Freien Speicher sicher löschen (Wave 8500)

Hier könnt ihr über Samsungs erstes Bada OS Handy dem S8500 sowie dessen "Nachfolgern" dem Wave2 S8530 und Wave3 S8600 Diskutieren.
RosenEngel
User

Re: Freien Speicher sicher löschen (Wave 8500)

Post by RosenEngel »

Der Beitrag ist schon etwas älter, aber...

Ich habe versucht, meine 1000 emails am Rechner auszulesen. Bin wohl zu blond dazu, finde ich nicht.

Dann bin ich dem Rat von Horst-G gefolgt, wollte meine emails über "Telefonspeicher zurücksetzen" löschen. Geht nicht, Handy sagt mir: Rücksetzen fehlgeschlagen :(
Bin schon echt am Verzweifeln, wie ich meine vielen mails löschen kann, mein Bada stürzt ständig ab *heul*
Ausschalten oder Akku raus nehmen, alles schon getan. Nervt mich, dass es ständig abstürzt und ich weder emails bekommen kann, geschweige denn das Touch mal richtig funktioniert. Hängt sich dauernd auf.
Kann mir wer helfen?
Danke im Voraus.
LG
RosenEngel
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Post by HansDampf40 »

Hallo und willkommen,
ich frage mal ganz blöd.

Hast du schon probiert deine Mails nicht am Wave zu löschen, sondern direkt über den PC beim Provider ? Bzw. stehen die dort drin...

... bzw. wo hast du dein Mail-Account überhaupt ? :-)

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
RosenEngel
User

Post by RosenEngel »

Hallo,
ja, hab ich doch geschrieben, also ganz oben, erwähnt, dass ich versucht hab, meine 1000 mails vom handy auf m rechner auszulesen.
es geht einfach nicht *heul* es werden nur fotos oder videos angezeigt, finde einfach keinen "ordner", wo die mails drin versteckt sein könnten.
Ich weiß nicht, was gerade mit dem handy los ist. es ging ja bis vor kurzem ganz gut. es ist noch nichtmal 1 jahr alt und macht mit mir solche Mätzchen, unglaublich zickig, dieses Teil :-(
ich will ja nur mal meine ganzen emails löschen, aber es geht - wenn ich Glück habe - wenn dann nur jede mail einzeln und das dauert unendlich lange, und wenn ich pech habe, hängt sich die zickige Wave wieder auf. :-( bin schon ganz verzweifelt.
Danke schon mal

LG
RosenEngel
User

Post by RosenEngel »

achso, sorry, ich vergaß, wenn ich mich nicht irre, hab ich pop.strato oder wie das heißt

ich mag das wave echt nicht mehr, ich brauch eins, das funktioniert, wie mein Auto, es muss eben fahren!
ich benutze mein handy fast nur um
1. erreichbar zu sein
2. selbst jemanden erreichen zu können
3. vor allem, um meine emails, die zu hause ankommen, unterwegs schneller bearbeiten zu können

und wenn das mit den emails nicht funktioniert, dann ist das für mich ein k.o.-kriterium. grrrr

lg
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

Warum ist es denn so umständlich, Mails zu löschen?
Einfach alle aufeinmal direkt im Wave löschen :D In der Mail-App auf "löschen" klicken und dann "alle auswählen" oder eben nur bestimmte anhaken/abhaken ...

Und dann würde ich jedem raten, der Mails an verschiedenen Geräten verwalten möchte: Nutzt IMAP, nicht POP3!!!
Denn IMAP synchronisiert automatisch, und wenn Mails am PC/Handy/Internet gelöscht werden, dann werden sie auch automatisch an den anderen Stellen gelöscht, wenn nicht anders konfiguriert ...
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Gunter33
mobile-Hero
BS: Windows 7 32bit

Post by Gunter33 »

@ FreundBlase,

nun ja, mit den Mails ist das nicht so einfach...

selbst ich bevorzuge immer noch POP3
und stelle, bei allen ein, das die Mails erst nach 99 Tagen vom Server gelöscht werden,
weil in unserer Firma einige zugriff auf das Mail-Konto haben.

hatte es auch schon mit IMAP versucht,
aber da hatte schon irgendeiner eine wichtige Mail gelöscht,
dann ging das telefonieren los... :)
RosenEngel
User

Post by RosenEngel »

IMAP geht bei mir nicht, weil ich doch - ja steinigt mich! - mit incredimail arbeite.
Bisher hat alles super funktioniert, es lief alles problemlos. Auf Server sind nun die emails alle gelöscht, aber aufm Handy noch drauf. *kopfschüttel*

Aber, nun, obwohl nirgends was geupdatet wurde oder sonst irgendein Mist kam, einfach und plötzlich - nix geht mehr. :-(
Gibt es vielleicht bestimmte Viren oder Trojaner etc, die Bada bzw. mein Wave schädigen könnten? Man weiß ja nie.

Touch reagierte kaum noch, die emails gingen nicht anzuklicken bzw. die Häkchen an den emails.
Somit blieb höchstens, email anklicken und jeweils einzeln löschen.
Auch andere Anwendungen reagierten kaum noch, nonstop Abstürze und Aufhängungen zehren an meinen Nerven.
Auch wieder Akku raus, wieder rein, half nichts. Die Akkuleistung ist noch gleichbleibend hoch (finde ich), ist ja auch noch nicht so alt.
Zurückstellen auf Werkseinstellung gelang übrigens auch nicht. Hängt sich immer auf. Nix funktionierte mehr so richtig, es geht einfach NICHTS zu löschen.
Damit bin ich schlichtweg überfordert.
Überlege, ob ich das Wave bei Samsung reparieren lasse. Das geht überhaupt nicht mehr.
Hoffe, dass es dann funzt. Wenn Software-Fehler oder Virus oder so, reparieren die überhaupt und geht das über Gewährleistung? *grübel*

Nochmals vielen Dank für eure Anregungen und Hilfe.

LG vom
RosenEngel
Gunter33
mobile-Hero

Post by Gunter33 »

Hallo RosenEngel,

dann bleibt Dir nur ein Master-Reset

weil beim Wave, läuft manchmal die Datenbank voll, (DB2)
da sind auch die Mails gespeichert.

im Tastenfeld des Waves den Code *2767*3855# eingeben,
dann sollte es fast wieder jungfräulich sein.

da wird auch der komplette interne Speicher des Waves gelöscht,
also vorher, alle wichtigen Daten sichern...
RosenEngel
User

Post by RosenEngel »

Hallloooo,

okay, der Master Reset hat funktioniert juhu. :hurra:
Aber, nu is alles wech ;-) - faktisch wie neu.
Ach, erleichtertbin* - aber wieso hat sich das Wave so aufgehängt? und ist ständig abgestürzt.
Das geht gar nicht.

Danke, danke, danke.
Hast mich und mein Wave gerettet. *freu*
:winken2:
Liebe Grüße vom
RosenEngel
Gunter33
mobile-Hero

Post by Gunter33 »

RosenEngel wrote: Ach, erleichtertbin* - aber wieso hat sich das Wave so aufgehängt? und ist ständig abgestürzt.
nun das sagte ich schon,
es liegt wirklich an der Datenbank, kein Plan, wo hier das Limit liegt...

hier hätte Samsung, wirklich eine Warnung einbauen können...

also nicht wieder so viele Mails sammeln,
immer mal einige löschen... :)
Post Reply