Beta Geocaching Basic

Die Bada Entwickler Ecke. Hier können sich App- oder Theme-Entwickler gegenseitig bei Problemen unterstützen und neue Projekte planen.
badanation
mobile-Legend

Re: [Beta] Geocaching Basic

Post by badanation »

Von Tooxaj geschrieben:
Vielen Dank für den schnellen Support, installation erfolgreich, werde die App am Wochende mal testen, insbesonders den compass und meine erfahrungen posten
Catscratch
mobile-Hero
Smartphone system: Android
BS: Windows 8

Post by Catscratch »

Habs mal selber getestet. Der Kompass stimmt mit denen anderer Apps überein (z.B. http://www.samsungapps.com/topApps/topA ... 0000222248 ). Aber beide Apps haben bei mir eine Abweichung von ca. 20-40°, was schon relativ viel ist für einen Kompass.

Kann ich außer der iPhone Kalibrierung noch was machen, um den Kompass im Wave genauer einzustellen oder ist der schlicht und einfach Mist? ;-)
null
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von Don_P geschrieben:
Catscratch wrote: Habs mal selber getestet. Der Kompass stimmt mit denen anderer Apps überein (z.B. http://www.samsungapps.com/topApps/topA ... 0000222248 ). Aber beide Apps haben bei mir eine Abweichung von ca. 20-40°, was schon relativ viel ist für einen Kompass.

Kann ich außer der iPhone Kalibrierung noch was machen, um den Kompass im Wave genauer einzustellen oder ist der schlicht und einfach Mist? ;-)
Also bei 20-40°Abweichung nach Kalibrierung stimmt was nicht. Bist du auch weit genug von elektromagnetischen Störquellen?

Ich habe gerade mal mein Wave kalibriert und mit meinem Kompass verglichen. Die Abweichung vom Wave zum echten Kompass war bei moderaten 4-5°. Das finde ich ganz ok.
Catscratch
mobile-Hero

Post by Catscratch »

Kannst du dein Wave mal bitte mit meiner Kalibrierung von oben testen?
null
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von thekingtt geschrieben:
Hallo zusammen,
hab seit ca. einer woche das Wave 8500 und dauernd auf der suche nach einer guten Caching-App.
Bis jetzt hatte ich die testversionen von geocaching-lite und donde-trial getestet. Beide haben mich nicht überzeugt.
Danach habe ich mir die app GPS Map gekauft. Die app läuft eigentlich super, jedoch hat sie keinen kompass, sondern nur karten → also irgendwie auch ungeeignet.

Die app gefällt mir sehr gut, blöd halt nur, dass man keinen .gpx import hat und so jeden cache einzelnd eintippen muss.

Werde in den nächsten Tagen mal mit der app versuchen einen Cache zu heben
Vielen Dank
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von eldron geschrieben:
@thekingtt
zum Them GPSMap- Ich nutze diese App schon länger erfolgreich zum Cachen und bin eigentlich recht zufrieden.
Das sie keinen Kompass hat stimmt so nicht ganz - Der Positionspfeil auf der karte ist im Prinzip eine Kompassnadel.
Lediglich die Zielfindung auf den letzten paar Metern ist etwas problematisch, weil man nicht weiter reinzoomen kann / keine andere Darstellungsweise möglich ist.
Laut des Autoren der App ist dies aber bereits für das nächste Update geplant.
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von Don_P geschrieben:
Catscratch wrote: Kannst du dein Wave mal bitte mit meiner Kalibrierung von oben testen?
Ich hab darauf geachtet, dass Kompassnadel und Wave weit genug voneinander entfernt sind, so dass sie sich nicht mehr magnetisch beeinflussen.

Image

Das Ergebnis geht voll in Ordnung. :-)
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von rfisch geschrieben:
Hallo,

schön wäre auch eine Auswahl in welchem Datum man die Koordinaten eingibt wünschenswert.

rfisch
Catscratch
mobile-Hero

Post by Catscratch »

@rfisch: Wie meinst du das?

@Don_P: Die kleine Abweichung habe ich leider auch. Die habe ich bei meinem Wave aber bei jeder Kompassapp, die ich bisher ausprobiert habe. Von daher geh ich eher von einem ungenauen Sensor im Wave aus.
null
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von Don_P geschrieben:
Catscratch wrote: @Don_P: Die kleine Abweichung habe ich leider auch. Die habe ich bei meinem Wave aber bei jeder Kompassapp, die ich bisher ausprobiert habe. Von daher geh ich eher von einem ungenauen Sensor im Wave aus.
Also ich finde diese minimale Abweichung für ein Mobiltelefon, was voll mit Elektronik ist und wo eine perfekte magnetische Abschirmung praktisch kaum möglich ist, geht voll in Ordnung. So ungenau ist der Wavekompass gar nicht.
Post Reply