[BLOG] Die Tizen App Zertifizierung

Allgemeine News aus der Smartphone Welt und unserem Forum.
adfree
mobile-Mastermind

Re: [BLOG] Die Tizen App Zertifizierung

Post by adfree »

Wens interessiert.

Thor gibts als 1 Click Windows Version...
Man kann bestimmte Projekte nicht einfach dadurch beschleunigen, indem man mehr Personal drauf-wirft.
Es ist ja nicht so. Das sich mehrere Konditoreien kurzfristig zum Entwickeln von Soft + Hardware entschlossen haben...

Nach wie vor denke ich. Das Samsungs Roadmap so ist, wie sies erträumen...
Denke, es hat was mit Laufzeiten, also Verträgen zu tun... Lizenzen und so n D.eck...
Vermutlich muß die Rechtsabteilung alle Patente prüfen... damit die Samsung nicht gleich auf die Füsse fallen...

Das Zeitfenster paßt doch auch irgendwie... 2013 bada nicht komplett beerdigen... Mit Jahresende wären vermutlich auch alle Vertragsverpflichtungen gegenüber S8600, S7250 getilgt...
Somit kann mit Tizen ab 2014 ohne größere Altlasten... abgesehen vom Image... beim Käufer...

Übrigens ist mir das über den Weg gelaufen...
I8800XXKI1
I8800OXAALJ4
In der 2.1.0_public.exe ...

Da kann man eventuell erahnen, wie taufrisch das I8800 ist...

MfG
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Post by sCion »

Warum rafft immer noch keine das Tizen mehr als nur eine Smartphone-Plattform ist und evtl auch andere Bereiche inkludiert sind? Und da es möglichst überall "gleich gut" laufen muss, dauert es auch einfach.

Und @adfree immer nur zu schreiben gibt es, ohne Link etc. nervt auch :)
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Batdracul
mobile-Expert
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: Alice

Re: AW: [BLOG] Die Tizen App Zertifizierung

Post by Batdracul »

Android ist auch keine alleinige Smartphonesoftware mehr. Du musst deswegen nicht gleich persönlich werden. Ich sag dir voraus, dass Tizen auch ein Nischenprodukt a la Bada sein wird. Bisher sehen die Screenshots nach einer billigen Androidnachahmung aus. Dies kann nicht des Rätsels Lösung sein. Wahrscheinlich wird Samsung hier ebenso ihr Touchwiz drauf bügeln wollen, um Ähnlichkeitssynergien zu schaffen.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk 2
sCion
mobile-Legend

Post by sCion »

Batdracul wrote:Android ist auch keine alleinige Smartphonesoftware mehr. Du musst deswegen nicht gleich persönlich werden. Ich sag dir voraus, dass Tizen auch ein Nischenprodukt a la Bada sein wird. Bisher sehen die Screenshots nach einer billigen Androidnachahmung aus. Dies kann nicht des Rätsels Lösung sein. Wahrscheinlich wird Samsung hier ebenso ihr Touchwiz drauf bügeln wollen, um Ähnlichkeitssynergien zu schaffen.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk 2
1. Wo bin ich persönlich geworden!? (irgendwie find ick nix?)
2. Wo ist bitte Android auf sagen wir mal Notebooks, IVI-Geräten, TVs etc. vor installiert (ja, Tizen auch nicht), aber dafür wird Tizen AUCH entwickelt! Android ist Tablet und Smartphones... Das ist im Umfang nicht mal zu vergleichen.
3. Ich behaupte nicht, dass Tizen DIE Macht ist und Android oder iOS vom Thron stoßen wird und vor allem nicht mal 2014, 2015. Hängt natürlich aber auch davon ab wer alles dann Tizen Geräte bringt. Aber es ist schwachsinnig 2013 über Sachen zu reden die 20XX passieren. Tizen ist in der Entwicklung und daher nicht zu vergleichen mit einem Produkte welches jetzt seit Jahrena ufm Markt ist.
4. my2cents zum 100x bis es auch der letzte mal rafft das Tizen Consumer relevant 2014 wird.

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
mortara
mobile-Legend
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Vodafone

Post by mortara »

sCion war schneller ..... aber da ich das jetzt schon alles geschrieben hatte .....
-----------------------------

Android hat aber auch ein paar mehr Jahre Entwicklung usw. hinter sich mittlerweile, das mit Tizen zu vergleichen ist extrem unsinnig. Und jetzt schon aus den Screenshots irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen noch mehr. Die prinzipiellen Designrichtlinien für Vanilla-Tizen ändern sich momentan gefühlt mit jeder neuen Version, und was die Phone-Hersteller am Ende tatsächlich ausliefern ist nochmal eine ganz andere Baustelle. Klar ist auch, dass Samsung wohl TouchWiz nutzen wird, allein schon um ein mehr oder weniger einheitliches Look&Feel für möglichst viele ihrer Geräte zu bekommen.

