badaBox

Alles rund um Programme und Anwendungen für euer Bada OS.
mortara
mobile-Legend
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Vodafone
BS: Windows 7 64bit

Re: [Ankündigung] badaBox

Post by mortara »

So, wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es gleich im ersten Anlauf geklappt hätte. Die App wurde Heute rejected, gibt da so ein paar Fehler, die ich jetzt noch korrigieren muss. Habe den Report in meinen DropBox ordner gelegt, d.h. die Beta-Tester können sich das jetzt mal ansehen. Ich werde Heute Abend versuchen die Fehler zu korrigieren, und gleich eine neue Version einreichen ..... wenn die dann durchgeht, könnte die App Ende nächster Woche, bzw. Anfang übernächster Woche im Store sein.
Patrick
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von christec geschrieben:
Ich hab die neue beta getestet aber ist das normal das man Dateitypen nicht herunterladen die das Wave nicht kennt?
Zum Beispiel .doc oder .docx Dokumente gehen nicht, wogegen Bilder oder sowas immer gehen...
mortara
mobile-Legend

Post by mortara »

Herunterladen muesste noch gehen, aber kann schon sein dass die Dateien dann nicht sichtbar sind auf dem Telefon. Ist ein bekanntes Problem mit der API.
Patrick
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von v1rtu4l geschrieben:
ich wünsche DIr viel Erfolg für die Zertifizierung.
Die App würde ich mir auf jeden Fall kaufen.
mortara
mobile-Legend

Post by mortara »

Die Version für die kleinen Waves wurde zwischendurch abgelehnt, weil der Tester sich damit nicht anmelden konnte. Mit meinem 723 habe ich allerdinge keine solchen Probleme. Möchte ein Family-Wave Besitzer hier evtl. noch mit in die Tests einsteigen, dann mir eine PN schicken.

Die Version für die großen Waves ist seit Heute in der 'Confirmation' Phase, d.h. da erfahre ich spätestens am Montag, ob es diesmal geklappt hat.
Patrick
mortara
mobile-Legend

Post by mortara »

Danke! Leider ist es wieder abgelehnt worden. Den Report von der Zertifizierung habe ich den geshare'ten DropBox Ordner kopiert, in dem auch immer die Betas liegen ..... Versuche Heute Abend die Fehler zu beheben, und neu einzureichen ....
Patrick
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von flyingman_ch geschrieben:
Hi,

ich habe nun seit heute morgen deine badaBox installiert (herzlichen Dank Patrick).
Sieht echt gut aus, ist im WLAN ziemlich schnell und funktioniert (fast) bestens. ^_^

Mit der Aktualisierung gehts nicht so richtig. Im bada-Ordner zeigt es auf dem Wave noch immer bad_test.zip vom 5.4.2011 22:53:03 an. Im Windows-Explorer sehe ich aber die Version vom 6.4.2011 00:52 (die habe ich installiert).

Warum ist jeweils ein Doppel-'Klick' nötig um in ein Verzeichnis zu gelangen (Sicherheit)?

Es werden 10 Einträge pro Seite angezeigt (ohne zu scrollen). Damit ist die Liste relativ eng und hat damit eine etwas kleine Schrift (im Gegensatz etwa zu den Kontakten). Sieht sehr schön aus, aber für meine nicht mehr ganz jungen Augen ist es fast zu klein. 8-)

Aber sie gefällt mir sehr gut. Ich hoffe, du wirst mit ihr viel Erfolg haben. :-)

Roland
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von mt75 geschrieben:
Hallo,

ich hab auch etwas getestet.
Die ersten 3 Punkte aus der letzten Zertifizierung scheinen jetzt zu funktionieren. Ich hatte zumindest keine Probleme.

Punkt 4 "Pop-up appear twice" tritt noch auf.
Ich bin generell der Meinung, daß du nicht auf Doppeltap reagieren solltest, sondern auf einen einfachen Tap. Das ist Standard in allen Apps und auch sonst im Wave. Das hat mich zumindest verwirrt, auch nachdem ich es wußte, habe ich unbewußt immer auf eine Reaktion nach einem einfachen Tap gewartet.

