Samsung Corby S3650

Für alle Smartphones und Co. die nicht in die anderen Bereiche passen, seid ihr hier richtig.
Skyfire

Re: Samsung Corby S3650

Post by Skyfire »

Nein ich habe es bewusst nicht alles in einen Post gepackt.

Die Nachteile sind ganz einfach das langsame Internet und das fehlende Wifi. An den Touchscreen muss man sich erst gewöhnen da er manchmal sehr schnell eine Aktivierung wahrnimmt welche aber nur ein scrollen war. Das hab ich mittlerweile aber im Griff.

Ansonsten die Spezifikationen sind ja nachzulesen und wer was zeitgemäßes haben will sollte davon eh die Finger lassen. Oder evtl. zum Corby S3370 greifen.

Für mich reicht es erstmal aus. Man kann wunderbar damit telefonieren, das tippen einer SMS geht wie mit ner normalen "10er" Tastatur und mobile Seiten lassen sich auch aufrufen. Mehr brauche nicht. Ein Wetterwidget is auch dabei und verschiedene Sozialnetworkdienste. Wobei ich nur Facebook schaue und dann wenn von unterwegs auch eher über die mobile Website.
Last edited by Skyfire on Sun 7. Aug 2011, 08:16, edited 1 time in total.
Skyfire

Post by Skyfire »

Vorteile:

- klein, schick und vom Gewicht ok
- liegt wunderbar in der Hand, rutscht nicht
- helles Display, schöne Farben und gut lesbar (ausser in der Sonne)
- hübsches Menu (Icons)
- Kamera mit 2 MP
- 3 Cover im Lieferumfang
- gute Akku
- Zurückbutten (kein Touchbutton) gefällt mir sehr gut
- ein paar nützliche Widgets
- gute Gesprächsqualität
- guter Lautsprecher wie ich finde
- eigenes Betriebssystem (find ich gut, man muss weniger Sorge haben wie bei
anderen Betriebssystemen)

Nachteile:

- Touchscreen reagiert manchmal zu schnell auf vermeindliche Aktivierung
- nur Edge, kein Wifi
- kein Mikro USB Port und auch kein Datenkabel im Lieferumfang
- wenn man an die Speicherkarte will muss man immer erst das Backcover
- seitliche Gehäusetasten sind ein wenig wackelig
entfernen
- Widgets sind nicht fest so das man sie beim wischen durch die Homescreens
mit verschiebt (legt man aber die Widgets so das man auf ne freie Display-
fläche touchen kann ist es kein Problem)
- Widgets wie auch beim Samsung Wave zu groß

Liste wird evtl. noch fortgesetzt
Skyfire

Post by Skyfire »

Thema Akku...

Seit Samstag wurde das Corby bisher nachdem ich es am Sonntag leer gespielt hatte (mit der Kapazität, welche am Samstag bei Eintreffen des Gerätes vorgeladen war) ein mal aufgeladen. Heute (Dienstag) fehlt momentan gerade mal ein Strich von 5 Strichen des Akkus.

Wert beinhaltet: Gelegentlich ein Anruf, mittlere Displayhelligkeit (mehr als ausreichend), surfen im Netz (wobei der Akku meiner Meinung nach bei einer langsameren Internetverbindung mehr Akkuleistung beim Seitenaufbau braucht als bei UMTS), Emailkonteneinrichtung und Abholen von Mail, kleineren Fummeleien wie Taschenrechner, Timer etc., Herunterladen von Anwendungen...

Ich finde mal ein richtig guter Wert. Und das mit der ersten Ladung meinerseits.

Mal schauen wann der nächste Teilstrich oder evtl. dann auch 2 Teilstriche auf einmal fehlen.
Beltane
mobile-Expert
Firmware: viperX 1.0.1
Netzbetreiber: Drei
BS: Windows 7 64bit

Post by Beltane »

Hört sich jedenfalls gut an.
Sag mal, in wie weit würdest du das Corby denn absoluten Smartphoneneulingen empfehlen?
Meine Mutter braucht ein neues Handy vielleicht sogar mit nem neuen Vertrag, hat aber so gut wie keine Ahnung von dem ganzen.
Wenn die Telefonieren, smsn, ab und zu ne mms und vielleicht nach einiger eingewöhnungszeit e-mails abrufen kann, ohne viel rumgefummel, reicht das vollkommen aus. :D
When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
Skyfire

Post by Skyfire »

In dem Fall würde ich ihr das Corby schon empfehlen. Als Tastatur bekommt eine 10er Tastatur.

