Netzverbindung, wenn WLAN und Paketdaten aus sind...

Hier könnt ihr über Samsungs erstes Bada OS Handy dem S8500 sowie dessen "Nachfolgern" dem Wave2 S8530 und Wave3 S8600 Diskutieren.
idm
mobile-Expert
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Re: Netzverbindung, wenn WLAN und Paketdaten aus sind...

Post by idm »

@Horst-G

Man kann es auch für andere Sachen nutzen bzw. benötigt man es sogar hierfür.

Ich brauche mein Smartphone hauptsächlich für Mulimedia (Audio, Video) und zum telefonieren und auch um ins Netz zu gehen, was ja über W-Lan am besten klappt.

Für die seltenen Momente wo mir kein W-Lan zur Verfügung steht, schalte ich die Paketdaten ein.

@mortara

Meine Rede.
Horst-G

Post by Horst-G »

Oha der Chef persönlich.

Macht das bei der Abrechnung so viel aus wenn ein paar Päckchen über den Äther kommen?

Ich habe vor meiner Flat mehr Geld ausgegeben für SMS und MMS.

Bei einer Gebühr von genau 5 € habe ich im Monat 500 MB frei für Down und Upload, 100 SMS und 20 MMS und 100 Minuten Gespräch innerhalb des eigenen Netzes. Ich zahle als nur noch die Grundgebühr.

Das sind doch Argumente, oder.

Und wenn man sein Handy zum Spielen oder Musikhören braucht kann ich in den Offline Modus und die Mailbox anmachen. Dann verpasst man auch nichts.

Mit WLan bekommt man ja ja E-Mails oder Chatnachrichten und billiger als SMS oder telefonieren ist es außerdem.

Horst-G
Last edited by Horst-G on Sun 16. Sep 2012, 15:56, edited 1 time in total.
Horst-G

Post by Horst-G »

Versteht mich nicht falsch, ich will hier nix besser wissen, im Gegenteil. Man lernt nie aus. Aber in so modernen Zeiten wo ich alter Sack mit 55 Jahren total begeistert bin von den kleinen Spielsachen. Was ist da erst mit den Jungen Leuten los. X-Box, Playstation und das ganze zeug ist doch auch immer Online, oder täusche ich mich da?
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Post by sCion »

Ich habe Xbox, Smartphone, PC und Laptop und bin überall nur bedingt online...
Was heißt hier auch "immer" online? ;)

Geschrieben mit badaBoard!
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
idm
mobile-Expert

Post by idm »

Ich bin 56 Jahre alt :(

Facebook, chatten etc. interessiert mich nicht. Tausche mich hauptsächlich telefonisch, per e-mail, SMS oder bei besonderen Anlässen MMS aus.
Horst-G

Post by Horst-G »

sCion wrote:Ich habe Xbox, Smartphone, PC und Laptop und bin überall nur bedingt online...
Was heißt hier auch "immer" online? ;)

Geschrieben mit badaBoard!
Hmm, wie kann ich´s erklären?

Also wenn ich mit meinen Kindern in Deutschland chatte machen sie das mit der X-Box oder mit dem Smartphone, ein Bekannter ist mit seiner Playstation sogar mit Skype online (oder umgekehrt) und das rund um die Uhr. :?

Also immer Online ist natürlich falsch. Wenn ich ins Bett gehe schalte ich meinen PC aus.
Aber bedingt Online gibt es am PC bei mir nicht. Entweder bin ich on oder off. OK, ich kann Skype oder Trillian beenden, dann war ich für Andere Offline. Das ändert aber nichts drann das ich trotzdem Hardwaremäßig On bin.
Das geht mit Windows 8 nicht mehr, da ist man, bis auf Skype immer on, ausser ich kappe das Internetkabel.
Am Handy ist es bei mir ähnlich.
SHP push läuft von 10:00 bis 02:00 Uhr, genauso der E-Mail Abruf. Paket Daten sind bei mir immer an.
Gunter33
mobile-Hero
BS: Windows 7 32bit

Post by Gunter33 »

Hallo Horst-G,

bei immer online sein,
geht es mir auch darum, das ich nicht unbedingt alles von Preis gebe...

eigentlich ist das Egal, da ich nichts zu verbergen habe...