Deshalb nochmal: Für Endanwender ist Tizen derzeit absolut null relevant! Ihr solltet aufhören damit, unnötig Zeit in hätte/wäre/wenn Postings oder ähnliches zu stecken, ihr tut euch damit keinen Gefallen!
Patrick
adfree
mobile-Mastermind

Post by adfree »

...ihr tut euch damit keinen Gefallen!
Die einzigen die genervt wirken, seid ihr doch. :mrgreen:

Wir können doch machen was wir wollen.... bis Tizen "fertig" ist...

MfG
mortara
mobile-Legend
Netzbetreiber: Vodafone

Post by mortara »

Klar sind wir genervt, wenn immer wieder die gleichen, nebulösen Spekulationen und Vermutungen hier auftauchen, wärt ihr an unserer Stelle sicher auch, oder nicht?

Und natürlich könnt ihr machen, was ihr wollt, bis Tizen 'fertig' ist, das können und wollen wir euch nicht verbieten, nur werden wir natürlich im Gegenzug immer versuchen, euer Bild bezüglich Tizen 'gerade zu rücken', denn da scheint es mir noch ordentlich bedarf für zu geben, wenn ich mir die Kommentare hier und auf anderen Seiten immer so anschaue .....
Patrick
Catscratch
mobile-Hero
BS: Windows 8

Post by Catscratch »

Ich bin genervt! :D

Aber nicht von Tizen. Tizen, genauso wie Bada btw, find ich super. Ich fand Bada als Plattform toll. Und auch Tizen find ich vom Konzept her und als Plattform super!

Was mich nur nervt ist Samsung mit seiner Scheiss-doch-auf-die-Kunden-und-auf-die-Developer-Politik. Daher und aufgrund der vergangen Erfahrungen bin ich immer erstmal grundkritisch gegenüber Samsung. ;-) Ich erinnere nur an das Bada 2.0 Fiasko und die miserable Informationspolitik von Samsung.

Meine Posts hier gehen als nicht gegen Tizen! Wenn, dann nur gegen Samsung.
null
adfree
mobile-Mastermind

Post by adfree »

...wärt ihr an unserer Stelle sicher auch, oder nicht?
Ich will nicht respektlos klingen. :oops:

Durch Euren Status könnt ihr ja nicht unbefangen sein...
Manchmal erscheint es mir nur so. Als ob ihr Euer Baby Tizen verteidigen müßt/wollt...

Das ist eigentlich Samsungs Aufgabe...

Und Tatsache ist nunmal. Das das Tizen SDK für mobile Endgeräte ist...
Also so'n Ding wie das Wave zum Beispiel...

Und es ist noch nix OFFIZIELLES raus, kein Test in einer Fachzeitschrift/Seite... über ein Tizengerät welches in den Laden kommt...

Zu dem Zertidingensbumsensding...

1.
Das ist der Anfang...
Also weniger Themedesigner...

2.
Der Wettbewerb...

3.
Eventuell habt Ihr nen Sonderstatus... als Powerseller... oder...
Seit ja nicht erst seit gestern dabei...
Einige Apps wurden ja auch schon von bada öfter getestet...

Behauptung. Der ein oder andere Tizen Tester hat die App schonmal aus bada Zeiten gesehen...
Weniger Einarbeitung...

4.
Wegen Objektivität wäre es ja schön, andere Tizen Devs könnten auch von Zerti berichten...

5.
Objektivität geht momentan leider extrem flöten... Weil:
5.1.
Kein Tizen Gerät in freier Wildbahn...
5.2...
Wir nicht alle Tizen Devs sind... noch
5.3... seit bada, also seit 2 Jahren Überblick über Zerti haben...

6.
Kein Zufall, sondern?
Solche schnippischen Fragen sind dann einfach immer ne Steilvorlage...
Da es sonst über Tizen kaum etwas objektiv zu berichten gebe...

Also wo wir alle gleich viel Ahnung/Erfahrung hätten. :engel:

Der Verweis das Tizen allmighty in jeder fliegenden Untertassse, Staubsausger, Herzschrittmacher eingesetzt wird... :lol:

Ich schweife wieder ab, sorry.

Jedenfalls denke ich, Ihr habt dazugelernt...
Ausdauer und Nerven habt Ihr ja bewiesen... RESPEKT.
bada, jetzt Tizen...

Nur eventuell etwas weniger persönlich nehmen, wenn über Tit ehm Tizen gelästert wird. :engel:

MfG
sCion
mobile-Legend

Post by sCion »

Wer sagt, dass das Tizen SDK nur für mobile Endgeräte ala Smartphones ist? Woher willst du wissen, dass die Apps von dort nicht auch aufm Netbook oder TV laufen?

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
Post Reply