekommen, da hilft nur Full-Flash und das versuche ich hiermit.

Jedoch bis jetzt ohne Erfolg :?

Habe jetzt alles von Samsung inkl. Kies deinstalliert.
Dann Kies neu installiert. Bekomme am Ende der Installation den Hinweis
" kein Treiber für Periferie Blue Tooth Gerät gefunden"
Weis nicht was das bedeutet, allerdings habe ich im Ergebnis keine Veränderung. Dh. immer noch keine Verbindung zum Handy.
So ein SCH.... :shock:
megara
User
Firmware: XXLD1/DBTLB1

Post by megara »

Hallo Silberachim,

das von dir beschriebene Problem hatte ich vor kurzem auch mit meinem Wave 3. Habe erstmal etwa 1 Woche verstreichen lassen bevor ich mich zu einem Flash entschieden habe. Als ich dann das Wave via USB an meinen Laptop angeschlossen hatte haben sich die Treiber neu installiert und seit dem gibts keine Probleme mehr. Würde an deiner Stelle einfach mal eine Woche warten (sämtliche Treiber die mitm Wave zu tun haben aber von PC/Laptop runterschmeißen sowie Kies neuinstallieren) und dann einfach mal das Gerät wieder anschließen ;)
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

Hmm, nochmal zum Verständnis: du befindest dich bereits im Download-Mode, wenn du das Handy an den PC klemmst?!

Und nun bekommst du nicht mal mehr Kies installiert?? Schöner Mist ...
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
mortara
mobile-Legend
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Vodafone

Post by mortara »

Nee, KIES scheint installiert zu sein, das Problem ist der Samsung Treiber der geladen wird, wenn man das Phone im Download-Modus mit dem PC verbindet. Der taucht in der Systemsteuerung als "Samsung Modem" o.ä. auf.

Ok, lass uns mal ein paar Dinge feststellen/klären:

-Der Boot Loader scheint noch in Ordnung zu sein, immerhin versucht der ja irgendwas von der Firmware zu starten.

- Sehe ich das richtig, dass dein Telefon als Bluetooth Gerät identifiziert wird, wenn du es mit dem Kabel verbindest? Vielleicht würde es helfen, wenn du die Treiber von Hand installierst. Die liegen irgendwo im KIES Ordner als Zip Datei rum.

- Benutzt du einen USB Hub?

- Hast du mal ein anderes Kabel versucht?

- Hast du mal versucht, den Akku für längere Zeit aus dem Gerät zu nehmen?

- Der Download-Modus (Bild mit Pfeil nach unten) geht noch?
Patrick
silberachim
User

Post by silberachim »

Hallo zusammen,

konnte mich nicht mehr melden, da zu allem Überfluß auch noch mein Pc verreckt ist.Jetzt funtzt er wieder.

Zum Wave 533 und meinem Problem:

Warum die Verbindung nicht klappte, der USB Steckerist defekt und das Gerät lädt nicht mehr über das Ladekabel und insofern ist der AKKU trotz ständigem laden absolut leer.
Lt. Aussage Händler wäre dies nicht zu reparieren, also war es das dann wohl.

Nochmals an alle Danke für eure Hilfe
Post Reply