SMS-Empfang nach rsap-Verbindung

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
Batdracul
mobile-Expert
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: Alice
BS: Windows 7 64bit

Re: SMS-Empfang nach rsap-Verbindung

Post by Batdracul »

caldir65 wrote:
guybrush wrote: Schlampereien in diesem Stil gibt's zum Glück bei IOS und Android nicht.
Hey,

hat iOS überhaupt rSAP mit dabei? Ich meine nicht.

Gruß
Ist korrekt, aber erstmal behaupten, dass es da keine Probleme gäbe. Klar ist ja auch nicht mit an Bord. ^^ Man man man....

Und nach kurzer Suchmaschinesuche sind viele Probleme mit seinem UHV als Ergebnis raus geschmissen worden... naja lassen wir es dabei...
guybrush
User

Post by guybrush »

iOS kann nur handsfree. Mein Statement war auch nicht auf rsap bezogen sondern auf Bug's im OS die von Apple und Google auf annehmbare Zeit bereinigt werden. Bei Bada wurde mit rsap geworben aber der Fehler ist nach über einem Jahr der Version 2.0 immer noch vorhanden :!: :?:
Da kann man wohl nichts mehr schönreden.
Bitte meine Beiträge genau lesen.
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by RYacht »

Naja, "die anderen" nehmen rSAP raus oder hatten es nie - das ist eine recht simple und für einige Cracks unbefriedigende Lösung. Bei bada ist es immerhin noch da. Wenigstens sollte man aber die Wahl haben ob Handsfree oder rSAp, dann kann jeder selbst entscheiden. Aber da würde ich Samsung bada Team jetzt nicht unbedingt an die Wand nageln, wo rSAP doch so schwierig zu sein scheint.

guybrush, Deine Ergänzungen zu sonstigen Bugs solltest Du dann in passenderen Threads fortsetzen, hier sorgt es nur für Verwirrung. Und ja, ich sehe es ähnlich.

Ray
Batdracul
mobile-Expert
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: Alice

Post by Batdracul »

guybrush wrote:iOS kann nur handsfree. Mein Statement war auch nicht auf rsap bezogen sondern auf Bug's im OS die von Apple und Google auf annehmbare Zeit bereinigt werden. Bei Bada wurde mit rsap geworben aber der Fehler ist nach über einem Jahr der Version 2.0 immer noch vorhanden :!: :?:
Da kann man wohl nichts mehr schönreden.
Bitte meine Beiträge genau lesen.
Wenn dem mal so wäre. Bada2 kam erst im Frühling 2012...

Google kann ja viele Updates rausbringen, aber in der Regel greifen die Hersteller sehr tief im System von Adnroid ein, so dass es gar nichts nützen würde, wenn man nicht ein Nexus hat. ;) Somit muss immer der Hersteller selbst die Fehler fixen (lassen). Was denkst du denn wie viele Fehler z.B. bei LG fürs P990 bei Android 2.3.6 existieren?! Kannst dich gerne in den entsprechenden Foren mal reinlesen.

Das Bada leider momentan das Steppenpferd ist, wissen wir, aber man sollte vorsichtig sein mit dem Fingergezeige. Und zum Thema schönreden - machst duz übrigens auch mit der These bei den anderen ist es aufgeräumter im Keller ohne wirklich nach geschaut zu haben.
guybrush
User

Post by guybrush »

Ich hab zumindest gute Erfahrungen mit anderen Geräten gemacht, das hatte ich auch schon angesprochen. Soviel zum Thema meine Beiträge lesen ;)
Mein Ipad 2 im IOS funktioniert z. B. tadellos und vom HTC Smartphone meiner Frau kenn ich solche Bugs (z. B. verschwundene Widgets, kein UMTS-Empfang bei eingeschaltetem WLAN, keine Telefonprofile seit V 2.0, um nur ein paar zu nennen) auch nicht.
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Post by sCion »

Manch einer hat immer noch Probleme Bugs von nicht Bugs zu unterscheiden...
Verschwundene Widgets, ok ja... irgendwie müsse die ZUSÄTZLICH benötigten Ressourcen herkommen.
Ich habe immer UMTS-Empfang bei eingeschaltetem WLAN o0 .... Woran machst du das fest, dass es keinen gibt?