Punkt 5 konnte ich nicht nachvollziehen, ich denke das ist gefixt? Oder ich hab's nicht verstanden.

Bei zu langen Dateinamen würde ich den Namen einfach umbrechen und eine neue Zeile aufmachen. Ich hoffe mal, die Listeinträge vergrößern sich dann automatisch. Bei den "Informationen" sollte ja genug Platz sein für ein Umbruch bei langen Dateinamen.

Was mir noch aufgefallen ist, in badabox wird das Dateidatum offenbar in GMT angezeigt, auf meinen Rechnern aber in MESZ.

Ansonsten funktioniert das ganze schon sehr gut. Vielleicht ist eine automatische Aktualisierung möglich, wie bei den Windows-CLients - das wäre schön. :-)
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von backbone geschrieben:
Hallo!

Ich bin Jan, ich teste jetzt auch mit.

@ Patrick: die neue Version [08.04.2011 08:44] konnte ich ohne Probleme oder weitere Änderungen installieren.
Diese Version habe ich auch für die Tests hier benutzt.

Erstmal dickes Lob an Patrick, sieht echt gut aus, und lädt sehr schnell(Download):
10465 KB / 24 s = 436 KB/s
Das ist von [OK] bis zu dem abschließenden Popup("Zugriff nur über Massenspeicher"). Also sollte die reine Übertragungsgeschwindigkeit noch etwas höher sein.
Upload:
7590 KB / 82 s = 92,5 KB/s
Auch wieder von [OK] bis Popup "fertiggestellt". Der Wert dürfte aber hauptsächlich von der eigenen Internet-Verbindung abhängen.

Das Doppelklick-"Problem" und die langen Dateinamen würde ich kombinieren:

1. Tap: Datei/Ordner wird markiert. Wenn der Name länger als das Label ist, läuft der wie bei so einem News-Ticker durch.
2. Tap: Datei wird heruntergeladen/Ordner wird betreten

Den von ikaro_hp gemeldeten Bug, dass beim Doppelklick auf "Nicht angemeldet" sich die App schließt, kann ich nicht bestätigen.

Ein über das [...] Menü aufrufbares Popup [Hilfe] mit einer kurzen Einführung in die App wäre für Newbies gut, speziell in Sachen Doppelklick.

Aus cert_20110404...:
Failure Issues:
#1: Ich kann Dateien in 2. Level Unterordner hochladen und dort auch Ordner erstellen.
BUG: Dateien mit Umlauten können nicht hochgeladen werden("Upload fehlgeschlagen") und auch nicht runtergeladen werden(keine Fehlermeldung, es passiert einfach nichts). Die Datei heißt: "abä.png" und wird als "ab\u00e4.png" angezeigt.
#2: so ziemlich das Gleiche, den Fehler kann ich bei mir nicht feststellen.
#3: Frage-Dialog existiert jetzt. [Nein] bricht den Vorgang ab, wie gewünscht. [Ja] macht leider genau das Gleiche -> gar nichts.
#4: Ja, wenn man genau hinschaut, geht das Popup 2 Mal auf.
#5: Ich weiß nicht was die für nen Problem damit haben, dass die Felder leer sind, solage das in der App noch gespeichert ist. Ok, man könnte den user da stehen lassen.

EDIT: Noch ein Vorschlag für die BUGS.txt:
Wie wäre es mit ner einheitlichen Syntax:
"Bug-Beschreibung" ["Geändert am" von der bada_test.zip] ("nickname", Erstellungsdatum/-zeit dieser Bugbeschreibung)
Beispiel:
Hier beschreibe ich den Bug lang und breit. [bada_test.zip-Version: 08.04.2011 08:44] (backbone, 08.04.2011 16:22)
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von christec geschrieben:
Hi,
vllt kannst du die App auch bei Dropbox einreichen, sodass diese als mobile App hier: https://www.dropbox.com/anywhere aufgeführt wird?
Post Reply