Einzig der Touchscreen is manchmal etwas überempfindlich. Man tippt manchmal auf den Screen und hat schon etwas "angeklicht"... Is aber ne Sache der Gewöhnung.

Aber zum SMS schreiben ist es gut, zum Telefonieren wie ich finde super und Emails is ja im Endeffekt wie SMS.

Ich habe es halt auf Amazon noch zu nem Spitzenpreis bekommen.
acecookie
mobile-Infected
Firmware: XLA1/OXALA1
Netzbetreiber: Eplus

Post by acecookie »

@beltane:
Da deine Mutter eher ein ''Neuling'' ist (hatte sie Ehrfahrung mit Touchscreens) wenn nicht würde ich lieber zu etwas like Palm Pixi Plus greifen, da es auch einfacher mit einer physikalischen Tastatur zu arbeiten ( und ein KAPAZITIVEN Touch hat es auch) ist.
Lieber in einen Laden deiner Wahl gehen ( mit deiner Mutter) und dann gucken was ihr mehr zusagt.
LG

Artem
Skyfire

Post by Skyfire »

Ich glaube ein Palm Pixi ist nich in der Akkukapazitätslage wie das Corby und ist meiner Meinung auch zu komplex. Eltern wollen es einfach :) Und ob die Tasta am Pixi was für sie ist bezweifel ich auch noch :)

Aber nix für Ungut für den Vorschlag :)
Beltane
mobile-Expert

Post by Beltane »

Ich hab da eher an sowas wie das Star, Corby oder eins der kleinen Bada Handy gedacht.
Wie gesagt, muss kaum was können, sie würd sogar ein "normales" Handy wieder nehmen, aber da ihr in letzter Zeit vor allem E-Mails immer wichtiger werden, und in Österreich Verträge mit unlimitierter Internetflat schon ab 15 Euro/Monat + Handy zu haben sind, hät ich gern ein einfaches Touchhandy für sie.

Hat bisher kaum Erfahrung mit Touchscreen, ausser wenn ich ihr Videos/Bilder auf meinem Wave zeig.

Und in einen Handyshop werd ich sie kaum bekommen, mehr als 5 Minuten über das Thema redet sie nicht, und dann würd sie eher bei ihren sch... Vertrag von T-Mobile bleiben, als sich zu informieren und das Beste rauszuholen, deswegen hab ich ihr angeboten ich mach das alles, und hol dann immer nur die Unterschrift von ihr.

Naja, hat alles nicht wirklich was mit dem Corby zu tun, aber dank dem kleinen Einblick hier, ist das Corby auch mit in die Wahl gerutscht :)
Skyfire

Post by Skyfire »

Hy Beltane...

Check bei Mum ab ob ihr die Edge Geschwindigkeit reicht (ich geh mal von einem ja aus) und dann würde ich mich an deiner/ihrer Stelle zwischen dem Samsung Corby und dem Samsung Star 1 entscheiden. Das Star 2 soll irgendwelche Probleme haben, da müsste ich aber nochmal recherchieren.

Aber beim Corby kann sie alle 3 Tage ja zumindest mal das Backcover wechseln und bissl rumposen *zwinker*

Ich komme mit meinem Corby gut klar (wie gesagt Touchscreen manchmal etwas gewöhnungsbedürftig da empfindlich, das seh ich aber auch als einzigsten Nachteil)

Und der 960 mAh Akku wo ich erst dachte (wat nur 960) hält bestimmt 3-4 Tage mit mäßiger Benutzung jeden Tag.
Beltane
mobile-Expert

Post by Beltane »

Joa, denk mal das reicht, was ich jetzt noch gefunden hab und was sich total interessant liest wär das hier:

http://www.badanation.com/viewtopic.php?f=10&t=958" onclick="window.open(this.href);return false;

(anderer Beitrag deswegen, weil ich den Corbybeitrag nicht mit der Handysuche meiner Mutter vollschreiben will :) )
Locked