Fehlende Profile ist kein Bug, sondern wenn ein Feature-Abstrich... Bugs sind FEHLER in einer Anwendungen, die nicht EXISTENZ von etwas, ist kein Bug ;)
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
moha.kasem
mobile-Expert
Firmware: s8600xxld1
Netzbetreiber: base/eplus
BS: Windows 7 32bit

Post by moha.kasem »

Also ein bug ist die beeinträchtigung einer vorhandenen funktion die es schwierig oder gar unmöglich macht die funktion zu nutzen.
zb browser lädt keine seiten bei 3G netz.
ein nicht bug ist eine auslassung einer funktion in diesem fall.
also eine funktion ist nicht vorhanden.
zb kein runterladen von bestimmten dateien mit dem system internet browser möglich.
ich denke das müsste eigentlich klar sein.

Geschrieben mit badaBoard!
mein handy ist ein samsung wave 3. die derzeitige firmwarebezeichnung lautet
bada 2.0 S8600XXLD1/DBT. bei risiken u. o. nebenwirkungen wenden sie sich bitte an ihren arzt oder apotheker.
bvb2011
mobile-Mastermind
Smartphone system: Android
Firmware: 7.0
Netzbetreiber: O2

Post by bvb2011 »

RYacht wrote: guybrush, Deine Ergänzungen zu sonstigen Bugs solltest Du dann in passenderen Threads fortsetzen, hier sorgt es nur für Verwirrung.
Ray
Genau!
guybrush wrote:Ich hab zumindest gute Erfahrungen mit anderen Geräten gemacht, das hatte ich auch schon angesprochen. Soviel zum Thema meine Beiträge lesen ;)
Mein Ipad 2 im IOS funktioniert z. B. tadellos und vom HTC Smartphone meiner Frau kenn ich solche Bugs (z. B. verschwundene Widgets, kein UMTS-Empfang bei eingeschaltetem WLAN, keine Telefonprofile seit V 2.0, um nur ein paar zu nennen) auch nicht.
Offtopic!
moha.kasem wrote:Also ein bug ist die beeinträchtigung einer vorhandenen funktion die es schwierig oder gar unmöglich macht die funktion zu nutzen.
zb browser lädt keine seiten bei 3G netz.
ein nicht bug ist eine auslassung einer funktion in diesem fall.
also eine funktion ist nicht vorhanden.
zb kein runterladen von bestimmten dateien mit dem system internet browser möglich.
ich denke das müsste eigentlich klar sein.
Offtopic, Ooooh(!) nein mir ist nichts klar!
LG

Jürgen

Vorher:
Samsung Galaxy S7
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800

moha.kasem
mobile-Expert
Firmware: s8600xxld1
Netzbetreiber: base/eplus
BS: Windows 7 32bit

Post by moha.kasem »

Offtopic manche habens nötig.

Geschrieben mit badaBoard!
mein handy ist ein samsung wave 3. die derzeitige firmwarebezeichnung lautet
bada 2.0 S8600XXLD1/DBT. bei risiken u. o. nebenwirkungen wenden sie sich bitte an ihren arzt oder apotheker.
caldir65
mobile-Infected
Firmware: S8530XXLA1/S8530DBTL
Netzbetreiber: Telekom D
BS: Linux

Post by caldir65 »

Hey,

die LD1 soll ja das Problem nicht mehr haben - aber leider ist es "nur" eine T-Mobile-FW, und da fehlt mir wieder ein allgemeiner Sync zu Memotoo . die unterstüzt nämlich nur MyPhonebook (die T-Kom-eigene Lösung) oder ExchangeActiveSync ... Darum hab ich die FW jetzt nicht weiter getestet ...

Da fragt man sich doch, warum die T-Kom eine neuere FW hat als alle anderen, ungebrandete Geräte eingeschlossen :?

Gruß
Post Reply