Probleme mit Datenverbinndung seit Aktualisierung auf KF3

Bence
User
Firmware: XXJL2
Netzbetreiber: Voda

Re: Probleme mit Datenverbinndung seit Aktualisierung auf KF

Post by Bence »

Ich habe eine andere Datenproblem mit KF3 (offiziell, via Kies).

Ich kann nämlich keine YT videos erreichen. "An error occurred when performing this operation." Nicht in mobile und nicht in Desktop mode. Opera Mini kann die videos aber öffnen...

Was für eine Datenloch kann dat sein?

PS: KF3 ist eine Batteriefresser. 1.5 Tage max...
BAZZI
mobile-Mastermind
Netzbetreiber: o2 - de
BS: Windows 7 32bit

Post by BAZZI »

1. Dein YouTube-Problem hat glaub ich nichts mit der KF3 zu tun. Das Problem gab es davor auch schon bei einigen. Mal im Forum suchen!

2. Die KF3 ist genauso wenig ein Batteriefresser, wie die JL2 oder andere davor.. Evtl. mal meine Liste mit Stromspar-Tipps abarbeiten! Ich suche sie mal raus...

EDIT:
http://www.badanation.com/viewtopic.php?f=15&t=670" onclick="window.open(this.href);return false;
SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-i9100 Galaxy SII
O2 - de
Bence
User
Firmware: XXJL2
Netzbetreiber: Voda

Post by Bence »

Bazzi, ich hab kein Beiträge gefunden wo eine ähnliche YT Problem vorhanden ist.

Ich habe eine stinknormale Vodafone SIM (in Ungarn), und YT hat funktioniert mit XXJL2. Ich hab einen Video geschaut, dann updated via Kies, und ich wollte das Video gleich nochmals sehen. Es ging nicht. Ich habe NIX geändert. YT funzt einfach nicht. Beim Mobile View ich kriege "An error occurred..." Fehlermeldung (aber nicht im Telefon, sondern on-site), beim Desktop View ich sehe nur das Flash logo... Und Flash ist natürlich eingeschaltet.

Ich hab's probiert mit Badatube, aber als ich der Watch Knopf drücke, Badatube stürzt ab.

Und bitte sag's mir nicht dass XXKF3 fresst die Batterie nicht. FÜR MICH tut es genau das. Ich hab mindestens eine halbe Tag weniger Saft im Akku als mit XXJL2...
polomueller
User
Netzbetreiber: Congstar

Post by polomueller »

Ich habe inzwischen wie empfohlen manuell auf CFW JL2 geflasht und bin damit voll und ganz zufrieden. KF3 werde ich wohl auslassen und geduldig auf eine offizielle Bada 2.0-Firmware warten.

Gruß

POLO
Darksource
User
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: O2

Post by Darksource »

BAZZI wrote:1. Dein YouTube-Problem hat glaub ich nichts mit der KF3 zu tun. Das Problem gab es davor auch schon bei einigen. Mal im Forum suchen!

2. Die KF3 ist genauso wenig ein Batteriefresser, wie die JL2 oder andere davor.. Evtl. mal meine Liste mit Stromspar-Tipps abarbeiten! Ich suche sie mal raus...

EDIT:
http://www.badanation.com/viewtopic.php?f=15&t=670" onclick="window.open(this.href);return false;

Also seit dem ich die KF3 installiert habe, sind meine Pushmeldungen bzw. Benachrichtigungen seitens FB aber auch allen EmailAccounts praktisch gegen Null gefahren.
Wobei ich schon fast an mir selbst gezweifelt habe. Nach dem 3Flash habe ich es dann auch eingesehen.

Weitere Nebenwirkungen sind ab und zu inet Verbindungsabbrüche bis zur DNS
Fehlermeldung. Aber was ich mitbekommen habe. Mein Akku hält jetzt fast den ganzen Tag durch. Anscheinend da nichts mehr gepuscht wird.
2 bis 3h telefonieren plus reger internetnutzung sowohl über Wlan wie auch Umts.
Das fällt echt auf ;-)
Trotzdem werde ich wohl nochmal auf die Jl2 zurück flashen. Die war nicht ganz so fix aber funzte dafür fast fehlerfrei! Ich habe ne Custom drauf. Nur soviel dazu.
Nochmal, Bada ist nicht Android!
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Post by sCion »

Ich habe KF3 und Push läuft genauso wie früher ;) Außer der bada-Server macht mal wieder Pause^^
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
BAZZI
mobile-Mastermind

Post by BAZZI »

@sCion: Hast du denn keine Verbindungsabbrüche nach einige Zeit, also dass einfach keine Datenverbindung mehr zustande kommt?
SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
O2 - de
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Post by sCion »

BAZZI wrote:@sCion: Hast du denn keine Verbindungsabbrüche nach einige Zeit, also dass einfach keine Datenverbindung mehr zustande kommt?
Damals schon, seit meinem Neuflash und Update via Kies rennt es ohne Verbindungsabbrüche... außer ich habe wirklich kein netz.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
BAZZI
mobile-Mastermind

Post by BAZZI »

Update:

Ich habe vorgestern ein bisschen mit den verschiedenen FWs rumgespielt und testweise die JI5 (bada 1.0.2) geflasht und danach mit KIES direkt auf die KF3 (bada 1.2).

JI5: Full Download + Master ROM
KF3: Kies-Update
Kein Masterreset

Was soll ich sagen? Bis heute kein Verbindungsabbruch. Lediglich Samsung Apps meldet manchmal "Netzwerk nicht verfügbar", funktioniert aber sofort wieder. Ob das jetzt aber an der Firmware liegt oder an den Samsungservern aktuell, weiß ich nicht.

Wenn sich was ändert, melde ich mich wieder.
SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
O2 - de
Post Reply