Firmware-Status nach Notfallwiederherstellung
-
- mobile-Hero
- Firmware: ?
- Netzbetreiber: E-Plus
- BS: Windows 7 64bit
Re: Firmware-Status nach Notfallwiederherstellung
Wenn du schon das GPS Menu gefunden hast, schau mal, was Scion schrieb nach, GPS Mode sollte auf Hybrid stehen. Mann kann auch die Tests ausführen lassen, aber auf jeden Fall im Freien, dauert auch ein wenig. Vorher natürlich den Testmodus aktivieren und nach den Tests wieder deaktivieren, falls du eine genaue Anleitung brauchst, melde dich. Übrigens auch ohne AGPS ist ein Satfix von ca. 20-40s möglich.
Edit: @Ali...äh Freundblase GPSStatus zeigt ja schon immer gleich etwas, auch wenn nur 1 Sat. gefunden wurde, der Satfix des Wave setzt 6 Sats voraus, deswegen in der Regel auch länger.
Edit: @Ali...äh Freundblase GPSStatus zeigt ja schon immer gleich etwas, auch wenn nur 1 Sat. gefunden wurde, der Satfix des Wave setzt 6 Sats voraus, deswegen in der Regel auch länger.
Bei "Application Setting" im internen GPS-Menü ist der GPS Mode tatsächlich "Standalone", aber es gibt auch keine Auswahlmöglichkeit... Weiter unten ist bei "GPS Device-Type" allerdings "Hybrid" ausgewählt...
-
- mobile-Hero
Das ist so korrekt. Pkt. 7 kannst du Testmode akt. und dann die Pkt.8 1 und 2 ausführen.
8.1 Sensitivity 93% mit Average CNo 30,43
8.2 Average CNO 29,04
8.2 Average CNO 29,04
Last edited by hivres on Mon 25. Jul 2011, 15:17, edited 1 time in total.
-
- mobile-Hero
Die Tests mußt du durchlaufen lassen! Braucht eine gewisse Zeit also Geduld und unter freiem Himmel, am besten irgendwo ablegen. Am Ende Zurück und auf "Auswahl" klicken. Das Telefon startet dann neu. Danach dann den Testmodus deakt.
Ich konnte bisher die Tests nur am Fenster durchführen, werde das aber nachher im Freien wiederholen. Mir ist aufgefallen, das im Menü unter "User Settings" Punkt 1 (Assist Mode) GPS+ aktiviert ist, unter Punkt 2 (GPS+ Settings) das Auto Download auf "disabled" gesetzt ist. Ist das so richtig?
-
- mobile-Hero
Das ist ganz normal, wenn du in Einst. Verb Ort das AGPS aktivierst, steht dann enabled. Probier es aus. Momentan hast du kein AGPS aktiviert - schau in Einstellungen nach.
Habe ich auch gerade gemerkt, ich mache mich so langsam mit den ganzen Abkürzungen vertraut... Danke 

-
- mobile-Hero
AGPS funktioniert bekanntlich nicht richtig, also lass es aus und wenn alles richtig eingestellt ist, bekommst du im Freien spätestens einen Satfix nach ca. 0,5 min. 

Habe gerade auf dem Dachbalkon folgendes gemacht (nur Standortdienste aktiviert):
1. GPS-Daten gelöscht (Menüpunkt 6)
2. Tracking getestet (Menüpunkt 1) --> hat etwas gedauert, dann doch 6 Satelliten gefunden und Position-Fix gemacht
3. Test aktiviert (Punkt 7)
4. Tests durchgeführt (Punkte 8.1 und 8.2) --> 100% success und 41 CNo
5. Ergebnisse angenommen, System hat neu gestartet
6. Test deaktiviert
7. Tracking wieder getestet --> Position-Fix innerhalb von 47 sec
Jetzt habe ich die GPS-Funktion erstmal wieder deaktiviert, im Haus finde ich mich noch ohne Navi zurecht
Jetzt bin ich auf morgen gespannt, wenn ich GPS wieder aktiviere, mal sehen, was passiert.
ax999, vielen Dank für Deine Hilfe und Geduld !!!
1. GPS-Daten gelöscht (Menüpunkt 6)
2. Tracking getestet (Menüpunkt 1) --> hat etwas gedauert, dann doch 6 Satelliten gefunden und Position-Fix gemacht
3. Test aktiviert (Punkt 7)
4. Tests durchgeführt (Punkte 8.1 und 8.2) --> 100% success und 41 CNo
5. Ergebnisse angenommen, System hat neu gestartet
6. Test deaktiviert
7. Tracking wieder getestet --> Position-Fix innerhalb von 47 sec
Jetzt habe ich die GPS-Funktion erstmal wieder deaktiviert, im Haus finde ich mich noch ohne Navi zurecht

Jetzt bin ich auf morgen gespannt, wenn ich GPS wieder aktiviere, mal sehen, was passiert.
ax999, vielen Dank für Deine Hilfe und Geduld !!!