aber will nicht unbedingt irgendwelche Werbeangebote in meinem Postfach haben,
oder das mich einer anspricht, das ich irgendetwas geschrieben habe...

darum bin ich auch in keinem sozialem Netzwerk aktiv,
(na gut unter irgendeinem Pseudonym und irgendeiner Fake-Adresse schon,
man ist doch neugierig, aber Posten tu ich da nichts, sondern lese nur mit...)

suche gelegentlich, bei Google und auch bei... , nach Infos zu meinen Namen,
finde da über mich noch nichts...
(aber unter meinem Nick, eine Menge, was mit mir nichts zu tun hat)

darum gebe ich auch in Foren, kein Geburtsdatum an,
wenn doch, hätte ich ein falsches angegeben.

bin seit Anfang der 90er mit dem Internet vertraut, also eigentlich,
seit dem es brauchbar war (waren noch langsame Modem-Zeiten),

also kurz gesagt, wenn man mit dem Smartphone, offline sein will,
sollte das auch, wirklich, funktionieren. :)

immer on sein, finde ich nicht gut...

natürlich ist so ein Smartphone ein Computer,
aber ob das schon bei allen angekommen ist...?
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

Mir geht hier auch ganz und gar nicht um den preis, sondern viel mehr um die akku-Kapazität. wenn ich PaketDaten deaktiviere, hält der akku auf einmal doppelt bis dreifach so lang. und ich denke, dass das auch der Punkt ist, warum unter 1.2 eine deutlich bessere Laufzeit erreicht werden konnte.

mit dem pc bin ich auch nur on, wenn ichs Internet brauche. auf akku-Betrieb schalt ichs wlan oftmals ab...

ich kann und will mein Handy nicht jeden Tag laden.

ich habe meine Kontakte nicht mit fb verknüpft, und lass sie auch in chaton nicht automatisch syncen.

drittens find ichs ne PrinzipSache. ich möchte kontrollieren, wann mein Handy was sendet, und bei persönlichen Kontakten hört für mich der Spaß echt auf.

und, um mal aufs Thema zurückzukommen. es darf einfach nicht sein, dass Daten versendet werden, obwohl die paketdaten abgeschaltet wurden. und hier brauch eigentlich nicht über den Sinn dahinter diskutiert werden, warum man die Daten abschalten möchte ...

Grüße,
Ali (on tour)
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Horst-G

Post by Horst-G »

Ich frage mich für was man dann ein Smartphone braucht. Beim Musikhören und Spielen wird der Akku noch schneller leer und es gibt günstigere Alternativen wenn ich nur telefonieren will. Vielleicht weil es schick ist?
Ich wiederhole mich.

OK, bei mir sieht es ein bisschen anders aus, weil ich weit weg bin von meiner Familie und Freunden, dafür habe ich mir ein Smartphone angeschafft, damit ich so halb Wegs mitbekomme was meine Lieben so treiben :-)

Für mich ist das Smartphone wie ein Computer und es ist für mich sinnlos, die Internetverbindung zu unterbrechen, damit ich meine Ruhe habe.

Ich bekomme am Tag 2-3 Virenupdates, etliche E-Mails ohne Spam, da ich einen Filter benutze, auch der wird ständig Up to Date gehalten und dann noch Nachrichten von Facebook und Skype usw.. Am PC.

Das geht alles nicht, wenn ich Offline bin.

Wie gesagt, der Eine mag es der Andere nicht.

Ähnlich ist es mit dem Handy. Und da bada so sicher oder uninteressant für Viren und ähnliches ist, habe ich auch keine Angst, dass irgendwas persönliches an falsche Hände gerät.

Außerdem bin so offen wie ein aufgeschlagenes Buch (Facebook) und das stört mich auch null. Wenn es doch mal so weit kommen sollte, mach ich das Buch einfach zu.
Das ist meine persönliche Einstellung.
idm
mobile-Expert

Post by idm »

Horst-G wrote:...Beim Musikhören und Spielen wird der Akku noch schneller leer.....
Ich hab schon über 6 Stunden Video geschaut und hatte danach noch etwa 20 % Akku. Mit Musikhören habe ich es noch nie leerbekommen.
Post Reply