Re: ChatOn - keine Benachrichtigung bei Chat-Eingang
Posted: Mon 9. Jul 2012, 13:18
Auth. ist bei mir auch PAPsaga1310 wrote:Leider konnte mir mein Provider Vodafone nicht weiterhelfen. Beim Vodafone Chat kam man zu dem Schluss, dass mein Internet-Tarif nicht alle Funktionen des Chats zulassen würde (ich habe Internet Flat mit einer Volumensbegrenzung). Das hat mich sehr verwundert, da ich ja Nachrichten empfangen/versenden kann, nur eben nicht benachrichtigt werde über neue Nachrichten. Meine Verwunderung hat man aber ignoriert.
Dann habe ich mit Vodafone telefoniert. Dort sagte man, dass es nicht am Tarif liegt (mein Tarif lässt alles zu), sondern an der Anwendung selbst. Die sei fehlerhaft installiert. Mein Einwand, dass ja bei WLAN alles funktioniert und ich Benachrichtigungen erhalte, wurde wiederum ignoriert.
Mal abgesehen davon, dass ich das irgendwie nicht glauben kann, kann ich doch die Anwendung ChatON gar nicht deinstallieren und neu installieren, oder?
Hier das Profil, mit dem ich ChatON nutze (zum versenden funktioniert nur dieses Profil, laut Vodafone ist es auch das richtige):
Zugangsname: web.vodafone.de
Authentifizierung: keine
Protokoll: http
Startseiten-URL: http://
Proxy-Adresse: 0.0.0.0:0
Verweildauer: 0
Statische IP-Adresse deaktiviert
Statische DNS-Adresse deaktiviert
Verkehrsklasse: Abonniert
Habt ihr noch eine Idee?
Verweildauer: 300 Sek.
Aber, wie HorstiG schon schreibt, schau mal im AppStore bei ChatOn nach, vllt kannst du ein Update installieren ...