Anleitung Buttons und ähnliches bei Themes bearbeiten
-
- mobile-Legend
Re: Anleitung: Buttons und ähnliches bei Themes bearbeiten
Von varshavskaya geschrieben:
Meines Wissens ist die ShortCutmenu_BG nicht änderbar. Sie wird zwar als geändert in der Vorschau angezeigt, aber nicht mit ins Theme übernommen. Wenn man schaut, ist sie dann in dem Ordner, wo die smt-Datei drin ist, gar nicht dabei. Heißt, ShortcutMenu_BG ist wahrscheinlich Teil der versteckten Bada-Dateien.
Meines Wissens ist die ShortCutmenu_BG nicht änderbar. Sie wird zwar als geändert in der Vorschau angezeigt, aber nicht mit ins Theme übernommen. Wenn man schaut, ist sie dann in dem Ordner, wo die smt-Datei drin ist, gar nicht dabei. Heißt, ShortcutMenu_BG ist wahrscheinlich Teil der versteckten Bada-Dateien.
Von adfree geschrieben:
http://www.badanation.de/topic.php?p=14370#real14370
ShortCutmenu_BG...
Eventuell kann man das Problemchen umschiffen. Indem man einfach größere Icons verwendet als 104 x 107...
WARNUNG!
Ich habe bisher nur mit den anderen Icons probiert und noch keine Probleme festgestellt.
Also genaugenommen nur mit dem Youtube.qmg was bei mir auf Seite 2 ist...
Ich weiß NICHT, wie empfindlich Spielereien mit dem statischen "ShortCutmenu_BG" sind.
Fehler können durchaus zu einer Schleife führen. Das das Wave schön aus der Bootschleife nicht ohne weiteres wieder rauskommt.
Dieses Menü ist ja auf jeder Seite...
MfG
http://www.badanation.de/topic.php?p=14370#real14370
ShortCutmenu_BG...
Eventuell kann man das Problemchen umschiffen. Indem man einfach größere Icons verwendet als 104 x 107...
WARNUNG!
Ich habe bisher nur mit den anderen Icons probiert und noch keine Probleme festgestellt.
Also genaugenommen nur mit dem Youtube.qmg was bei mir auf Seite 2 ist...
Ich weiß NICHT, wie empfindlich Spielereien mit dem statischen "ShortCutmenu_BG" sind.
Fehler können durchaus zu einer Schleife führen. Das das Wave schön aus der Bootschleife nicht ohne weiteres wieder rauskommt.
Dieses Menü ist ja auf jeder Seite...
MfG
-
- mobile-Legend
Von mcmods geschrieben:
hat schon mal einer versucht die grafik ShortCutmenu_BG als z.B. SoftKeyRightText um zu benennen und dan das ganze zum thema packen dan wiederum genau die umbenannte datei aus dem themen rausnehmen und wieder umbenennen ?
bzw. hat dat nu einer kapiert was mir grad durche birne geht ???
hat schon mal einer versucht die grafik ShortCutmenu_BG als z.B. SoftKeyRightText um zu benennen und dan das ganze zum thema packen dan wiederum genau die umbenannte datei aus dem themen rausnehmen und wieder umbenennen ?
bzw. hat dat nu einer kapiert was mir grad durche birne geht ???

- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
- BS: Windows 7 64bit
Und das soll was bringen? Die Dateien werden nicht über den Theme Install Ordner auf dem Wave genutzt - sondern liegen irgendwo anders.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
-
- mobile-Legend
Von mcmods geschrieben:
war ja nu so ne idee.... muß man wohl doch mit sTune das ganze wave durchforsten :d
war ja nu so ne idee.... muß man wohl doch mit sTune das ganze wave durchforsten :d
- Predator05
- mobile-Expert
- Firmware: S8500XXKF3
- Netzbetreiber: O2 / Fonic
Mini-Tutorial (Spickzettel) MorePanelBG.9.png Transparenz
Hallo zusammen,
wegen vermehrter Anfrage zum Erstellen von halbtransparenten Flächen beim "Aufschieb-Menü" (MorePanelBG.9.png + MorePanelBGPressed.png)
- speziell für die Transparenz bei "Pressed" - hier mal "auf die Schnelle" ein kleiner "Spicker" als kleine Anleitung.
Da ich folglich nicht weiss, wer welches Bildbearbeitungsprogramm nutzt (Photoshop, Corel Paint Shop Pro / CorelDraw, GIMP, etc.) ist dieses Mini-Tutorial ziemlich allgemein und kurz gehalten, da ich u.a. voraussetze, dass jeder mit "seinem" Programm weitestgehend, mindestens jedoch "im Groben" umgehen kann
Ich hoffe, es hilft der/dem ein oder anderen Themeersteller/in vielleicht weiter!
Gruss,
Predator05
wegen vermehrter Anfrage zum Erstellen von halbtransparenten Flächen beim "Aufschieb-Menü" (MorePanelBG.9.png + MorePanelBGPressed.png)
- speziell für die Transparenz bei "Pressed" - hier mal "auf die Schnelle" ein kleiner "Spicker" als kleine Anleitung.

Da ich folglich nicht weiss, wer welches Bildbearbeitungsprogramm nutzt (Photoshop, Corel Paint Shop Pro / CorelDraw, GIMP, etc.) ist dieses Mini-Tutorial ziemlich allgemein und kurz gehalten, da ich u.a. voraussetze, dass jeder mit "seinem" Programm weitestgehend, mindestens jedoch "im Groben" umgehen kann

Ich hoffe, es hilft der/dem ein oder anderen Themeersteller/in vielleicht weiter!
Gruss,
Predator05
"Lass mich, ich kann das....! Oh.... kaputt....!"
- sCion
- mobile-Legend
Wird bestimmt den einen oder anderen Helfen 
Vielen Dank für die Arbeit.
@mcmods: Da bin ich schon lange dran... aber bis jetzt keine brauchbaren Ergebnisse gefunden

Vielen Dank für die Arbeit.
@mcmods: Da bin ich schon lange dran... aber bis jetzt keine brauchbaren Ergebnisse gefunden

Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
- waveS8500
- mobile-Infected
- Firmware: S8500XXLA1
- Netzbetreiber: vodafone
tach zusammen...
hab auch mal ne frage, bekommt man den grau skin von t mobile auch irgendwo? also die ganzen tabs usw... lf
lg kai
hab auch mal ne frage, bekommt man den grau skin von t mobile auch irgendwo? also die ganzen tabs usw... lf
lg kai
Kai Samsung WAVE GT-S8500/XXLA1/DBT/vodafone
- sCion
- mobile-Legend
http://dls.scione-music.de/themes/T-Mobile.zip
In meiner Resterampe gefunden
Ist das Theme mit dem .qmg Dateien, aber ich denke das sollte für dich kein Problem sein mit dem Mischen oder?
In meiner Resterampe gefunden

Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
- waveS8500
- mobile-Infected
- Firmware: S8500XXLA1
- Netzbetreiber: vodafone
dankeschön...
ja hatte mal irgenwo was gelesen mit 2 ordner erstellen oder so...
lg kai
ja hatte mal irgenwo was gelesen mit 2 ordner erstellen oder so...
lg kai
Kai Samsung WAVE GT-S8500/XXLA1/DBT/vodafone