Speicherkarte

Hier kann über Zubehör wie z.B. KFZ-Halterungen, Taschen, Schutzfolien usw. diskutiert werden.
badanation
mobile-Legend

Re: Speicherkarte

Post by badanation »

Von thunder geschrieben:
was für ein Zufall, meine Sandisk 16 GB ist gerade auch nach 3 Monaten kaputt gegangen... hoffe ich bekomm auch Gewährleistung, hab den Verkäufer mal angeschrieben.

Edith: war auch ne class 2 Karte
Valentine
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Post by Valentine »

Ich hab ne 4 GB mit Class4 und werd glaube demnächst mir ne 8 gig mit class10 holen
Grund ist: Habe mir PES2011 gekauft und laut den Kommis, soll es langsam laufen, was durch die Class kommt.
Wer ne 10er hat soll keine geschwindigkeitsprobleme haben.

Mediamarkt hier ist das höhste ne 8 GB Class6 für 22€
Würde sich dann lohnen oder doch lieber schauen ne 10er zu kriegen im Inet?

Geht jetzt nicht direkt nur ums spiel, sondern brauch mehr speicher ^^
Waddenshiit
mobile-Mastermind
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: D2

Post by Waddenshiit »

Guten Morgen,

da ich ja nächste Woche mein Wave 3 erwarte, will ich mir schonmal ne neue Speicherkarte zulegen. Hab zwar schon im 1er ne 16 GB-Karte drin, aber die wollt ich drin lassen und außerdem war da schon der Speicherplatz recht knapp.

Hab jetzt mal nach 32 GB-Karten geschaut und bin dabei über diese hier gestolpert:
Samsung MB-MSBGA/EU Essential Class 10 microSDHC 32GB
Leider zur Zeit nicht lieferbar... :x

Hab dann überlegt, den kleinen Bruder zu nehmen...
Samsung MB-MSAGA/EU Essential Class 6 microSDHC 16GB
Ist halt nur ne Class 6 :(

Was haltet ihr davon? Oder habt ihr vielleicht ne Empfehlung für mich? Eventuell dann bitte grad mit Link... :roll:

Bin jetzt grad noch am überlegen, ob ich mich einfach ein bissel mehr zusammen reiß und halt nicht jeden Scheiß aufm Handy speicher und mir dann doch wieder ne 16 GB-Karte hole...

@Hans (hoffentlich liest du das überhaupt :| )
du hast hier im Thread nen Link gepostet "Speicherkarte - Aber welche?"der leider aufs alte Forum (bn.de) verweist...
Könntest da mal noch was rüberholen, oder ist da nix mehr zu holen?
Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
DROPBOX-FREUNDSCHAFTSWERBUNG (keine Falle und kein Abo!!!)
Vielen Dank

Image
ballonkopf
mobile-Expert
Firmware: Xeno's CFW JL2
Netzbetreiber: e-plus
BS: Windows 7 32bit

Post by ballonkopf »

Na ja, 'ne Class 10 oder eine 6er dürften sich im Wave nich viel nehmen. Zumindest war das beim 8500 so, da hat eine Class 2 Karte völlig gereicht. Schneller gings halt nicht. Das hatten ja mal Einige noch bei BN.de festgestellt.

Ist jetzt die Frage, was schafft das Wave 3? Denn was bringt Dir eine teure Class 10, wenn das Wave sie ausbremst.

Hat da jemand Info's? Weis einer näheres? Arbeitet das Wave 3 schneller mit höheren Class Karten?
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2

Post by HansDampf40 »

Waddenshiit wrote:@Hans (hoffentlich liest du das überhaupt :| )
du hast hier im Thread nen Link gepostet "Speicherkarte - Aber welche?"der leider aufs alte Forum (bn.de) verweist...
Könntest da mal noch was rüberholen, oder ist da nix mehr zu holen?
Ich seh alles ;-)

Speicherkarte - Was und Welche ?

Habe mir dann auch mal die 32GB angeschaut... die es wohl garnicht gibt. Fast alle negativen Bewertungen sagen, das es sich um eine SD-Karte handelt und nicht um eine Micro-SD. Und alle positven Bewertungen beziehen sich auf 4,8 oder 16GB Varianten.

Preis/Leistung sehen zwar super aus, aber wenn man sieht was vergleichbare Karten kosten...hmm

Wäre die Frage ob du da nicht doch lieber ein paar Euro mehr ausgibst und ein Händler suchst, wo du auch das bekommst, was du bestellst. Bei Cyberport kostet die 16GB 29,90 €.... eine 32 GB als class 10 bekommst da ab 65 €... was sicher sein Grund haben wird ;-)

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
mylo
mobile-Expert
Netzbetreiber: D1
BS: Linux

Post by mylo »

HansDampf40 wrote:...
Wäre die Frage ob du da nicht doch lieber ein paar Euro mehr ausgibst und ein Händler suchst, wo du auch das bekommst, was du bestellst...
Guter Hinweis. So ein class-Aufdruck ist schnell gemacht (zumindest wenn die Karte aus unbekannten Quelen stammt, besteht latent die Gefahr..).
Ich denke da an die gefälschten USB-Sticks.

Ich würde auf jeden Fall bei einem Markenhändler (ob Shop oder Internet egal) kaufen. Die Class ist, denke ich, eher entscheidend bei Serienaufnahmen schneller Fotoapparate mit großen Auflösungen. Im Handy, denke ich, merkt man zwischen Class 6 und 10 (so sie denn eine ist) wohl keinen Unterschied.

Interessant wäre natürlich, wenn man einen Benchmark machen könnte. Dafür ne App, das wäre interessant.
Herzliche Grüße
mylo
Waddenshiit
mobile-Mastermind

Post by Waddenshiit »

Danke für eure Antworten.

Das mit den Bewertungen und den Fehllieferungen hab ich auch gelesen...

Ich hab mir jetzt trotzdem mal die 32GB-Karte bestellt! Aber direkt bei Amazon und nicht so nem Marketplacehändler... Damit sollte ich schon mal auf der sichereren Seite sein.
Manche Händler, die diese Karte auch anbieten und einigermaßen seriös sind, haben als Liefertermin den morgigen Dienstag angegeben. Mal schauen obs bei Amazon auch demnächst kommt... Ihr wisst ja mittlerweile, dass ich relativ optimistisch bei solchen (Vor-)Bestellungen bin... Und falls Amazon doch nicht liefert, es mir doch zulange geht, oder der Preis unerwartet hoch steigt, kann ich ja immer noch stornieren und mir ne andere bestellen.
Ich halt euch auf dem Laufenden...

Übergangsweise werd ich erstmal ne 8Gb Class 4 Karte von SanDisk im wave 3 einsetzten. Die hab ich noch in der Schublade rumliegen...
Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
Vielen Dank

Image
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus

Post by ax999 »

Nur zu deiner Beruhigung, ich nutze eine Transcend 32 GB Class4, welche einwandfrei und ruckelfrei ihren Dienst tut :)
Waddenshiit
mobile-Mastermind

Post by Waddenshiit »

Hehe, bin nicht beunruhigt. In meinem Wave 1 tut ne 16GB SanDisk Class2 ihren Dienst und das eigentlich ohne Probleme bisher...

Hab mir auch schon ne Alternative rausgesucht, die glaub "nur" Class4 , oder 6 ist... Aber die Samsung 32Gb ist nicht viel teurer, darum hab ich halt mal den Versuch gestartet...
Vielen Dank

Image
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus

Post by ax999 »

Dann ist ja alles OK, gibt ja auch Leute, die alles unter class6 für Schrott erklären.
Post Reply