Speicherkarte defekt ?
Re: Fehler Speicherkarte nach Flash auf Bada 2.0
ich nutze bei verlorenen Partitionen immer das Programm TestDisk.
wies aber nicht ob das auch für Speicherkarten geeignet ist?
-
- mobile-Infected
- Netzbetreiber: 1und1
- BS: Windows 7 64bit
danke, da ich jeden Tipp nachgehe bin ich durch dich auf photorec gekommen, das prog läuft gerade und stellt Dateien wieder her (hoffe es klappt)Gunter33 wrote:ich nutze bei verlorenen Partitionen immer das Programm TestDisk.
Ich denke allerdings das es an Bada 2.0 liegt, da ich die Speicherorte alle auf Karte gelegt habe und ich denke das durch das Ordnersystem in bada 2.0 die Karte umgeschrieben wurde. Ist so ne Vermutung
danke erst einmal an alle, ich halte euch auf dem laufenden ...
-
- mobile-Infected
soooooo
, Dateien sind gerettet
was lernt man darsaus? zwischendurch immer ne Sicherung machen, wie schon gesagt danke an alle. photorec kann ich in solchen Fällen ab sofort empfehlen. MP3, Bilder und Videos sind wieder da.
bambidd

was lernt man darsaus? zwischendurch immer ne Sicherung machen, wie schon gesagt danke an alle. photorec kann ich in solchen Fällen ab sofort empfehlen. MP3, Bilder und Videos sind wieder da.
bambidd
also wenn meine karte iwo nicht angenommen wird, dann formatiere ich die einfach...ich kopier mir alles vorher zusammen in einen ordner, der dann auf dem wave da sein soll...geht was nicht, dann einfach formatieren, aber der ordner aufm pc is noch da 

- rick85
- mobile-Mastermind
- Smartphone system: Android
- Firmware: 8.0
- Netzbetreiber: Drei Austria
- BS: Anderes
Naja wenn du die Daten retten möchtest kopier die ganze karte auf den PC und formatiere sie dann.
Danach spielst du die Daten zurück.
Wäre eine option oder?
gruss
rick
Danach spielst du die Daten zurück.
Wäre eine option oder?
gruss
rick
LG G 2 Modder
-
- mobile-Infected
das wäre ja alles kein Problem gewesen, leider waren die Dateien nicht sichtbar( s.h. Screenshot.) Alles was man dort sieht konnte ich löschen, aber dann waren immer noch 3 GB auf der Karte und genau die wollte ich haben.
Dort habe ich dann mit Photorec gearbeitet.
Karte vorher formatieren ist Quatsch wenn man Daten retten will.
Gruß Henry
Dort habe ich dann mit Photorec gearbeitet.
Karte vorher formatieren ist Quatsch wenn man Daten retten will.
Gruß Henry
@bambidd,
freue mich erst mal, das die Datenwiederherstellung geklappt hat.
und noch eine Frage, da ich Neugierig bin,
hast du es mit TestDisk, oder gleich mit PhotoRec versucht?
da auf der Karte die Dateizuordnungstabelle, aus irgend welchen Gründen, zerstört war,
glaube nicht unbedingt das es an BADA 2.0 liegt.
das Problem kann immer mal auftauchen.
freue mich erst mal, das die Datenwiederherstellung geklappt hat.

und noch eine Frage, da ich Neugierig bin,
hast du es mit TestDisk, oder gleich mit PhotoRec versucht?
da auf der Karte die Dateizuordnungstabelle, aus irgend welchen Gründen, zerstört war,
glaube nicht unbedingt das es an BADA 2.0 liegt.
das Problem kann immer mal auftauchen.
-
- mobile-Infected
ich habe gleich PhotoRec benutzt, da in der Beschreibung stand das es speziell für Speicherkarten gemacht ist.
Bin jedenfalls froh das die Dateien gerettet wurden.
Danke bambidd
Bin jedenfalls froh das die Dateien gerettet wurden.
Danke bambidd
Re: Speicherkarte defekt ?
Mir ist kürzlich was ähnliches passiert, eine 8GB Karte von Intenso, nur 1 Monat alt, ist kaputt gegangen. Leider erst, als die Karte schon fast randvoll war.
Hab mich dann erstmal auf die Suche nach nem kostenlosen Datenrettungsprogramm gemacht, allerdings ohne Erfolg. Die Karte wurde an keinem Rechner erkannt.
Auf der Suche nach einem Datenrettungsunternehmen stieß ich dann auf die Firma "Recoverfab" ( http://card-recovery.biz/de/service.php" onclick="window.open(this.href);return false; )
Dort wurde mir erklärt das es sich wahrscheinlich um einen defekt im Controler der Karte handelt.
Jedenfalls haben es die Jungs wieder hinbekommen, schön war, das man von vornherein relativ genau wusste was finanziell auf einem zukommt, dazu hat man die Option, gerettete Bilder oder Filme als Thumbnails auf deren Website anzuschauen um sagen zu können welche Bilder/Filme man haben will und welche nicht.
Vielleicht hilft das ja auch dem Einen oder Anderen, der genau wie ich mit keinem Datenrettungsprogramm weiterkam.
Beste Grüße

Hab mich dann erstmal auf die Suche nach nem kostenlosen Datenrettungsprogramm gemacht, allerdings ohne Erfolg. Die Karte wurde an keinem Rechner erkannt.
Auf der Suche nach einem Datenrettungsunternehmen stieß ich dann auf die Firma "Recoverfab" ( http://card-recovery.biz/de/service.php" onclick="window.open(this.href);return false; )
Dort wurde mir erklärt das es sich wahrscheinlich um einen defekt im Controler der Karte handelt.
Jedenfalls haben es die Jungs wieder hinbekommen, schön war, das man von vornherein relativ genau wusste was finanziell auf einem zukommt, dazu hat man die Option, gerettete Bilder oder Filme als Thumbnails auf deren Website anzuschauen um sagen zu können welche Bilder/Filme man haben will und welche nicht.

Vielleicht hilft das ja auch dem Einen oder Anderen, der genau wie ich mit keinem Datenrettungsprogramm weiterkam.
Beste Grüße
Re: Speicherkarte defekt ?
bin der Meinung, das PhotoRec das auch hinbekommt.
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Download" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Download" onclick="window.open(this.href);return false;