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Re: ChatOn - keine Benachrichtigung bei Chat-Eingang

Posted: Mon 9. Jul 2012, 13:18
by FreundBlase
saga1310 wrote:Leider konnte mir mein Provider Vodafone nicht weiterhelfen. Beim Vodafone Chat kam man zu dem Schluss, dass mein Internet-Tarif nicht alle Funktionen des Chats zulassen würde (ich habe Internet Flat mit einer Volumensbegrenzung). Das hat mich sehr verwundert, da ich ja Nachrichten empfangen/versenden kann, nur eben nicht benachrichtigt werde über neue Nachrichten. Meine Verwunderung hat man aber ignoriert.

Dann habe ich mit Vodafone telefoniert. Dort sagte man, dass es nicht am Tarif liegt (mein Tarif lässt alles zu), sondern an der Anwendung selbst. Die sei fehlerhaft installiert. Mein Einwand, dass ja bei WLAN alles funktioniert und ich Benachrichtigungen erhalte, wurde wiederum ignoriert.

Mal abgesehen davon, dass ich das irgendwie nicht glauben kann, kann ich doch die Anwendung ChatON gar nicht deinstallieren und neu installieren, oder?

Hier das Profil, mit dem ich ChatON nutze (zum versenden funktioniert nur dieses Profil, laut Vodafone ist es auch das richtige):

Zugangsname: web.vodafone.de
Authentifizierung: keine
Protokoll: http
Startseiten-URL: http://
Proxy-Adresse: 0.0.0.0:0
Verweildauer: 0
Statische IP-Adresse deaktiviert
Statische DNS-Adresse deaktiviert
Verkehrsklasse: Abonniert

Habt ihr noch eine Idee?
Auth. ist bei mir auch PAP
Verweildauer: 300 Sek.

Aber, wie HorstiG schon schreibt, schau mal im AppStore bei ChatOn nach, vllt kannst du ein Update installieren ...

Re: ChatOn - keine Benachrichtigung bei Chat-Eingang

Posted: Mon 9. Jul 2012, 15:23
by saga1310
Vielen Dank euch allen, ihr seid ja echt immer fix.

Ich hatte mittlerweile mein Konto gelöscht, Reboot, ChatON über Internet (von samsungapps.com direkt aufs Gerät) neu heruntergeladen, Konto neu eingerichtet, und nun klappt es.

Über Samsung Apps selbst konnte ich nicht neu installieren, da es dort als Option ja nur "starten" gab.

Re: ChatOn - keine Benachrichtigung bei Chat-Eingang

Posted: Thu 4. Apr 2013, 19:46
by Würfel
saga1310 wrote:Danke erstmal für eure Beiträge.

Was die Anwendungsprofile betrifft, war bei ChatOn VF DE life! voreingestellt (das ist ubrigens auch das Profil fürs Internet). Mit dieser Einstellung konnte ich aber keine Nachrichten versenden, nur empfangen. Erst mit der Umstellung auf VF DE Web hat das versenden geklappt (den Tipp, das Profil auf VF DE Web abzuändern, habe ich durch googlen gefunden).

Das Profil Vodafone Internet gibt es bei mir nicht, ich müsste es neu einreichen. Dann scheint es also in der Tat ein Fall für den Provider zu sein.

Klasse, GANZ GANZ lieben Dank :)

Hat funktionert!

LG
Chris